Radiointerview mit Edgar Mitchell

  • 35 Antworten
  • 10306 Aufrufe

TauCeti

  • Gast
Radiointerview mit Edgar Mitchell
« am: 31. Dezember 2012, 12:35:27 »
Edgar Mitchell, also nicht irgendwer, sondern ein Astronaut der auf dem Mond mit Apollo14 war, sagt in diesem Radiointerview dass wir von Außerirdischen besucht wurden und immer noch besucht werden!


Edgar Mitchell UFO interview "Aliens are real" Kerrang 2008

Ist er das wirklich und haltet Ihr Ihn für glaubwürdig?

noch eine Pressekonferenz von ihm zu dem Thema


Edgar Mitchell (Apollo 14 Astronaut) on UFOs at National Press Conference - April 24, 2009

Offline Ruhri

  • *****
  • 4042
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2012, 12:45:56 »
Tja, wie sol man es formulieren? Ich halte den Mann in der Tat für den Apollo 14-Astronauten (LEM-Pilot und somit 6. Mensch auf dem Mond) Edgar Mitchell. Ich halte ihn aber andererseits in der Frage von Aliens auf der Erde für völlig unglaubwürdig.

Leider ist Ed Mitchell dafür bekannt, ein UFO-Gläubiger zu sein.  :'(
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2012, 18:19:35 von Ruhri »

TauCeti

  • Gast
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #2 am: 02. Januar 2013, 19:51:31 »
Und worauf basiert deine Meinung dass du einen renomierten NasaAstronauten so etwas unterstellst?

*

Offline Schillrich

  • Moderator
  • *****
  • 19631
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #3 am: 02. Januar 2013, 20:40:52 »
Hallo und willkommen bei uns im Forum,

Ed Mitchell ist bekannt dafür, dass er nach der NASA-Karriere sich esoterischen Themen zugewandt hat, samt belegter Aussagen zur Wahrheit bei Roswell.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

TauCeti

  • Gast
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #4 am: 02. Januar 2013, 21:29:14 »
Hallo und willkommen bei uns im Forum,

Ed Mitchell ist bekannt dafür, dass er nach der NASA-Karriere sich esoterischen Themen zugewandt hat, samt belegter Aussagen zur Wahrheit bei Roswell.

Danke und hast du darüber einen link oder konkrete quelle?
Was genau meinst du mit esoterischen themen?

*

Offline Schillrich

  • Moderator
  • *****
  • 19631
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #5 am: 02. Januar 2013, 21:54:58 »
Ein Beginn ist Wikipedia. Da findest du auch weiterführende Links zu Primärquellen. Plakativ wird es in der einen oder anderen TV-Dokumentation über die Apolloastronauten, wo er auch selbst zu Wort kommt.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

TauCeti

  • Gast
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #6 am: 02. Januar 2013, 22:03:37 »
Ein Beginn ist Wikipedia. Da findest du auch weiterführende Links zu Primärquellen. Plakativ wird es in der einen oder anderen TV-Dokumentation über die Apolloastronauten, wo er auch selbst zu Wort kommt.

Wikipedia werd ich mal schauen aber was genau meinst du mit esoterischen themen?

Offline Ruhri

  • *****
  • 4042
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #7 am: 02. Januar 2013, 23:19:42 »
Ist das nicht offensichtlich? Nun ja, vielleicht nicht.

Im Falle von Edgar Mitchell ist es eben so, dass er davon überzeugt ist, dass uns Lebensformen, die nicht von der Erde stammen, beobachten und auch besuchen. Für mich ist das definitiv esoterisch genug.

Offline Majo2096

  • *****
  • 902
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #8 am: 03. Januar 2013, 01:20:16 »
Ich finde es eigentlich sehe offensichtlich wenn man sich die Zitate auf Wikipedia mal anschaut.

Also dem Satz mit dem Aliens im  Einkaufszentrum finde ich schon krass.
Ob mann ihn noch ernst nehmen kann?  :o  ???

*

Offline Helix

  • ***
  • 186
    • heimchen - Bilder
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #9 am: 03. Januar 2013, 02:09:53 »
Ob mann ihn noch ernst nehmen kann?  :o  ???

