Ich halte diese Art und Weise den Inhalt eines Zitats so selektiv zusammenzustreichen für bedenklich grenzwertig
Hallo Gerry,
ich habe nur genau das zitiert, auf was ich mich bezogen habe. Nicht auf den Inhalt die Argumente, sondern nur die Argumentationsweise.
Klakow schildert seine Einschätzung der Weltraumtouristik der
Zukunft, das ist ganz deutlich zu erkennen. Und bekommt zu hören, daß das "überhaupt nicht zur Debatte
steht". [heute?] Daß die Touris dort
"niemand [wirklich Null?]
sehen will" [heute? morgen?], daß es das einfach nicht geben wird. Punkt.
Mich stört eine solche Argumentation, empfinde sie als unfreundlich. Und der Tatsache nicht angemessen, daß es um eine Zukunfts
einschätzung handelt und keiner von uns eine Glaskugel hat. So weit die Prognose den Naturgesetzen nicht widerspricht, ist die Zukunft offen. Man kann heute einfach nicht
wissen, ob z.B. die ISS-Partner dem zustimmen werden. Und wenn man das trotzdem behauptet, muß man darüber nachdenken, welche Bedeutung das hat.
Es tut mir leid, daß ich mit diesem Zweizeiler diese Riesendebatte losgetreten habe. Ich bin davon ausgegangen, daß roger50 in etwa antwortet "ok, klar, so genau kann das heute keiner wissen, ist eben meine Meinung".