Ein kleines Update bei schlechtem Licht. (Mann, bin ich froh, wenn die Uhren umgestellt werden und es nochmal länger hell ist nach Feierabend)
Die Kleinteile für den Tank sind lackiert. Muss aber nochmal recherchieren ob die Farben für alle Leitungen so richtig sind.
Dann wurden die Triebwerke geklebt, geschliffen und grundiert. Nach dem Grundieren lassen sich ja schön die Fehler erkennen. Aber die Triebwerke sehen schonmal gut aus. Links sieht man noch umbilical doors, die ich gemacht habe. Sie verschließen nach Abtrennung des Tanks die "Anschlüsse" an der Unterseite des Shuttles.
Nach drei Spachtel-Durchgängen wurde dann auch der Rumpf des Shuttles grundiert um auf Fehlersuche zu gehen. Die Flügel wurden absichtlich noch nicht verklebt, weil man so noch an alle Ecken besser dran kommt. Ein paar Korrekturen sind auch hier noch zu machen. Aber nichts schlimmes.
Hab lange gerätzelt wie ich am Tankboden die hellen kreisrunden Flächen abkleben soll. Jetzt hab ich mir eine Kreisschablone bestellt und wollte es mal damit versuchen. Wenn die da ist, geht´s mit der Tank-Lackierung weiter...
Hier im Bild unten sieht man was ich meine: