Neues Modell von Tiangong 1 + Shenzhou 10Es gibt ein neues Modell von Tiangong 1 und Shenzhou 10, mit 3 Taikonauten. Alles zusammen im Alu-Koffer. Ganz frisch erworben, nicht von mir!
Beim Posing auf dem Hotelbett...
Quelle: s.BildDas Goldene Modell entspricht dabei mehr dem "asiatischen" Geschmack, doch ich denke dass man es bei entsprechenden Anforderungen auch in den "Original"-Farben fertigen wird. Der Maßstab 1:50 ist schon ein guter Ansatz für die "Bauleute", wohl weniger für die Modellbauer mit ihren "krummen" Maßstäben.
Was ist mir noch aufgefallen:
- die Solar-Paneele sind die gleichen wie beim Vorgänger, und beim Vorgänger...
- die Kühlflächen von TG-1 sind wesentlich detailreicher als beim Vorgänger
- auf SZ-10 sind die Fallschirmdeckel mit den Sprengbolzen-Markierungen versehen
- es scheint auch das große Katzenauge originalgetreuer zu sein (doch genau kann ich es nicht sehen!)
- es ist auch auf der richtigen Seite eingesetzt (nicht wie bei meinem "Blauen Koffer"-Modell seitenverkehrt - was auch Sternfahrer noch nicht gemerkt hat
)
- das SZ-10 ist beweglich und kann somit an- und abgedockt werden!
@Sternfahrer - das von mir weiter oben gezeigte Schnitt-Modell ist, wenn ich es richtig übertragen konnte, leider nur eine Einzelanfertigung des CALT für die Pressearbeit.
Zum eigentlichen Thema TG-1 + SZ-9 - Lunokhod 2 hat wieder etwas Zeit gefunden an seinem Modell weiter zu bauen - Dazu demnächst wieder etwas mehr hier...
Versprochen, HausD