mal kurz aus'n Urlaub, weil ich gerade ein Netz habe...
In den Treibstoffleitungen der Bris-M sind 5 feinmaschige Siebe, die Partikel zurückhalten sollen.
Entweder es war so viel "Dreck", dass diese verstopft sind (was relativ unwahrscheinlich klingt...), oder ....
Weiter spricht man von Sensoren, die enen generellen Druckabfall in einem Triebstofftank gemeldet hatten....
und von einer Gummidichtung....
Was nun wirklich war, weiß wahrscheinlich nur ROSKOSMOS, denn das Startverbot für die PROTON soll schon
nächste Woche wieder aufgehoben werden. Allerdings gebe ich hier -eumel- vollkommen recht - die Proton war's ja eigentlich nicht...
hier mal ein Bild:
Ergänzung Meldung bei NovKos:
Das Problem war eine der Haupttreibstoffleitungen, in der einige Gummidichtungen sind, in der es einen plötzlichen
Druckverlust gab - der zum Abschalten führte.
Diese Leitung wurde erst kurz vor dem Start umgelegt. Es ist der Grund, für die Startverschiebung von 2 Wochen,
bei der es mit dieser Leitung Probleme gab