Abgesehen davon halte ich es für lächerlich, von einer "Verseuchung" des Ozeans zu sprechen, wenn in der ersten Zeit Batterien abgeworfen werden. Jeder hier weiß, daß sie letztlich auf bewährte Lösungen zurückkommen müssen.
Ich habe hier Zuhause auch noch ein paar alte Batterien liegen. Ich schmeiß die jetzt auch gleich in den Neckar, aus den Augen aus dem Sinn! Haha!
Das ist die Rethorik, die schon römische Senatoren drauf hatten : "Man nehme das Argument des Gegners, setze es in eine ähnliche, aber lächerliche Szene und untergrabe die Glaubhaftigkeit".
Ich schrieb jedoch :
Abgesehen davon halte ich es für lächerlich, von einer "Verseuchung" des Ozeans zu sprechen, wenn in der ersten Zeit Batterien abgeworfen werden. Jeder hier weiß, daß sie letztlich auf bewährte Lösungen zurückkommen müssen.
Also "erste Zeit". Denn siehe nächster Satz.
Und dann vergleiche man bitte die Masse der Batterien mit der Masse an Raketenteilen, die z.Z. noch anderen Ortes ins Mehr fallen. Im Weiteren frage ich, ist bekannt, wenn man von der Giftigkeit redet, wie Giftig die Batterien im Vergleich zu diversen Restchemikalien des Zeugs von anderen Startern ist? Immer in der Summe gesehen. Und vorausgesetzt, die Batterien platzen aber nun gleich auf im Meer. Trotz der extrem hohen Prüfanforderungen an so eine Batterie.
Vielleicht kann man doch mal den ganzen Komplex insgesamt durchdenken und dann die Themen Gleichbehandlung und Kompromißlösung erwägen.