Bau am Startkomplex ANGARA im Okt.2022. Anderthalben Monat nach dem Borisow-Besuch sind von ZENK/Fil. Wostotschny Bilder zum Bau am Startkomplex für die ANGARA erschienen, die direkt nicht einsehbar sind, aber über nichtsanktionierte Quellen (franz., engl.) einsehbar sind (wie die aus dem Post von roger50).
Bauzustand am 20. Okt. 2022Das Baugeschehen am Starttisch, dem Service-Mast und der Abgasgrube vom 20 Oktober 2022. Auf den Etagen 7 und 10 ist am dort liegenden Material erkennbar, das ZENKI mit einigen Firmen an der Installation der Ausstattung des Turms arbeitet.
Starttisch, Service-Turm und Abgasgrube am 20.10.2022
Bild: ZENKI/Fil. WostotschnyDer Starttisch mit dem Baugeschehen an den auf der Westseite heranführenden Versorgungskanälen für LOX, LN2 und Technischen Gasen. Wie es aussieht, wird auch an der Gleislage und dem Gleisbett für den Transport der Raketen zur Starteinrichtung gearbeitet, dort müssen die Gleisoberkanten auf dem 0-Niveau liegen, etwa so hoch wie die Oberkante des grün lackierten Starttischs. (
Das Bild zeigt etwas mehr Details als das im obigen Tweet-daher nochmal gepostet)
Der Starttisch mit dem Baugeschehen am 20.10.2022
Bild: ZENKI/Fil. WostotschnyDer Blick vom Startturm aus über den Startkomplex (SK) hinweg zum Technik-Komplex(TK) auf den Weg, auf dem die Rakete dann zum Start fahren wird.
Auf dem Bild sieht es so aus, dass das Gleisbett bereits geschottert ist und teilweise mit Beton-Schwellen Teilen (ähnlich, wie ich sie in Baikonur gesehen habe) belegt wurde.
Links vom Gleisweg: Halle Treibstoff Bunker Administration Zugang zum Startkomplex(SK) - bis dorthin gibt es Schotterbett
Rechts vom Gleisweg: die Lager LX,LN und Zentral Halle Sondergase Halle Transportwagen der Angaras
Der Schienenweg zwischen dem Eingang zum SK und der Halle MIG-RN dem TK ist an aufgeschotterten Dammstücken erkennbar.
Der Blick vom Startturm aus zum Technik-Komplex
Bild: ZENKI/Fil. WostotschnyGruß, HausD