@eumel: eine Rückseite erzählte sogar von einem 6:0-Sieg der Berliner Hertha gegen die Offenbacher Kickers.
Danke, dass Du mir diese Information widmest.
Was sagt das über die Offenbacher Kickers aus?
Über Hertha wird hier in Berlin öfters gesprochen, das ist offenbar ein Fußball-Club.
Immer wenn ich von ihnen höre, haben sie wieder verloren und sind irgendwo abgestiegen.
Weil sie so oft verlieren, werden sie in Berlin stark bedauert oder gar geliebt.
Liebe ist, wenn man auch in schlechten Zeiten zu jemanden hält, oder gut findet, was eigentlich schlecht ist.
Es ist aber möglich, dass mir zwischenzeitlich Informationen entgangen sind.
Um ständig absteigen zu können, müssen sie ja auch mal irgendwann aufgestiegen sein, d.h. gewonnen haben.
Aus Gesprächen zwischen Arbeitskollegen weiß ich, dass es beim Fußball nur um Sieg und viel Geld geht.
Eine Mannschaft kann noch so gut spielen, wenn die anderen mehr Tore haben, werden sie verachtet.
Außer Hertha. Die werden immer geliebt - auch wenn sie noch so schlecht spielen! Jedenfalls in Berlin.
Die meisten Fußball-Clubs tragen den Namen einer größeren Stadt.
Nicht dass die Spieler aus dieser Stadt stammen - die werden für viel Geld aus anderen Städten oder gar Ländern abgekauft.
Nein, der Name ist nur für die Fans, denn die neigen dazu, sich mit der Mannschaft zu identifizieren, die den Namen ihrer Heimatstadt trägt.
Wenn diese Mannschaft dann gewinnt, haben die Fans das Gefühl, sie hätten persönlich gewonnen, obwohl sie nur vor dem Fernseher saßen!
Dann werden in ihrem Körper Fluten von Hormonen ergossen, die Glücksgefühle erzeugen - etwa wie beim Sex oder Drogengenuss.
Ansonsten unterliegt das Fußballspiel strengen Regeln, die alle Fans genau kennen.
Nur die Schiedsrichter haben gelegentlich Probleme damit, deshalb sind sie oft schuld, wenn eine Mannschaft verliert.
Das Ziel des Spieles ist sehr einfach: Ein Ball muss in ein rechteckiges Gerät gebracht werden, welches am Ende des Spielfeldes montiert ist.
In diesem Fall möglichst mit dem Fuß, denn das Spiel heißt ja Fußball.
Der Clou dabei ist: Jede Mannschaft darf einen Spieler in dieses Gerät (Tor) stellen, der den Ball auch mit den Händen festhalten darf.
Vielleicht hätte man das den Offenbacher Kickers sagen sollen!
Im Übrigen bringt Fußball Leid, Gewalt, Schmerz und Tod.
ws
Fouls,
Verletzungen Hooligans bis hin zum
Mord - viel Negatives für ein langweiliges Spiel!
Bin zwar Berliner, aber kein Fußball-Fan. Aber dafür habe ich mich gut informiert! Das müsst Ihr zugeben!
Ich finde Raumfahrt und Astronomie spannender! Leider wird in Deutschland mehr Geld für Fußball als für die Raumfahrt ausgegeben.