Astronauten sind Menschen, keine Götter!
Ernst nehmen? Nun, zumindest hat ihn die NASA in der 1960er/1970er Jahren soweit ernstgenommen, dass sie ihn mit Apollo 14 zum Mond geschickt haben.

Eine interessante Dokumentation zum Thema hat den Titel "Sie kamen niemals zurück - Wie der Mond das Leben der Astronauten veränderte".

tobi

  • Gast
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #10 am: 03. Januar 2013, 02:17:46 »
Das nennt man Religion. ;)

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #11 am: 03. Januar 2013, 02:20:14 »
Ob nun unbedingt der Mond sie veränderte? :-\
Menschen verändern sich nun mal im Laufe ihres Lebens - auch wenn sie nicht auf dem Mond waren.
Wie Helix schon schrieb: Astronauten sind auch nur Menschen.

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #12 am: 03. Januar 2013, 11:20:36 »
Ich glaube, der Mond hat sie nur insofern verändert, als dass der Flug dorthin ohnehin in ihnen angelegte Eigenschaften und Ideen stärker zum Vorschein gebracht hat.
Das Künstlerische in Al Bean, die Religiosität in Jim Irwin, der Geschäftssinn von Al Shepard…

Mitchell hat in jeder Schlafperiode seines Apollo 14 Fluges Experimente zur Gedankenübertragung gemacht. Die NASA und seine Crew Mitglieder wussten davon nichts. Sein Interesse, sagen wir mal für übersinnliches und Parawissenschaften war damals also schon vorhanden.

Gruß,
KSC

TauCeti

  • Gast
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #13 am: 03. Januar 2013, 17:07:50 »
Ich finde es eigentlich sehe offensichtlich wenn man sich die Zitate auf Wikipedia mal anschaut.

Also dem Satz mit dem Aliens im  Einkaufszentrum finde ich schon krass.
Ob mann ihn noch ernst nehmen kann?  :o  ???

Was genau ist da offensichtlich?

http://de.wikipedia.org/wiki/Edgar_Mitchell


also sagen wir mal so, da steht nicht viel das ist ja bei Wikipedia nur eine Meinung, es ist aber ein Link angegeben, der die Stelle mit der Esotherik als Quelle dient!

http://abcnews.go.com/Technology/Story?id=5451107&page=1

Nur lese ich da nicht viel von Esotherik!
Es geht um das Thema Weltraum und Außerridische, also genau das was auch in den Interviews zu hören ist. Das hat nicht wirklich mit Esotherik zu tun was dort steht.
also die esotherische Geschichte bezog sich eigentlich nicht auf Mitchell sondern auf andere Astronauten wie z.B. Gene Cernan
Zitat:

""I felt that the world was just too beautiful to have happened by accident. There has to be something bigger than you and bigger than me," said Cernan in the documentary.
 
"And I mean this in a spiritual sense, not a religious sense," said Cernan. "There has to be a creator of the universe who stands above the religions that we ourselves create to govern our lives."
 

TauCeti

  • Gast
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #14 am: 03. Januar 2013, 17:09:51 »
Ich glaube, der Mond hat sie nur insofern verändert, als dass der Flug dorthin ohnehin in ihnen angelegte Eigenschaften und Ideen stärker zum Vorschein gebracht hat.
Das Künstlerische in Al Bean, die Religiosität in Jim Irwin, der Geschäftssinn von Al Shepard…

Mitchell hat in jeder Schlafperiode seines Apollo 14 Fluges Experimente zur Gedankenübertragung gemacht. Die NASA und seine Crew Mitglieder wussten davon nichts. Sein Interesse, sagen wir mal für übersinnliches und Parawissenschaften war damals also schon vorhanden.

Gruß,
KSC

Gibt es dafür eine Quelle die ich nachprüfen kann?

*

Online Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6772
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #15 am: 03. Januar 2013, 17:24:09 »
Was genau ist da offensichtlich?

http://de.wikipedia.org/wiki/Edgar_Mitchell

Kannst du mir die Stelle mal zitieren die du meinst?

Geh mal auf die englische Version des Artikels.

