Nein, das kam bei dir falsch an. Kurze Aufzählung.
- Rackentendurchmesser 2,8m
- Standardfairing 3,4m
- Alle Flüge bis auf GSLV-F06 wurden mit dem Standardfairing gemacht
- Standardfairing unter gleicher Geometrie ca 50% mehr Luftwiederstand als ein theoretisches, vergleichbares Fairing mit dem Raketendurchmesser (2,8m)
- Versagen schon in diesem Standardfall.
- Sonderfairing von GSLV-F06 hat 4m Durchmesser.
- Bei gleicher Form hat das Fairing 40% Mehr Luftwiederstand als das Standardfairing bei gleicher Geschwindigkeit. (neue Info)
- Bei gleicher Form hat das Fairing 100% Mehr Luftwiederstand als ein Theoretisches Fairing mit Raketendurchmesser bei gleicher Geschwindigkeit. (neue Info)
Übrigens steht auch im von dir erwähnten Artikel, dass der Fehler in einem Compositzylinder unten Ende der Oberstufe lag.
Außerdem war diese 3te Stufe selbst, bei GSLV-F06 mit mit 3 Tonnen mehr Treibstoff befühlt. Also wohl auch größer. Dies wäre für diesen einen Flug eine Zusatzbelastung, die man dann auch erwähnen sollte, wenn man das größere Fairing als Risiko hervorhebt.
Nachtrag: Der Fehler wurde übrigens in Zusammenarbeit mit den Russen entdeckt. Selbstbeschuldigung? Oder wurden ihnen falsche Spezifikationen für die Oberstufe gegeben und haben es entsprechen mit dem Fehler gebaut?
Grüße aus dem Schnee