KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)

  • 420 Antworten
  • 66189 Aufrufe

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #400 am: 03. März 2011, 16:02:31 »
Hi,

also ich hatte gefragt, und die meinte, es wären so 4 bis 5 G... Glaube ich aber nicht drann. Hätte ruhig noch schneller gehen können. Spaß gemacht hat es auf alle Fälle! Und ich bin ganz ohne Schwanken rausgegangen. Wobei als das Ding anhielt, war es schon etwas fies... der Schwindel. :-)

Heute sind die anderen beiden "Crewmitglieder" drann. Gestern haben die nen Rückzieher gemacht. Muahahahhahahahaarrrr. ;D

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #401 am: 06. März 2011, 23:40:16 »
So meine Lieben. Wir sind wieder in Deutschland gelandet.  :'(Sofort wieder gedränge, sofort wieder Leute, die ne Flappe ziehen, das ist unbeschreiblich, sofort wird man wieder angerempelt, ohne das sich jemand dafür entschuldigt, sofort hilft einen niemanden mit dem Koffer, weil die Menschen hier zu egoistisch sind.
Wir haben eine andere Seite kennengelernt, eine sehr sehr herzliche.

Ich habe vorhin gesagt: "Ich möchte wieder nach Hause" ohne darüber nachzudenken.
Wir haben gebettelt, nicht wieder nach Deutschland hineinzukommen.  ;D brachte nichts... *seufs*  :-\ ;)

Jetzt fliegen wir noch ein paar mal, dann hoffe ich, dass wir 3 oder 4 Wchen Urlaub bekommen. 2 Wochen waren viel zu wenig.
Und wer weiß... vielleicht kommt dann irgendwann die Greencard. Auch wenn das Sozialsystem noch im Aufbau ist, der Verdienst geringer ist (dafür mehr Trinkgeld) und gelegentlich Hurricanes die Idylle stören.... Damit muss man lernen zu leben.

Am KSC war eine Empfangsdame, die war ebenfalls Deutsche und ist vor 30 Jahren mit ihrem Mann hingezogen.
Und wir trafen auch eine Dame an der Tankstelle, die Ebenfalls 25 Jahre lang in Titusville lebte.  :)

Nächstes Jahr fliegen wir wieder nach USA. Vielleicht auch mal woanders hin. Aber Florida ist Fantastisch.
Der Shuttlestart war natürlich der Oberhammer.  :D

Der Jet Lag schüttelt uns ganz schön. Aber als Schichtdienstler kommen wir wohl wieder gut rein. Mir fällt es schwer, jetzt schlafen zu gehen. Wir schauen Nasa TV an, und es ist merkwürdig, dass ich jetzt wieder 6 Stunden abziehen muss.

Ich hatte auch schwierigkeiten, in Deutschland wieder Deutsch zu sprechen. :-) Auch wenn wir zu dritt immer Deutsch gesprochen haben, wenn wir unter uns waren.

Ach ja, der Atlasstart: Wir ihr mitbekommen hattet, wurde es gestern leider nichts mehr. Die Regenfront kam uns dazwischen. Es gab den befürchteten Scrub, was aber gar nicht durchgesagt wurde... Von der Nasa wusste leider niemand bescheid. Ausser die Busfahrer. Im Launchwindow durften nämlich wegen der Nähe zum Pad keine Busse fahren... Es gab irgendwie eine Launchwindowpause... hmmmm...

Wir hatten auf jedenfall eine echt geile Zeit dort zusammen. Und auf dem Treffen, gibts Fotos und einen Berricht von mir. :-) Wann muss ich noch schauen, denn ich muss wahrscheinlich doch am Freitag arbeiten.. Meine Chefin sagte, ich hatte den Brückentag letzes Jahr schon frei. Übernachten werde ich aber auf jedenfall, es seih denn, ich bekommen Samstag noch nen Nachtdienst reingedrückt... :-(

@Chris: Ich hoffe du bist gut gelandet zuhause. Sicher schläfst du jetzt schon. Entschuldige bitte, dass wir so schnell verschwunden sind. Wir haben schon gesehen, wo du hin musstest, und naja Deutschland (siehe oben)

@Alex: Du Glückspilz hast ja noch ein paar Tage. Hoffentlich bekommst du die Landung zu sehen. Und dann wünschen wir Dir natürlich eine schöne Heimreise!

Wir haben übrigens einen Tip wegen Zoll: Geht durch den roten Eingang wenn ihr nicht sicher seid. Dann ersparrt ihr euch auch evtl Koffer auspacken, wenn man alles direkt anzeigt. Wir hatten sehr viel Glück, waren aber eh unter der Freimenge... Naja sagen wir so: Bei Wechselkurs von 1,351 (Monatswechselkurs auf Zoll-Homepage zu finden) hatte ich noch ganze 0,86 Eur übrig  ;D

*

Offline fl67

  • *****
  • 2585
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #402 am: 06. März 2011, 23:50:25 »
So meine Lieben. Wir sind wieder in Deutschland gelandet.  :'(
Welcome home  ;).  Habt ihr den Atlas-Start noch sehen können ?