Oder sowas hier z.B.:


NASA's Edgar Mitchell "Aliens Exist & Government Cover Up is Real" - Fox News

Man muss eigentlich nur mal seinen Namen bei Google eingeben und geradezu bombadiert mit Artikeln ueber seine "Ansichten".
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

TauCeti

  • Gast
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #16 am: 03. Januar 2013, 17:32:58 »
habs oben schon geschrieben, er spricht über Ausserirdische, das mit der Esotherik bezog sich nicht auf Mitchell, das ist bei Wikipedia falsch wiedergegeben!

http://abcnews.go.com/Technology/Story?id=5451107&page=1


sorry, aber momentan kann ich nicht sagen dass Mitchell unglaubwürdig ist ich kann auch nicht bestätigen dass er etwas sagt was Wahr ist, aber ich würde sowas nicht kategorisch ausschließen, das ist ja nicht irgend ein dahergelaufener Spinner der soetwas abolut unglaubwürdig rüberbringt.


Ich bin aber dennoch skeptisch, genau so skeptisch aber gegenüber Meinungen die keinen Spielraum für Diskussionen lassen! Ich bin also auch Skeptikern gegenüber skeptisch.

*

Online Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6772
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #17 am: 03. Januar 2013, 19:00:32 »
habs oben schon geschrieben, er spricht über Ausserirdische, das mit der Esotherik bezog sich nicht auf Mitchell, das ist bei Wikipedia falsch wiedergegeben!.

Und woher weißt du das?

Der Mann hat in den 70ern sogar ein esoterisches Forschungsinstitut gegründet:

Zitat
The Institute of Noetic Sciences™, founded in 1973 by Apollo 14 astronaut Edgar Mitchell, is a 501(c)(3) nonprofit research, education, and membership organization whose mission is supporting individual and collective transformation through consciousness research, educational outreach, and engaging a global learning community in the realization of our human potential.

Das kommt direkt von deren Homepage:


http://noetic.org/about/overview/
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

TauCeti

  • Gast
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #18 am: 03. Januar 2013, 19:48:32 »
habs oben schon geschrieben, er spricht über Ausserirdische, das mit der Esotherik bezog sich nicht auf Mitchell, das ist bei Wikipedia falsch wiedergegeben!.

Und woher weißt du das?

Der Mann hat in den 70ern sogar ein esoterisches Forschungsinstitut gegründet:

Zitat
The Institute of Noetic Sciences™, founded in 1973 by Apollo 14 astronaut Edgar Mitchell, is a 501(c)(3) nonprofit research, education, and membership organization whose mission is supporting individual and collective transformation through consciousness research, educational outreach, and engaging a global learning community in the realization of our human potential.

Das kommt direkt von deren Homepage:


http://noetic.org/about/overview/



Der link bei wikipedia, hatte den hier verlinkt

Ich verstehe nicht genau warum und vor allem womit man ihn hier diskreditieren will

Hey der mann war definitiv auf den mond und der hatte mit leuten zu tun mit denen ihr nie in kontakt kommt,  man sollte das genau überlegen warum er sagt dass aliens die erde besucht haben und noch besuchen und erst jetzt ging er damit an die öffentlichkeit

Offline Majo2096

  • *****
  • 902
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #19 am: 03. Januar 2013, 20:22:12 »

Zitat
Hey der mann war definitiv auf den mond und der hatte mit leuten zu tun mit denen ihr nie in kontakt kommt,  man sollte das genau überlegen warum er sagt dass aliens die erde besucht haben und noch besuchen und erst jetzt ging er damit an die öffentlichkeit
Also warum er das sagt kann ich mir nur so erklären : Er ist Überzeugt von dem was er erzählt.
also ein anderer Grund erscheint mir nicht logisch.

Und da kommen mir schon zweifel.
Und ich werde auch erstmal nicht an Ufos und Aliens (auf der Erde) glauben
im Weltall grundsätzlich ja
Aber wenn du stichhaltige Beweise für Ufos und Aliens auf der Erde hast werd ichs mier nochmal überlegen.

Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #20 am: 03. Januar 2013, 21:00:01 »
Mahlzeit!

... Also warum er das sagt kann ich mir nur so erklären : Er ist Überzeugt von dem was er erzählt.
also ein anderer Grund erscheint mir nicht logisch.  ...
Und was ist mit Tee Geld?

