Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie

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Offline akku

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1700 am: 03. Januar 2015, 12:22:29 »
via diesen link geht die cam
http://ships.carnivalentertainment.com/#ship/carnival-fascination/cameras

webcam updates alle ~10sec

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Offline akku

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1701 am: 03. Januar 2015, 20:17:59 »
einer von nsf grabt alle webcambilder,  falls da was pasiert, wie auslaufen oder so
http://forum.nasaspaceflight.com/index.php?topic=36326.msg1309510#msg1309510
sein link
http://tmp.hejnoah.com/webcam_dl/carnival_fascination/
nachmitag waren n parr leute da und haben was gemacht / sich bischen was angeschaut
naja auf jeden schiff muss das deck geschrubbt werden ;)
war schon unter Segelschiffen/Entdecker so aka  Marco Polo , Magellan usw usw  ;D

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Offline akku

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1702 am: 03. Januar 2015, 22:38:31 »
Schiff MIT Webcam hat den Hafen verlassen  :'(
Zielhafen   NASSAU [BS]
ETA   2015-01-05 12:00 UTC

wir werden das ablegen der Barge wahrscheinlich nicht sehen können ?  >:(
vielleicht mit Glück das anlegen der Barge MIT der  1er stufe ?  Das währ was :D

mal sehen ...

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Offline akku

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1703 am: 03. Januar 2015, 23:08:35 »
ELSBETH III ist unterwegs auf die andere seite der barge !
GO QUEST fährt (noch ?) nicht

dachte schon vorher: da ist was los :2 autos mehrere leute 
wetter ballon wurde gestartet

http://forum.nasaspaceflight.com/index.php?action=dlattach;topic=36326.0;attach=629491

wollen die auslaufen ?

Führerschein

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1704 am: 03. Januar 2015, 23:43:25 »
Zitat von: akku link=topic=10338.msg315341#msg315341

wollen die auslaufen ?

Das war ein Test der Schubeinheiten für die Lagekontrolle.

Aber das Auslaufen ist wohl auch fällig, wenn sie rechtzeitig im Zielgebiet sein wollen.

BugSearcher

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Offline akku

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1706 am: 04. Januar 2015, 00:46:51 »
ELSBETH III ist ausgelaufen ,  ist die barge hinten dran  ::) ?
GO QUEST rührt sich nicht
ABER
The Gregg McAllister ist ( wenn geschleppt wird) hinter der barge ?

BugSearcher

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1707 am: 04. Januar 2015, 01:04:29 »
Der Abstand zwischen beiden beträgt bisserl mehr als 100 m.
Das sollte passen.

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Offline akku

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1708 am: 04. Januar 2015, 01:10:22 »
dürften unterwegs sein MIT barge
in  nsf  hat jemand  3 bilder  geschossen 
man beachte hinten und vorne Beleuchtung der barge





als film mp4 aus nsf
http://forum.nasaspaceflight.com/index.php?action=dlattach;topic=36326.0;attach=629500

tobi

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1709 am: 04. Januar 2015, 08:19:25 »
Hier als gif:

Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1710 am: 04. Januar 2015, 13:01:36 »
Hat die Barge einen offiziellen Namen und ist sie irgendwie verfolgbar?
Flinx

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Offline akku

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1711 am: 04. Januar 2015, 13:07:46 »
auf AIS seite anscheinend nicht  die schleppschiffe schon
solange sie von den an land Antennen gehört werden  ;)

ais ist ja auch nur ein  zusatznutzen
ais ist primär schiff zu schiff als radar ersatz
eventuell nur auf AIS_SAT ?
kostet aber http://www.marinetraffic.com/de/p/satellite-ais


spacex hat sicher andere möglichkeiten  ;)

GG

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1712 am: 04. Januar 2015, 13:36:44 »
Als Name steht noch immer MARMAC 300 dran, obwohl sie jetzt vielleicht nicht mehr Marmac gehört. Vielleicht hat man das gute Stück aber auch nur gemietet.