Sofort wieder gedränge, sofort wieder Leute, die ne Flappe ziehen, das ist unbeschreiblich, sofort wird man wieder angerempelt, ohne das sich jemand dafür entschuldigt,....
Das ist mir auch aufgefallen. Sobald dir jemand dichter als 1/2m nahe kommt, gibt's gleich ein "Excuse me".  Ja, da drüben ist einfach mehr Platz, Gedrängel gibt's da nicht...  ::)

Frank

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #403 am: 07. März 2011, 00:54:08 »
Bin wieder in der Heimat und damit meine ich natuerlich Florida  ;D und erwarte die Landung 
Also vorweg wenn es nichts wird macht auch nichts weil der Launch ueberbietet sowieso alles und am Mittwoch ist ja noch STS-134 rollout mal sehen vielleicht is bei der ersten Tour am Morgen noch die RSS zurueck ??  ::)
Also ich habe eine tolle Zeit mit Freunden in South Carolina verbracht und war sogar in North Carolina aber T-Shirt mit Shorts und Sandalen sind mir eindeutig lieber als Pulli, Jacke und Regenschirm  ;)
@swesda
Weiss nicht ob mir das hilft denn in DDorf bin ich sowieso nur auf der Durchreise. 
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #404 am: 07. März 2011, 15:23:48 »
...weil die Menschen hier zu egoistisch sind....

Wir Raumconler aber nicht ;).

Egal, dieser Therad, hat wohl, was die Anzahl der Beiträge angeht einen Hit erlangt, im Vergleich zu den anderen KSC-Reisen. Wenn aber der Rest der Delegation aber zu Hause ist, wird dieser Thread wohl, nachdem er über ein Jahr lebendig war, immer mehr in den Hintergrund rücken.

@Alex: Viel Glück bei der Landung.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #405 am: 08. März 2011, 22:50:45 »
Wir haben auch ne Kleinigkeit für das Raumcon-Gewinnspiel auf dem Treffen in Darmstadt mitgebracht. :-)

Jetzt müssen wir mal ein paar Fotos raussuchen, die ihr schonmal sehen drüft. Die sind allerdings recht groß.  :o *G*

klausd

  • Gast
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #406 am: 08. März 2011, 22:55:21 »
Die sind allerdings recht groß.  :o *G*

Kannst Sie doch kleiner machen. 1600er Breite und 90% jpeg Kompression und schon sind es nur noch 300kb pro Bild (geraten).

Gruß, Klaus

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #407 am: 09. März 2011, 00:26:27 »
Ich finde groß gut. Sehr gut! 8)

Offline Collins

  • *****
  • 1007
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #408 am: 09. März 2011, 09:54:30 »
@Eumel: Was anderes ist von dir auch nicht zu erwarten.  :)

@Swesda: Welcome Home. und wenn du zufällig mal wieder zum Stammtisch nach Berlin oder Hannover kommst vergiss bitte nicht die Bilder mit zu bringen.  :D

Mfg Collins und bis Freitag in Hannover
Zeige mir einen Helden und ich zeige dir eine Tragödie dazu
Wir sind alle sehr unwissend, aber bei jedem ist es etwas anderes, was er nicht weiß. Albert Einstein.