Gruß
Peter

Offline Ruhri

  • *****
  • 4042
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #21 am: 03. Januar 2013, 23:34:00 »
Na, dann werfen wir doch mal den Logikapparat an: Es fanden mit Apollo 8-17 (ohne Nr. 9) neun 3-Mann-Missionen zum Mond statt. 24 US-Bürger haben mit diesen Kapseln zumindest den Mondorbit erreicht, drei von ihnen, Lovell, Young & Cernan, sogar je zweimal. Einer von diesen 24 Männern erzählte später etwas von Alien, die uns auf der Erde besuchen, 23 nicht. (Gut, einer hat versucht, die Arche zu finden, aber das war religiöser Wahn und kein Glaube an Aliens.)

Was ist also wahrscheinlicher? Dass einer von 24 Astronauten etwas von Aliens mitbekommen oder sich zumindest dazu entschlossen hat, sein Wissen preiszugeben? Oder dass einer von 24 Astronauten ein Spinner war, der es irgendwie geschafft hat, alle psychologischen Tests zu bestehen? Ockhams Rasiermesser sagt uns, dass die zweite Antwort die richtige ist.

Aber bitte, für Edgar Mitchell gilt dasselbe wie für allen anderen Menschen. Wer etwas behauptet, darf (und sollte) es beweisen. Für eine starke Behauptung wie "Aliens auf der Erde" braucht es allerdings starke Beweise, und die hat Mitchell noch nie geliefert.

*

Offline Helix

  • ***
  • 186
    • heimchen - Bilder
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #22 am: 04. Januar 2013, 01:13:17 »
Ich glaube noch nicht mal, dass (damals?) die Beschäftigung mit esoterischen Themen ein Ausschlußkriterium für einen Astronauten gewesen wäre.

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #23 am: 04. Januar 2013, 13:36:31 »
Ich glaube, der Mond hat sie nur insofern verändert, als dass der Flug dorthin ohnehin in ihnen angelegte Eigenschaften und Ideen stärker zum Vorschein gebracht hat.
Das Künstlerische in Al Bean, die Religiosität in Jim Irwin, der Geschäftssinn von Al Shepard…

Mitchell hat in jeder Schlafperiode seines Apollo 14 Fluges Experimente zur Gedankenübertragung gemacht. Die NASA und seine Crew Mitglieder wussten davon nichts. Sein Interesse, sagen wir mal für übersinnliches und Parawissenschaften war damals also schon vorhanden.

Gruß,
KSC

Gibt es dafür eine Quelle die ich nachprüfen kann?

Selbstverständlich:
http://www.amazon.com/Way-Explorer-Astronauts-Material-Mystical/dp/1564149773

Gruß,
KSC

TauCeti

  • Gast
Re: Radiointerview mit Edgar Mitchell
« Antwort #24 am: 04. Januar 2013, 17:46:00 »
Ich glaube, der Mond hat sie nur insofern verändert, als dass der Flug dorthin ohnehin in ihnen angelegte Eigenschaften und Ideen stärker zum Vorschein gebracht hat.
Das Künstlerische in Al Bean, die Religiosität in Jim Irwin, der Geschäftssinn von Al Shepard…

Mitchell hat in jeder Schlafperiode seines Apollo 14 Fluges Experimente zur Gedankenübertragung gemacht. Die NASA und seine Crew Mitglieder wussten davon nichts. Sein Interesse, sagen wir mal für übersinnliches und Parawissenschaften war damals also schon vorhanden.

Gruß,
KSC

Gibt es dafür eine Quelle die ich nachprüfen kann?

Selbstverständlich:
http://www.amazon.com/Way-Explorer-Astronauts-Material-Mystical/dp/1564149773

Gruß,
KSC

Ähhh



Zitat
Book Description
Publication Date: February 15, 2008
In February 1971, as Apollo 14 astroanaut Edgar Mitchell hurtled Earthward through space, he was engulfed by a profound sense of universal connectedness. He intuitively sensed that his presence and that of the planet in the window were all part of a deliberate, universal process and that the glittering cosmos itself was in some way conscious. The experience was so overwhelming, Mitchell knew his life would never be the same.
Show More
Show Less