Hallo und sorry, dass ich den alten Thread wieder aufwärme.
Seit rund 20 Jahren habe ich nun die Revell Saturn V (mit Resin-CSM und ein paar Ätzteilen) in ihrer Schachtel auf dem Dachboden. Da wäre sie wohl noch lange geblieben, hätte ich nicht neulich noch einen schönen (noch erheblich teureren) Bausatz geschenkt bekommen. Nach mehr als 40 Jahren Pause in Sachen Modellbau sehe ich mich jetzt praktisch gezwungen, wieder damit anzufangen. So habe ich mir einen Kompressor und eine Air-Brush zugelegt (noch nicht einen Spritzer damit getan!), um meine jämmerlichen Pinsel-Bemalungen durch jämmerliche Air-Brush-Stümpereien zu ersetzen. Als "Übungsstück" sollte die Satrun V herhalten. Damit ich die richtigen Farben bestellen kann, suchte ich im Netz und fand: Diesen Thread.
Nachdem ich dann bestellt habe, erinnerte ich mich plötzlich daran, dass ich seinerzeit auch die Zeichnungen von David Weeks gekauft habe (kosteten etwa so viel wie der Bausatz, IIRC). Letztendlich habe ich mich hier angemeldet, um bezüglich der "Tankdeckel"-Farben etwas zu helfen.
Die Oberseite des LOX-Tank-Domes der S-IC hat eine dünne Isolierung und ist mit FS33558 Orange-Gelb gestrichen.
Die Außenseite des LH2-Tanks der S-II hat eine Isolierschicht und hat dieselben Farbe.
Der Tank-Dom der S-IVB hat die Isolierung innen und ist Metall natur.
Gratulation zum schönen Modell! Meines werde ich - so es jemals fertig wird - wohl in der hintersten Ecke des Dachbodens verstecken müssen. :'(
Edit: Ich hatte doch tatsächlich S-IVC getippt ...