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #409 am: 10. März 2011, 03:01:48 »
Schade das ihr alle nicht mehr hier gewesen seit bei der Landung. Nach dem Erlebnis heute weiss ich garnicht was toller ist, Start oder Landung. Vorweg ich war nicht am Spaceview Park sondern zu meiner Ueberraschung war die Strasse zum Playalinda Beach offen. Also ich vorbei am Spaceview Park und ueber die Bruecke und frei nach Forrest Gump wenn ich schon so weit gekommen bin . . .  ;D Weiter bis zur einfahrt am Merritt Island Refuge und wenn ich schon so weit . . . weiter bis zum Hammock Trail, das muesste also ungefaehr die Einflugschneise von Discovery sein, und dort am Parkplatz schon eine stolze Anzahl von Leuten. Auch eine ansehliche Menge von Biker von der Bike Week in Daytona duerfte den Weg nicht gescheut haben. Alles ganz toll bis 20 Minuten vor der Landung ploetzlich der Schock  - als ein dutzend Security, bewaffnet, anrauschte freundlich aber sehr bestimmt everybody out here - aber hilfreich hinzufuegte playalinda is open. Alles ins Auto, aufs Bike etc. Es stellte sich heraus das ungefaehr eine Meile (geschaetzt) die Kreuzung mit der Playalinda Beach RD und Kennedy Parkway zwar schon stark bevoelkert war aber noch genuegnd Platz und dies dort ein goldrichtiger Platz um die Landung zu sehen. Also sofort dort Querfeldein und geparkt und es waren auch nurmehr 10 Minuten bis zur Landung. Ploetzlich die Sonic Booms - verdammt wo ist sie nur?? Ich, mit Blickrichtung Landebahn schau ueber meine rechte Schulter und und dort ueber mir eine Wolke auf ungefaehr vier Uhr und von der Wolke etwas weisses Richtung Landebahn - ganz klein - ist sie das?? Kurz danach andere Besucher  - there! - there! DA IST SIE ALSO!! Ich denk mir - erst gross auf Sonic Booms machen und dann ganz klein hinter einer Wolke sich davonstehlen  ;D Die ersten Bilder schiessen. Discovery dreht langsam nach links richtung Landebahn, verschwindet wieder hinter einer Wolke. Wo kommen ploetzlich die ganzen Wolken her? Eben war noch strahlend blauer Himmel !! Dann scheint es wolle Discovery aus den Wolken zu fallen, wird schnell groesser und groesser - so nah haette ich sie schon jetzt nicht vermutet. Wird groesser - nicht vergessen Bilder schiessen! Discovery ist nun auch schon zu hoeren und rauscht immer lauter, richtet sich langsam auf und wird langsamer. Ein Bild fuer Goetter, zieht langsam der Landebahn engegen und das Fahrwerk faehrt aus. Langsam und lautstark rauschend und majestaetisch wie eine Diva versinkt sie nach und nach hinter den Baumen und man hoert noch ein schnalzen, wohl der Fallschirm, und das rauschen wird tiefer und leiser. Unglaublich!
Also beim Start weiss man ja ungefaehr was kommt aber Discovery so nah bei der Landung zu erleben haette ich nun wirklich nicht annaehernd erwartet und noch dazu so laut, fast wie ein Jet  ::)
Danach musste ich mich erst mal ins Auto setzen und alles sacken lassen und nochmal die Bilder ansehen um zu fassen was ich da eben gesehen habe ist wirklich passiert - Wahnsinn!
Danach bin ich nochmal - im Stau aber diesmal nur kurz  ;) - wieder ins KSC um von meiner Commander Card gebrauch zu machen und zu hoffen ob Discovery vielleicht ueber den weg kommt waehrend ich die Admission Tour mache. Dies war zwar nicht der Fall aber das Tor zum VAB war ein wenig offen und so konnte ich einen Teil vom STS-134 STACK in Form von Unterteil der linken SRB und Unterseite vom Tank sehen.
                 
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #410 am: 10. März 2011, 03:26:42 »
Danke für den klasse Bericht, Axel! :D
Ich freue mich schon auf Deine Fotos!

Sag ich doch - so ´ne Landung hat´s in sich!
Wenn da gleich ein Raumschiff landet...! 8)
Die Twin Sonic Booms höre ich heute noch.
Sowas vergisst man nicht.


skynet

  • Gast
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #411 am: 10. März 2011, 14:49:14 »
Auch von mir ein großes Dankeschön für Deinen Bericht zur Landung Alex! :)
Oh wie ich Dir nachfühlen kann. Beim Lesen war es fast so, als hätte ich es miterlebt. Also im eigenen MCC ist es ja schon aufregend, aber vor Ort zu sein, den Start zu erleben und schließlich noch die Landung...

...oooh what a feeling! :D ::)

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #412 am: 10. März 2011, 15:09:29 »
hallo! Herzlichen Dank für den tollen Berricht, Alex!  ;D

Wir ärgern uns schon ein wenig, nicht doch 3 Wochen geblieben zu sein... :'(

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #413 am: 13. März 2011, 21:18:03 »
So auch meine Zeit ist gekommen, nun bin auch ich wieder zu Hause angekommen bei Kälte und Regen.
Es war sooo schön!   :'(

Jetzt aber die versprochenen Bilder von mir von der letzten Landung der Discovery.


Discovery kurz nach den Sonic Booms, ganz klein und doch so nah.





Final approach!  :(

Also es ist schon toll bei den letzten Flugmetern dabei gewesen zu sein.

Irgendwann gebe ich alle Bilder in ein Album aber jetzt bin ich erstmal drei Tage auf Seminar, danach hoffe ich das ich Zeit finde.
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #414 am: 13. März 2011, 21:38:06 »
Hier noch ein kleiner Blick durchs teilweise offene Tor am High Bay 2 vom VAB auf den STACK von STS-134 

PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #415 am: 13. März 2011, 22:42:46 »
Klasse! :D

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #416 am: 18. März 2011, 10:39:11 »
An die die auf dem Causeway standen:

Wie ist der Handyempfang auf dem Causeway. Hab letztes Jahr nicht auf mein Handy geachtet :D

*

Offline Gregor

  • ****
  • 342
    • The Lost God
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #417 am: 18. März 2011, 10:42:08 »
Kein Problem. Habe sofort nach dem Start telefoniert.

Beste Grüsse, Gregor

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #418 am: 18. März 2011, 20:08:28 »
Habe am Causeway problemlos mehrere SMS versendet und empfangen.
Kurz vor der Landung hatte ich Probleme mit dem Empfang gehabt, danach ging es wieder problemlos . . .  ::)
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #419 am: 19. März 2011, 15:47:15 »
Danke für die Infos!!

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: KSC 2011 zur STS-133 (Februar/März)
« Antwort #420 am: 02. April 2011, 20:20:02 »
Hat zwar einige Zeit gedauert aber nun ist es soweit.
Habe die besten Bilder in Fotoalbum auf meinem Webspace online gestellt:

Bilder von STS-133 und KSC 
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew