Deine Aussagen sind richtig, aber nur wenn man sich auf deine etwas merkwürdige Perspektive einlässt um zu deinen Schlüssen zu kommen.
Es stimmt zwar das die FH nur 8t GTO im Verhältnis zu 5,5t ist, nur ist 8t/5,5t fast 100% das gleiche wie 90M$/62M$. Wer hat den behauptet das SpaceX seine Ware verschleudern müsste?
Klar sind die 8t scheinbar ziemlich wenig, aber das wird ziemlich sicher das sein was es kostet mit 3x RTLS zu rechnen.
Derzeit braucht SpaceX einen kommenden FH-Start sich nicht verramschen, dazu ist die Konkurrenz viel zu teuer.
Noch dazu sind die wirklich lukrativen Nutzlasten fürs Militär sicher keine 90M$ Jobs, da wird selbst SpaceX erheblich mehr verlangen.
Deine Aussage ist in Anbetracht dessen, das SpaceX von bis zu 22,2t GTO spricht, nicht gerade objektiv.
Das die FH noch nicht geflogen ist stimmt natürlich, aber über den Preis zu meckern ohne mal den Taschenrechner anzuwerfen um mit einfachem Dreisatz zu sehen das die 90M$ offensichtlich zum mehr an Nutzlast passt ist schon merkwürdig.
Was du schreibt klinkt mit ob deine Wortwahl und wie du es schreibst ziemlich polemisch.
Dein Satz:
Dass diese ganze Skalierung nicht einfach mal so locker geht, beweist doch die Geschichte der FH. Seit Jahren immer wieder verschoben, hohe Komplexität die man kaum in den Griff bekommt, Cross Feed aufgegeben da zu komplex und im Endeffekt kommt man beim Grundpreis auf läppische 8t in den GTO, was eine Einweg-F9 genauso schaffen würde.
Geht auch von Vermutungen und einer merkwürdigen sicht der Dinge aus und enthält unbewiesene Vermutungen, oder weist du definitiv warum, bis auf die letzte Verschiebung,
die Ursache der Verschiebungen?
Sorry, muss heute Schluss machen, mein Bett ruft.