Wobei die Darstellung des Mondes für nicht so Insider nicht gut gewählt ist.
Man könnte denken, die Sonde fliegt vor dem Mond her...
Es ist ja auch eine Animation - alles bewegt sich. Das Bild ist ein Schnappschuss von Spike77 selbst!
... und, Daniel, da habe ich erst einmal
ja gesagt, weil Spike77 das richtig, also in die richtigen Richtungen sich entwickelnd, interpretiert hat. (Nicht jeder hat das schon mal gerechnet - daher mehr ja als nein, denn ein loop ist es ja allemal... mit Mond-fast-Karambolage 100km)
Zum Chang’e 3 - Lander mit dem Jadehasen gibt es gibt es jetzt, fast Mitternacht in Pekin, nichts, ausser dass immer wieder auf die 24-stündige und doppelt abgesicherte Mannschaften der Fernverbindungsstationen hingewiesen wird.
Gruß, HausD
-Noch zu den Bildern und Videos, die geplant sind.
Auch dazu habe ich fast nichts gefunden, das fast ist : Es sollen die Sterne über der Flugbahn aufgenommen und mehr zur Kontrolle zur Erde übertragen werden.
Ansonsten weren die Kamerasysteme als "Intelligente Sensoren" beschrieben. Das heißt schlicht und einfach, die Sonde soll landen und nicht unbedingt live für die Medien berichten.
Bei 9ifly schrieb man (heute früh), das man sicher in der von mir weiter oben genannten Infosendung aus dem BACC/MCC Peking auf den Bildschirmen den Ablauf verfolgen kann...
Wunsch oder Realität? Das sehen wir morgen...