Modelle aus Klemmbausteinen

  • 168 Antworten
  • 87690 Aufrufe
*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #75 am: 03. Juni 2017, 14:33:22 »
Und wie lange hast Du dazu gebraucht?  :-\

Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #76 am: 03. Juni 2017, 16:25:29 »
Hallo Manfred.

Da ich seit ca 45 Jahren keine Legosteine mehr in der Hand hatte hat es ein klein wenig länger gedauert. Alles in allem waren es dann fast 8 Stunden.
Die Anleitung ist übrigens sehr exakt und es bleiben nur an ganz wenigen Stellen Fragen offen. Manche Teile, welche geklipst werden müssen, sind farbig markiert. Das ist mir aber an einer Stelle erst zu spät aufgefallen und ich musste ein wenig rückbauen.  :)
Ansonsten kann man nur sagen: Ein toller Bausatz zu einem sehr moderaten Preis.

Gruß
Jürgen
No bucks - no Buck Rogers (Gus Grissom)

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #77 am: 03. Juni 2017, 16:42:46 »
Hallo Jürgen,

hast Du auch schon Real Space-Modelle gebaut?  :-\

Ich bin ja mal gespannt, wie mein Enkel Max (12) damit umgehen wird. Die Kids sind ja heutzutage ziemlich clever und machen sich da keinen großen Kopf drüber, sondern legen einfach los.

Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #78 am: 03. Juni 2017, 19:35:14 »
Bis jetzt nicht und das habe ich auch nicht vor. Dazu bin ich einfach zu ungeduldig.

Alle anderen Modelle die ich habe sind von Andromeda24 als Fertigmodelle gekauft. Das einzige was ich mal selber "gebaut" habe war die Saturn V von Famemaster 4D-Vision.

Dein Enkel wird das locker hinbekommen, auch wenn auf dem Karton 14+ steht.

Gruß
Jürgen
No bucks - no Buck Rogers (Gus Grissom)

*

Offline Sensei

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6542
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #79 am: 03. Juni 2017, 21:06:55 »
Bei den beiden Vorschlägen für F9 Modelle bei LEGO Idea bin ich nicht so überzeugt. Sie wirken trotz hoher Teilzahl recht langweilig und gleichförmig.. :/

Naja, mal schauen was daraus wird.

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #80 am: 03. Juni 2017, 23:37:11 »
Also ehrlich gesagt, kann ich mir an diesem Spargel mit den vier Spinnenbeinchen auch nichts abgewinnen.  8)

Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #81 am: 05. Juni 2017, 16:32:37 »
Und schon ist es fertig, das gute Stück

4,5 Stunden hat der Spaß gedauert, und es war wirklich absolut klasse!

Die S-IC war nach 2:20h fertig,
die S-II hat mich 1:15h gekostet,
die S-IVB war schon nach 0:30h vollendet
und der Rest (CM, SM, LM etc.) hat noch 0:25h gebraucht.

Extremst beeindruckend fand ich die genialen und teilweise komplexen Innereien des Modells, die man so gar nicht sehen kann, wenn sie fertig ist. Bei der ersten Stufe ist scheinbar sogar die Trennung der beiden Tanks (LOX und Kerosin) angedeutet. Auch die Maßstabstreue ist heftig, wirklich cool, daß für die Astronauten winzige Spezialmännchen statt der üblichen Lego-Männchen verwendet wurden, um die gigantischen Außmaße dieses Trägers noch zu verdeutlichen. Trotz der Größe ist das Ding ordentlich stabil.
Meinen größten Respekt an die Entwickler dieses Fan-Projekts, und Danke an Lego für die Veröffentlichung!
Wünsch den anderen Bestellern hier ebenfalls viel Spaß damit :)

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #82 am: 06. Juni 2017, 16:55:55 »
Das hört sich gut an, und das Modell sieht dazu auch toll aus!

Offline Axel_F

  • *****
  • 3586
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #83 am: 07. Juni 2017, 10:33:11 »
Im LEGO-Store in Leipzig könnt Ihr sie bewundern und noch kaufen. Geht aber raus, wie warme Semmeln...

