... lokalpolitik (das unternehmen gibt in meinem Staat viel aus. Wie sinnvoll das als ganzes ist is mir egal) ...
Wir in Europa können das ja auch ganz gut.
Leider nur zu war, aber eigentlich traue ich da der amerikanischen Öffentlichkeit sogar mehr zu als unserer hier.
Nicht en groß, aber die 7% der Einwohner die letztendlich die Meinung und Richtung Steuern, in die sich ein Land bewegt (die 7% kommen glaube ich aus der Chaostheorie)
Noch dazu ist Amerika immer noch ein Land wo Leute bereit sind was neues zu machen, dass fehlt hier viel mehr.
Genau diese Mentalität kann aber auch dazu führen das Entscheidungen geändert werden, weil die Menschen eher bereit sind Dinge zu verändern (7%).
Das beste wäre es natürlich wenn SpaceX z.B. einen Rover auf dem Mond landen würde und zwar am besten nicht weit weg von Apollo 11,
das würde sehr viel freisetzen, weil es etwas bestätigt wo Amerika zu recht, Stolz sein kann und zeigt das eine amerikanische private Firma da anknüpfen kann, wo man vor 43 Jahren aufgehört hat.
Falls sowas bemannt gemacht würde, was sicher mit MCT gehen sollte, würde das wohl am ehesten einen Geist des Aufbruchs wecken und ich würde gerne sehen was das von SLS, ULA usw. noch übrig bleibt.