Starlink - Satellitenkonstellation

• 2579 Antworten
  • 785827 Aufrufe
*

Offline Duncan Idaho

• Raumcon Berater
  • 5979
Re: Starlink - Satellitenkonstellation
« Antwort #2575 am: Gestern um 02:40:11 »
So sehen die V3 aus. Die haben Selfies gemacht.
Rechts is das Starship.

https://x.com/Starlink/status/2082892420300366247

« Letzte Änderung: Gestern um 08:58:56 von RonB »
#I NEVER WANT TO HOLD/SCRUB AGAIN. \\//_

« Antwort #2576 am: Gestern um 15:09:22 »
Wieso glaubst du, daß es "ein Jahr oder länger" dauern wird, bis das Starship von Florida aus Starlink-Sats ins All bringen wird? Der Erstflug von dort soll doch noch dieses Jahr stattfinden!
Das bezog sich auf das Ausschöpfen der "viel mehr Möglichkeiten".
Dieses Jahr fliegt dort sicher nur ein Starship, und ob das schon Starlinks mitnimmt?
Ob nächstes Jahr von dort nicht vielleicht andere Missionen geflogen werden - Artemis-3-Flüge z.B., die ja auch eine Inklination entsprechend SLS brauchen, was von Starbase schwer machbar ist.
Mehr Δv, weniger Drama. Ich glaube an Daten, nicht an Lager. Man kann Physik nicht downvoten. Meine Selbstvorstellung: #993 im Faden "Hallo, bin neu".

*

Online alepu

• 14023
« Antwort #2577 am: Gestern um 17:12:55 »
Ich gehe davon aus, daß 2027 durchaus Starlink-Flüge von Florida aus erfolgen werden.
Und warum auch nicht?
Sicher werden von Florida aus auch andere Missionen geflogen, aber Artemis-3 erfordert z.B. nur 1 Start und findet wohl erst Ende 2027 statt, und daß HLS-Demo nächstes Jahr stattfinden wird, ist inzwischen auch eher unwahrscheinlich (benötigt schließlich inklusive Betankung so um die 15 Starts)
Außerdem hat SX/EM verlauten lassen, daß Starbase hauptsächlich für Entwicklung und Testung dienen soll.
Darüberhinaus hat Starlink für SX wohl immer noch oberste Priorität.
Und in etwa einem Jahr wird dann hoffentlich auch LC-37 soweit betriebsbereit sein.

« Antwort #2578 am: Gestern um 18:45:12 »
Nochmals, ich habe nicht geschrieben, dass keine Starlink-Flüge vom Cape erfolgen sollen.
Mehr Δv, weniger Drama. Ich glaube an Daten, nicht an Lager. Man kann Physik nicht downvoten. Meine Selbstvorstellung: #993 im Faden "Hallo, bin neu".

*

Online alepu

• 14023
« Antwort #2579 am: Gestern um 22:01:30 »
Ich glaube wir schreiben da etwas aneinander vorbei.
Sind uns aber glaube ich zumindest soweit einig, daß das Starship anfangs nur sporadisch und später regelmäßig von Florida aus Starlink-Sats starten wird.
 :)