Ist aber schon eine harte These, Branson hat mit seiner Virgin Group gezeigt, dass er managen kann (und es fähige Leute in seiner Firma gibt). Plus er hat sich bis jetzt immer als Raumfahrt Enthusiast gezeigt (jedenfalls hatte ich den Eindruck bisher).
Branson hat doch von Technik keine Ahnung. Der hat einen CEO bei Virgin Orbit oder auch Virgin Galactic installiert, der das tägliche Management machen soll.
Ist das per se erst mal schlecht? Wie viele Manager verstehen, was ihre Firma herstellt, bzw. wie das Produkt funzt, sie aber trotzdem in der Lage sind, ihr Unternehmen zu führen. Ob Herr Bezos so viel Ahnung von Raketen vor BO hatte? Er hatte E-Technik und Info laut Wikipedia studiert, danach aber sich um Amazon gekümmert. Auch Herr Musk hatte vorher eher wenig mit Raketentechnik zu tun. Die Beispiele kann man denk ich noch weiter führen.
Was ich sagen wollte, das oberste Managment muss nicht unbedingt genau wissen, wie die Technik dahinter ist. Es sollte nur hinter ihrem Produkt stehen. Und das macht m.E. Herr Branson. Aber vielleicht setzt er weniger Gelder ein als Herr Bezos, oder man hat Fehlentscheidungen getroffen. Bei SpaceX stand am Anfang nach den Fehlstarts der F1 auch das Projekt / Firma auf der Kippe.
Jut, das war es von mir zur Thematik, bevor mich einer der Moderatoren wegen OT ermahnt.