So waren ET und SRBs bisher im KSC Visitor Complex neben der Explorer ausgestellt.
Am 30.11.2012 wurden sie wegen der Bauarbeiten für die neue Halle abgeholt und an anderer Stelle im KSC eingelagert.
Am 29.11.2011 wurden sie abmontiert.
Oops, bei der Jahreszahl habe ich mich vertippt - 2011 ist richtig - hab´s inzwischen oben geändert.
Ein Booster wurde am 29. November abgeholt, der andere am 30. November 2011, um ausreichend Baufreiheit für die neue Atlantis-Ausstellungshalle zu schaffen.
Sie standen dann 9 Monate irgendwo im KSC auf der grünen Wiese.
Am 14. August 2012 wurden sie dann endlich von der Wiese geholt und auf die lange Reise per LKW ins Dryden Flight Research Center in der Edwards Air Force Base, Kalifornien geschickt.
Dort werden sie wieder gelagert und hoffentlich optisch etwas aufgebessert, bevor sie irgendwann ins California Science Center überführt werden.
Es wird wohl noch einige Jahre dauern, bis sie dort aufrecht stehend mit der Endeavour ausgestellt werden.
Was mit dem ET passiert ist, weiß ich nicht.
Der ET soll ins Wings of Dreams Aviation Museum im Keystone Heights Airport zwischen Gainesville und Jacksonville (Florida).
Das heißt, im KSC Visitor Complex gibt es zukünftig weder ET noch SRBs zu sehen?