Die gleiche Idee hatte ich auch - und hab zugeschlagen. Nun warte ich auf das nächste verregnete Wochenende um das Modell mit meinem Neffen zusammenzubauen.
Ich war übrigens gestern nochmal im Leipziger Lego Store und von den ursprünglich 50 Stück sind nur noch 4(!) im Laden.  :o
"Denn ein Schiff erschaffen heißt nicht die Segel hissen, die Nägel schmieden, die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen." (Antoine de Saint-Exupéry)

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #84 am: 09. Juni 2017, 19:53:09 »
Hallo allerseits,

heute kam nun endlich das am 31. Mai gekaufte Geburtstagsgeschenk für meinen Enkel Max an, der sicherlich aus dem Häuschen sein wird.



Aber keine Bange, der Karton bleibt zu, ich lasse mich doch nicht ablenken.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2017, 22:21:42 von gino847 »

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #85 am: 26. Juni 2017, 18:28:27 »
Hallo Freunde,

hier gibt es von Jason Allemann bereits eine Aufrüstung der LEGO-Saturn V durch beleuchtete Triebwerke, kombiniert mit entsprechendem Sound von Apollo-Missionen, wodurch der Start spielerisch, aber durchaus eindrucksvoll, simuliert werden kann.


https://www.youtube.com/watch?v=fgVS4lG7Ruo&feature=youtu.be

Okay, die Saturn V steht nicht auf dem Mobile Launcher, aber immerhin senkrecht auf einem eigens gefertigten Ständer als Startplattform.   8)


Quelle: jkbrickworks.com

Dazu gibt es noch eine kurze Präsentation des Making-of mit einer PDF zur Ständer-Konstruktion.
Ideen muss man haben!

Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #86 am: 04. Juli 2017, 07:12:23 »
Da haben jetzt einige von uns Raumfahrern wieder Spaß mit Lego ... :) ...

Bei mir schmückt sie das Büro neben einer Metall-Ariane. Der Besucher hat ja keine Ahnung, was man hier alles eingebaut hat ... Hauptsache 1969 Teile! ;)

Dass man sie liegend "aufstellen" kann, finde ich super. Das lässt das Modell nochmal hervorstechen gegenüber den klassisch stehenden Raketenmodellen.

Mal schauen, ob ich mit Lego-Technik bewegliche Bodeninfrastruktur realisiere ... eines Tages.



Randnotiz: "Du nimmst das mit ins Büro, oder?!" ... hieß es daheim ...
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

*

Offline fl67

  • *****
  • 2584
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #87 am: 04. Juli 2017, 09:48:11 »
Als Zubehör für die Saturn V haben kreative Modellbauer jetzt auch den Startturm (LUT) gebaut.
Auf der Lego Ideas Seite kann man dafür abstimmen:

https://ideas.lego.com/projects/a88109ec-9970-4fe1-98b4-9bd535856ab4


Bild: Lego Ideas

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #88 am: 04. Juli 2017, 14:57:21 »
Hallo allerseits,

die kreativen Modellbauer sind übrigens Valérie Roche (Whatsuptoday) und Emmanuel Urquieta (Spacemd).

Selbige Valérie Roche hatte ja schon zusammen mit Felix Stiessen (Saabfan) der Saturn V zum erfolgreichen LEGO-Start verholfen, die jetzt in aller Munde ist.  8)

Und der dazu passende Crawler war ja auch schon angedacht.


Quelle: flickr.com (Whatsuptoday)

Schau'n mer mal ...

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #89 am: 04. Juli 2017, 15:03:18 »
Hallo zusammen,

mit LEGO TECHNIC lässt sich die Sache natürlich noch steigern, wie hier von einem Freak (OzShan) aus Australien zu sehen ist, dessen Crawler auch fahren kann,  :o


https://www.youtube.com/watch?v=KRk7t8TvVvI&feature=youtu.be

und wie das Original sogar ein höhenverstellbares JEL System hat.


https://www.youtube.com/watch?v=temnSu9WxxU

Und hier bei Eurobricks stellt der Meister aller LEGO-Klassen sein geniales Crawler-Projekt vor,


Quelle: bricksafe.com (OzShan)

und sein Crawler hat sogar ein Innenleben.


Quelle: bricksafe.com (OzShan)
Da kann man nur den Hut ziehen!!!
P.S.: Wie er in seinem BB am Ende schreibt, hat er offenbar nur ein Problem, da ihm sein Crawler vergleichsweise noch zu schnell fährt ...

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #90 am: 05. Juli 2017, 00:38:17 »
Hallo allerseits,

die kreativen Modellbauer sind übrigens Valérie Roche (Whatsuptoday) und Emmanuel Urquieta (Spacemd).

