Hallo Jürgen,
heute habe ich mal eine Bitte an Dich und würde mich freuen, wenn Du helfen kannst.
Ich weiß zwar nicht, ob Du meinen BB z.Z. verfolgst, aber egal. Wie dort zu sehen ist, gibt es ja auch bei der Neuauflage des Kits leider nach wie vor die bekannten Probleme mit dem Maßstabs-Mix des Revell-Kits 4911 wegen der viel zu kleinen MLP (1:200), was man aus diesem Bild deutlich ersehen kann.
Wenn man die Revell-MLP verwendet, wie Du es bisher wohl getan hast, gibt es keine Probleme, weil dann alles zusammen passt, wie man bei Dir sehen kann, obwohl da die RSS noch fehlt.
Deshalb zunächst mal eine Frage vorab:
Hast Du mal die RSS komplett über die MLP geschwenkt, bzw. passt das dann auch noch alles zueinander, sodass der Orbiter vollständig in der Bucht vor dem
Payload Changeout Room (PCR) verschwindet, wie es auf diesem Bild zu sehen ist? Hast Du davon evtl. auch ein Foto?
Quelle: NASAUnd jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
Da ich ja meine MLP 1:160 gebaut habe, muss ich zwangsläufig die Revell-FSS/RSS (1:168) auch an diesen Maßstab (1:160) anpassen. Um nun auf die erforderliche Höhe der FSS zu kommen, dass auch der
GOX Vent Arm mit der
Beanie Cap über den ET passt, werde ich eine zusätzliche Etage in den Turm einbauen müssen.
Die Frage ist jetzt, wie die RSS dementsprechend modifiziert werden müsste, sowohl in der Höhe als möglicherweise auch in der Breite. Und da könntest Du jetzt helfen, wenn Du an Deinem Modell mal einige Abstände und Höhen messen könntest, die ich hier gekennzeichnet habe.
Bei den Höhen meine ich die jeweiligen Ebenen der Struktur. Ich hoffe, Du kannst erkennen, welche Abstände/Höhen gemeint sind, und ebenso die Bezeichnungen, falls nicht, bzw. bei Verständnisfragen bitte einfach nachfragen.
Mit diesen Abmessungen könnte ich dann mal eine angepasste Zeichnung der RSS in 1:160 erstellen und diese dann mit meiner Zeichnung der FSS mit MLP und Crawler in 1:160 kombinieren.
Dann sehen wir sicherlich schon klarer, wohin die Reise geht, bzw. welche Probleme es gibt.
P.S.: Zuerst wollte ich Dir das als PM schicken, aber da das alles den
Thomas (golgi863) genauso interessieren dürfte, poste ich das hier in Deinem Thread und hoffe auf Dein Einverständnis, okay?