So nun hab ich mir erst mal alle Beitrag zu diesem Thema durchgelesen. Meine Antwort zum aller ersten Beitrag.
Wie könnte Ausserirdisches Leben aussehen? Gute frage, wobei jeder eine andere Vorstellung vom Aussehen eines Aliens hat
. Es kann gut möglich sein, das sie uns ähnlich sehen, aber auch ganz anders, die sich unserer Vorstellungskraft entzieht. Natürlich kann das niemand genau sagen, da ja noch niemand einen Alien (keine sehr schöne Bezeichnung) gesehen hat.
Wie kann sich das Leben entwickeln oder entwickelt haben? Verzeiht wenn ich jetzt einen Satz aus einem Film benutze wo gesagt wird "Das Leben findet einen Weg!". Ein guter Satz, wie ich finde, denn wenn ich bedenke, das unsere Erde früher (nach meines Wissens) ein Vulkanischer Feuerball war und irgendwann abkühlte usw. ist es mir ehrlich gesagt unverständlich, wie das Leben was wir heute kennen, überhaupt möglich war zu entstehen. Klar, es gibt haufenweise Theorien aber 100% kann es dennoch keiner Sagen, wie das alles entstand. Und so wird es wohl für die anderen Lebewesen im All genauso sein, wo immer sie auch sind und wir sie noch nicht kennen.
Gibt es überhaupt Lebewesen im All? Ich sage ja. Aber ich bin nicht der Ansicht, das sie die selben Lebensbedingen brauchen müssen wie wir. Dazu bietet sich nach meiner Sicht, das Beispiel Leben unter Wasser und über Wasser. Der Mensch kann nur über Wasser leben, unter Wasser würde der Mensch ohne Sauerstoff-Flaschen nicht überleben. Die Bewohner unter Wasser hingegen, können nur im unter Wasser leben aber nicht über Wasser (es sei denn man setzt sie in ein Aquarium oder ähnliches). Was ich damit sagen will ist, das andere Lebewesen im All irgendwo auf einem Planeten, nur mit Lebensbedingungen leben können, die für uns tötlich sein könnte.
Wegen der Theorie, das es vielleicht eine zweite Erde geben könnte. Eigentlich unvorstellbar, doch auschließen tue ich dies nicht. Gab es nicht vor ein paar Jahren mal einen Bericht, das eine (wahrscheinlich) zweite Erde gefunden wurde? Glaub Gliese 581g wurde dieser Planet genannt. Bin mir jetzt aber nicht sicher. Hat das vielleicht jemand verfolgt, ob da was wares dranne ist?
Ach ja, da kam ja noch das Senden von Grußbotschaften an andere Lebewesen im All. Finde ich an sich ganz gut. Doch nehmen wir mal an, es empfängt irgendwas diese Botschaft irgendwo und irgendwann. Was sollen die damit anfangen? Denn ich glaube nicht, das sie die selbe Sprache wie wir sprechen noch kennen. Möglich das auch diese über Wissenschaftler verfügen, die versuchen diese Worte zu entschlüsseln, die Frage ist da eher, wie sollen die das anstellen? Ein Beispiel aus meiner früheren Schulklasse. Ein Mädchen aus meiner Klasse kam aus Russland. Sie kannte weder die deutsche Sprache, noch konnte sie diese Sprache verstehen oder Sprechen. Sie saß direkt neben mir aber unterhalten konnten wir uns nicht. Dennoch merkte ich irgentwie das sie ein Blatt benötigte. Ich fragte sie auch dem entsprechend. Natürlich verstand sie mich nicht, und sah mich nur fragend an. Erst als ich mit dem Finger drauf zeigte, und meine Frage wieder holte, verstand sie was ich meinte und bejate dieses. Tja aber das war nur möglich, weil ich direkt neben ihr saß, und mit dem Finger auf den Gegenstand zeigte. Jetzt ist die Frage, wer zeigt den Lebewesen im All, die unsere Grußbotschaft empfangen, und versuchen zu entschlüsseln, was wir eigentlich damit sagen wollen?
Ich hoffe ihr versteht, was ich mit meinem Beitrag sagen möchte.