Selbige Valérie Roche hatte ja schon zusammen mit Felix Stiessen (Saabfan) der Saturn V zum erfolgreichen LEGO-Start verholfen, die jetzt in aller Munde ist.  8)

Und der dazu passende Crawler war ja auch schon angedacht.


Quelle: flickr.com (Whatsuptoday)

Schau'n mer mal ...

Hallo zusammen,

und hier als Zugabe noch einige tolle HD-Bilder von Valérie Roche (Whatsuptoday) von beiden LUT-Designs ('DELUXE' und 'BASIC') ihres NASA Saturn V Launch Umbilical Tower.
Und jetzt aber schnell ins Bettle ...

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #91 am: 12. Juli 2017, 23:32:00 »
Hallo zusammen,

das Projekt ist mit ständig steigendem Zuspruch auf einem guten Weg und hat bereits mehr als 3.450 Supporters bei noch verbleibenden 597 Tagen, um die 10.000er Schallmauer zu erreichen.  8)


*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #92 am: 23. Juli 2017, 15:48:24 »
Hallöle LUT-Freunde,

die 5.000er Hürde ist inzwischen übersprungen!!!



Das Ding läuft auch durch, wetten, dass?

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #93 am: 21. August 2017, 12:53:26 »
Hallöle LUT-Fans,
es geht voran, aktueller Stand: 8.840!!!


*

Offline Star-Light

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 278
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #94 am: 02. September 2017, 11:16:07 »
Hallo,

spart schon mal für Weihnachten und räumt die Wohnung auf.
Lego plant ein neues Modell des „Millennium Falcon“ auf dem Markt zu bringen mit 7500 Teilen für ca, 800 Euro
Das Raumschiff soll so groß sein wie ein Couch Tisch.

Hier der Link zur Meldung:
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/star-wars-lego-bringt-den-gr%C3%B6%C3%9Ften-bausatz-aller-zeiten-auf-den-markt/ar-AAr4Wij?OCID=ansmsnnews11

Na dann viel Spass!
Sollte jemand das Schiff fertig haben würde ich mich über ein Foto hier freuen!

Gruß

Thomas
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun (1912 - 1977)

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #95 am: 02. September 2017, 11:26:07 »

Da müssen wir doch gleich mal ein Bild spendieren.


Quelle: msn.com
Hier bei LEGO gibt's noch ein paar Bilder mehr.

*

Offline Star-Light

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 278
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #96 am: 03. September 2017, 12:50:26 »
 ;) Eben den meinte ich! ;)
Wie viele wird Lego wohl davon verkaufen und wer hat so viel Platz in der Wohnung?
Ist das nicht mehr was für Museen und Kinos und alle die mit Raumfahrt oder Film beruflich zu tun haben?

Sieht auf jeden Fall sehr cool aus.
Mein Wohnzimmer ist auf jeden Fall zu klein!  :-X

Gruß Thomas
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun (1912 - 1977)

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #97 am: 03. September 2017, 16:39:36 »
Also für die echten Star Wars Fans dürfte das schon das Objekt der Begierde sein, denke ich mal.  8)

Der Zusammenbau dieses Monsters ist dann sicherlich nochmal 'ne andere Geschichte ...

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #98 am: 04. September 2017, 08:46:12 »
Hallo zusammen,
es ist vollbracht: 10.000!!!



Und auch der Shuttle Stack hat die 10.000 erreicht und passt vom Maßstab her zur Saturn V.


*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13671
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #99 am: 08. September 2017, 11:34:31 »
LEGO stellt Bausatz von ANGARA vor

Am 07.09,2017 stellte LEGO in Moskau auf dem Internationalen Forum "City of Education" bei "ROSKOSMOS" als Betreiber des Kinder-Technologieparks "Quantorium" eine Roboter-Bildungslösung "Mond-Odyssee" vor.


Ein Bestandteil daraus ist die Angara Rakete mit einer Starteinrichtung

Dahinter ein Robotermodell - Mondfahrzeug, das Fahrwege erkennt und Bilder der Umgebung machen kann


An der Serienversion der "Mond-Odyssee" mit seinen neuen interaktiven LEGO-Modellen sowie den Trainingsmatten haben auch Ingenieure der Flugtestabteilung von RSC Energia bei der Vorbereitung teilgenommen.
Die LEGO-Vertreterin bei der Vorstellung: "Viele Kinder träumen davon, Kosmonauten zu werden, und wir haben beschlossen, ihnen zu helfen, ihren Traum zu verwirklichen."

Gruß, HausD