Waren heute mal am Port Canaveral und an der Airforce Station. Da war auch ein kleines Museum. Haben uns mit einem 87-Jährigen Veteranen unterhalten, der den "Gift Shop" betreute. :-) Und wir standen vor Space-X. :-) Launch Control Center. Das war klasse.
Der Hammer sind aber die kleinen, unscheinbaren Geschäfte hier, oder auch Flomärkte. Wir waren auf einen, und die haben noch alten NASA-Kram, den man nicht einfach so bekommt. Und das Spotbillig! Augen auf, Notfalls mal nachfragen, und Handeln! Es lohnt sich.
Wir waren auch in einen Shirt Shop. Die haben da Kram, das ist unglaublich. Ich hab eine sehr lange gesuchte ISS-Basecap bekommen!!! Und die Missionspins sind auch billiger als woanders. Rasswet hat noch einen Briefumschlag bekommen von STS-130 bekommen, abgestempelt am 8.Februar 2010 für schlappe 1,50$ !!! Das war absolutes Glück.
STS-133 hat er auch bekommen, den Letzten! Die sind auf 200 Stück Limitier!
Wir sind irgendwie voll traurig, dass wir in drei Tagen schon wieder nach Hause fliegen. Die Menschen hier sind einfach... anders, offen, nett.
Ich hab das Gefühl, hier wird man als Person akzeptiert, und nicht nach Aussehen oder sonst was...
Hach ich werde das Land sehr vermissen. Auch die Unglaubliche Natur hier in Florida und das tolle Klima zu dieser Jahreszeit.
Wir werden wiederkommen. Wenn auch ohne Shuttlestart. Selbst die Umgebung hier hat soviel zu bieten.
War heute übrigens in der Astronauts Hall of Fame in so einer Zentrifuge. Hammergenial!