Sasha Popow hat unlängst noch seine Bilder aus Uglegorsk/Ziolkowskij gepostet...
Die Bilder habe ich auch gesehen und das schon vor geraumer Zeit (bei mir sind sie seit etwa Mitte Juli im Archiv), daher denke ich, dass "Russos" Anfang Juli etwa zur Zeit des Beginns der Studenteneinsätze dort war.
...Es soll einen Kindergarten mit eigenem Schwimmbad geben - die künftigen Bewohner sollen Gerüchten zufolge von Rogosin dazu ermuntert worden sein, einen Babyboom stattfinden zu lassen. Na dann...
Der Kindergarten ist wohl
in dem Bild (hier im Thread) das zentrale Gebäude und das Schwimmbad ist das breite V-förmige Bauwerk und sollen bis zum Einzug der jungen "Spezialisten" beide fertig werden. ... und dass Rogosin auch locker sein kann, hat er beim Empfang der Studenten auch bewiesen. Allerdings hat Rogosin, der Vize-Premier, auch die Fertigstellungskontrolle, dh. die "Ober-General-Bau-Leitung" von seinem Chef, dem Premier, vor kurzem aufgedrückt bekommen.
...Weiterhin berichtet "Russos" über die studentischen Baukommandos und ihre Arbeitsbedingungen.
... wie Mittagessen im Zelt oder Handy-aufladen oder campen...
| | Dazu das Bild von "Russos" : Vorschrift Arbeitszeitreglung
07-45 : Arbeitsgeräte holen 08-00 : Arbeitsbeginn von 09-45 bis 10-00 : Pause von 12-00 bis 13-00 : Mittagspause von 14-45 bis 15-00 : Pause von 16-45 bis 17-00 : Pause 18-45 : Arbeitsgeräte abgeben 19-00 : Arbeitsende
Für Arbeitszeitverletzungen Geldstrafe 1000 Rubel
|
Gruß, HausD
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Wort штраф (= Schtraf) kannte ich aus Chaplins "Hinkel-Ansprache" im Großen Diktator, ... dass es von Östreich auch nach Russien gekommen ist, war mir neu ...