Neben dem WDR (mit Hotfire Test) findet heute übrigens auch der CEIT (Crew Equipment Interface Test) statt. Dazu sind einige NASA-Astronauten mit den T-38 jets zum KSC geflogen, um Hardware und Nutzlast des CRS-2 Fluges zu begutachten.
Inzwischen wurde auch die Frachtliste veröffentlicht: In der Druckkapsel fliegen insgesamt 575kg Fracht zur ISS (mit Verpackung 677kg). darunter sind 81kg Versorgungsgüter für die Crew, 348 kg Experimentierhardware, 3kg EVA-Werkzeuge, 135,3kg Hardware für die Systeme der ISS und 8kg Computerzubehör. Dazu kommen zwei Ersatzteile für die Radiatoren, die sich außerhalb der Druckkapsel im "Trunk" der Dragon befinden. Es ist da erste mal, dass eine Dragon Außenfracht zur ISS bringt.
Auf dem Rückweg werden sich in der Dragon 1210kg (mit Verpackung 1370kg) befinden. Davon entfallen 95kg auf Gegenstände der Crew und leere Lebensmittelcontainer, 660kg auf wissenschaftliche Proben sowie nichtmehr benötigte oder beschädigte Experimentierhardware, 38kg auf alte EVA-Hardware (unter anderem die maßgeschneiderten Handschuhe und die temperaturregulierte Unterwäsche von ehemaligen Crewmitgliedern) sowie 417kg auf defekte oder alte Hardware der Stationssysteme.
Auch diesmal fliegen in der Dragon wieder eine GLACIER-Gefriereinheit und 5 Gefriertaschen mit, um die weitere der gefrorenen Proben, die sich seit STS-135 anbord der Station angesammelt haben, zur Erde zu bringen.