Ich verlege es hierher, weil ich denke, das geht über Triebwerksdiskussion hinaus.
Mit Wiederverwendung und Boostern sieht das aber komplett anders aus. In dem Fall reichen bei 9000t und 1,4G die Booster zum Start komplett aus und man kann die Haupt- und die Oberstufe mit Vakuum Triebwerken ausrüsten weil die Hauptstufe einfach nicht beim Start benötigt wird.
Nach Abtrennung fliegen die Booster zurück und die Hauptstufe erreicht vermutlich schon das LEO ohne Oberstufe, aber das müsste ich mal durchlaufen lassen.
Die Hauptstufe macht fast einen kompletten Umlauf bevor sie gelandet wird.
Wenn sie zum Startplatz zurückkehren soll, müßte sie mehrere Umläufe machen, bis sie wieder über den Startplatz fliegt für die Landung, also muß sie Orbitalgeschwindigkeit erreichen. Außerdem hat man dann das Problem mit der Rückkehr aus dem LEO. Die Stufe müßte zuerst auf recht niedrige Geschwindigkeit abbremsen mit einem Hitzeschild. Das geht noch. Aber dann müßte sie sich für Triebwerkslandung in der Atmosphäre um 180° drehen. Eine relativ kurze kompakte Oberstufe kann das, mit einer gestreckten Stufe im Format der Booster ist es viel schwieriger, damit sie nicht zerbricht.
Vielleicht müßte sie frühzeitig in der Hochatmosphäre drehen und noch zwei oder drei km/s mit Triebwerken bremsen. Das wäre auch nicht mehr, als die Booster machen müssen, besser als bei der Falcon Heavy, da muß die zentrale Stufe entweder mehr Geschwindigkeit abbauen für den Rückflug oder downrange landen.
Da es sich bei dem Konzept nicht um ein 2,5 Stufen äquivalent, sondern um volle drei Stufen handelt, bringt das für hohen deltaV Bedarf sehr viel, weil ein besseres Teilungsverhältnis besser machbar ist und bis auf die Booster die Raptor mit optimalem ISP arbeiten.
Meine Schätzung mit Booster sind Nutzlasten deutlich über 500t ins LEO.
Der Vorteil einer Heavy ist aber gerade, daß auch die Triebwerke der Zentralstufe schon zum Start beitragen. Man kann auch nicht so viele Triebwerke mit Vakuum-Düse unterbringen. Die sind riesig. Vielleicht wäre eine gemischte Bestückung möglich. 3 oder 5 Triebwerke mit den Düsen der Booster, zwei mit Vakuumdüse. Die 3/5 könnten beim Start helfen und die Landung durchführen, gespeist von den Boostern. Die zwei Vakuum-Triebwerke könnten den Schub bis zum Orbit liefern. Das wäre dann aber eine völlig separate Stufenentwicklung mit einer geänderten Schubstruktur.
Reichlich spekulativ und nicht durchgerechnet, aber wir spekulieren sowieso nur. Attraktiv daran wäre, daß man damit MCT in einem einzigen Start in den Orbit bringen würde. Aber was für ein Pad, das so ein Monster starten kann.