Hallo werner100! - Willkommen im Raumcon-Forum!
Hallo Rolli -
Du hast nach der Überlichtgeschwindigkeit gesucht - das finde ich normal und mutig.
Das hast Du falsch verstanden.
Rolli hat nicht nach Überlichtgeschwindigkeit gesucht, sondern nur im Internet einen Artikel über Science Fiction gefunden, auf den er uns aufmerksam machen wollte.
Das ist nicht mutig.
In einem Forum für Raumfahrt und Astronomie wirst Du Vielen begegnen, die sich zum Thema Lichtgeschwindikeit Gedanken gemacht haben.
Das beflügelt Fantasie und Vorstellungsvermögen.
Klar wollen hier Viele schneller als das Licht - schließlich wollen wir die Sterne erreichen!
Deshalb fällt es uns schwer, die Grenze der Lichtgeschwindigkeit zu akzeptieren.
Das muß man doch bezweifeln oder zumindest irgendwie austricksen können!
Wir sind aber hier im Forum
'Technik & Wissenschaft: Astronomie' - und da reicht es nicht, wenn wir uns nicht abfinden wollen und uns statt dessen einfach etwas anderes ausdenken.
In der Wissenschaft muß alles experimentell und mathematisch belegbar und zudem noch reproduzierbar sein.
Ganz langsam über die Jahre habe ich aber oder mein Unterbewusstsein
Indizien und Argumente gesammelt, die mir
zeigten, dass man auch ganz allein auf sich gestellt etwas herausbekommen kann.
Und heute bin ich sicher, dass es die Überlichtgeschwindigkeit
auch physikalisch wirklich gibt.
Ob des Unterbewußtsein dafür der richtige Ansatz ist?
Und wie kannst Du ohne Beweise "sicher" sein?
Spätestens seit Einstein haben sich Scharen von Forschern sehr ernsthaft mit dem Thema beschäftigt und handfeste Beweise für ihre Arbeit erbracht, die von anderen Forschern kritisch überprüft worden.
Das können wir nicht einfach übergehen und uns statt dessen was anderes ausdenken!
Ihre Arbeit ist unser Wissensstand und nur von diesem können wir ausgehen.
Was nicht beweisbar ist, ist nur Glaube und kann nicht Inhalt dieses Forums sein.