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Offline Klakow

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1713 am: 04. Januar 2015, 20:49:27 »
Wenn das klappt und ich gehe davon aus, wird man eine größere Plattform brauchen, schließlich müssen für die F9HR beide Booster nahezu gleichzeitig drauf landen.
Weiterhin will man das Teil ja auch für den Rückflug betanken und zukünftig gehts weiter mit den Raptorstufen.
Ob sie dass alles direkt angehen, wie viele Plattformen sie dafür brauchen, ob sie auch feste Landestützpunkte auf Inseln bauen wollen, ist die große Frage,
leider werden wir das wohl erst nach und nach erfahren.

Offline Majo2096

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1714 am: 04. Januar 2015, 21:07:41 »
Wenn das klappt und ich gehe davon aus, wird man eine größere Plattform brauchen, schließlich müssen für die F9HR beide Booster nahezu gleichzeitig drauf landen.
Hallo,
Das glaube ich nicht die beiden Booster gelangen nicht auf so eine hohe Geschwindigkeit. Man wird sie direkt zurückfliegen lassen. Die Zentrale Stufe wird dann auf der Plattform landen. Die Plattform wird später wahrscheinlich nur noch für FH Zentralstufen genutzt, da Erststufen der F9 auch zum Großteil zurückkehren zum Startplatz.

BugSearcher

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Offline akku

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1716 am: 05. Januar 2015, 14:45:16 »
sie dürften am Zielgebiet angekommen sein

http://www.vesselfinder.com/?mmsi=367564890

Führerschein

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1717 am: 05. Januar 2015, 20:36:57 »
Ein Bild der Plattform auf dem Weg zum Zielgebiet. Von Elon Musk auf Twitter.

Von oben, mit einer Drohne?


tobi

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1718 am: 05. Januar 2015, 21:31:20 »
Die Plattform bewegt sich mit den 4 Motoren und nicht mehr durch die Schlepper, wenn ich das richtig sehe.

Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1719 am: 06. Januar 2015, 10:34:51 »
Was für ein Fluggerät wird als video-/fotografierender Begleiter benutzt, wenn keine Drohne? Wenn es eine Drohne ist: Wurde sie für SpaceX extra gebaut oder angemietet?
Flinx

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Offline akku

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voschi

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1721 am: 06. Januar 2015, 11:16:20 »
Die Landeplattform liegt ja in der direkten Abflugrichtung (nordost).Es ist wahrscheinlich nur eine geringe Flugbahnkorrektur der Erststufe notwendig.
Also Daumen  drücken und tief Luft holen.Ab 12.00 Uhr überträgt SpaceX Webcast den Start und hoffentlich die Landung.
http://www.spacex.com/webcast/

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Offline Schillrich

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1722 am: 06. Januar 2015, 11:23:29 »
Kleiner Hinweis: die konkrete Mission heute, mit all ihren Details, Ereignissen und Besonderheiten, verfolgen wir im Missionsthread:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=12904.msg315593#new
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1723 am: 06. Januar 2015, 11:55:23 »
ob die grosse "nasa drone" auch unterwegs ich weis ich nicht


http://dailytechnotrends.com/nasa-creates-firefighting-drone/

  die kann ja viele stunden segeln ^^
Dem Bild nach, kann sie das nicht mit Geschwindigkeit Null ...

Das kann nur
die kleine
;)
Flinx

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Offline tomtom

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Re: Wiederverwendbarkeit und Landefähigkeit der Falcon-Familie
« Antwort #1724 am: 08. Januar 2015, 12:50:08 »
operatives (Ein- und Auslaufen der Landeplattform im Hafen) zur CRS-5 Mission habe ich verschoben, hier sollte das Konzeptionelle der Wiederverwendung diskutiert werden.
Im Zweifel hilft die Such-Funktion:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?action=search