Hallo allerseits,
weil mir das aber spanisch vorkam,
bin ich dem natürlich nachgegangen und wollte von meinem Freund wissen, ob er für den letzten
20er Set (Flat Ori) evtl. eine andere
Print-Orientierung als beim ersten Set gewählt hat.
Denn es muss ja einen Grund dafür geben, warum meine ersten beiden 20er Sets bisher wie alle anderen Angebote in einer flachen Set-Anordnung angezeigt werden und der letzte Set seither in aufrechter Anordnung, wozu ich auch bei SW nachgefragt habe.
Daraufhin schlug mir
Mitchell Jetten vor, dass ich den letzten
20er Set (Flat Ori) ruhig bestellen könne, dann könnte er nämlich sehen, ob diese Orientierung gespeichert wurde, wenn nicht, würde er die Bestellung stornieren, worauf ich mich eingelassen und ihm anschließend die Bestellnummer mitgeteilt habe.
Und so kam es dann, dass er die Bestellung storniert hat, da vom Designer keine Orientierung festgelegt wurde, weshalb SW die Druck-Orientierung nicht garantieren könne. Toll, oder?
Deshalb sollte ich sicherstellen, dass mein Freund diese Set-Orientierung Schritt für Schritt festlegt und abschließend speichert.
Darüber war dieser natürlich sehr verwundert und beteuerte, dass er das mittlerweile mehrfach getan habe,
was er mit mehreren Screenshots auch zeigen konnte, womit das Verwirrspiel nun perfekt war.
Öffnen des Modells im
3D Tool:
Auswahl des Materials
Smooth Fine Detail Plastic (FUD):
Einstellung der
3D Druck-Orientierung:
Speicherung der Orientierung:
Quelle: arcforums.com (crackerjazz)Nachdem er das SW mitgeteilt hatte, machte
Mitchell Jetten dann einen Rückzieher und meinte, dass ich das
20er Set (Flat Ori) nun doch bestellen könne.
Dass im Unterschied zum Angebot nach wie vor der flach liegende Set angezeigt wird, ist offenbar ein Systemfehler, wie SW zugeben musste.
Und das nach drei Wochen Hickhack ...
Da mich mein Freund Joe mehr überzeugt hatte, habe ich diesen Set dann letztendlich auch bestellt,
obwohl mich dessen aufrechte Stellung immer noch verunsichert hat.
Quelle: shapeways.com (Crackerjazz)Da ich damit aber immer noch keine Klarheit über die mich erwartenden Wachsrückstände des Sets hatte, habe ich meinen Freund dann gebeten, mir doch einen
Screenshot von der Lage des
Support Materials zu schicken, was man sich auf der
3D Tool-Seite anzeigen lassen kann, worauf auch
Halbtoter schon einmal hingewiesen hatte.
Das hat er dann auch getan, und dieser Screenshot brachte dann die endgültige Klarheit und gleichzeitig auch den Beweis dafür, dass er tatsächlich die
flache Orientierung vor dem Upload gespeichert hatte.
Und das ist genau die angestrebte Stützwachs-Anordnung, welche die abschließende Ultraschallreinigung erleichtert.
Daraufhin habe ich Joe gebeten, den 52er Set ebenfalls mit der flachen Orientierung hochzuladen, was er inzwischen auch erledigt hat, wie diese Bilder zeigen.
Überraschenderweise wird dieser 52er
Flat Ori-Set im SW-Angebot ebenfalls in aufrechter Stellung angezeigt, wie der 20er Set,
was mich nun aber nicht mehr weiter stört.
Quelle: shapeways.com (Crackerjazz)Interessant wäre es jetzt, die Stützwachs-Struktur der beiden ersten 20er Sets mit den aufrecht stehenden Schuhen zu sehen,
Quelle: shapeways.com (Crackerjazz)wobei ich vermute, dass diese dann etwa so aussehen sollte.
Quelle: shapeways.com (Mitchell Jetten)Und wie dieses Bild zeigt, hatte ich wieder mal den richtigen Riecher.
Damit wäre das leidige Problem mit dem Stützwachs nun auch noch geklärt, und wenn der bestellte
20er Flat Ori-Set gut aussieht, kann ich dann auch acht Sets des 52er Sets bestellen, womit ich dann mit
476 Track Shoes für den
Crawler mehr als ausgesorgt hätte.