Dem schließe ich mich an, es gibt derzeit sich zu wenige Booster, allerdings würde ich nicht so weit gehen gleich von einem Block 5.1 zu reden, den was da passiert sind vermutlich kleinere Anpassungen um z.B. irgendwelche Lücken in neuen Hitzeschutzvorrichtungen die man erst nach dem ersten Block 5 Start gefunden hat zu beseitigen.
Das kann natürlich dazu führen das man Bauteile etwas umkonstruieren muss und das kostet immer Zeit.
Man sollte sich nur mal eines Klarmachen, wenn an allen möglichen Stellen Wasser in einen Keller läuft, übersieht man leicht ein kleines Loch wo auch Wasser herein läuft.
Nun haben sie mit Block 5 alle großen Löscher abgedichtet und sehen das es immer noch kleiner Stellen gibt wo das heiße Abgas eintritt.
Wenn dann ist sowas eher ein Block 5.01, was natürlich nicht bedeutet es gibt nicht irgendwann doch einen 5.1!
Man sollte eines nicht vergessen, wenn SpaceX anfängt Starlink aufzubauen, werden sehr viele Starts jedes Jahr benötigt, die andern Aufträge die man z.B.
hier sehen kann, wird dann vermutlich nur 30% ausmachen.
Man sollte auch eines nicht vergessen, selbst unter der Annahme das es klappt wenn EM sagt, "sie wollen es schaffen, das sie nach einem Start den Booster innerhalb von 24h für den nächsten Start zu nutzen", bedeutet dies ja nicht das sowas auch klappt wenn der Booster erstmal drei Tage mit dem Schiff zurück muss.