Hi,
Heute ist Flight Day 6 heute wird zuerst einmal die Focused Inspection durchgeführt. Für die Procedure wurde eine extra Robotics Checklist erstellt, die im heutigen Execute Package hier zu finden ist:
http://www.nasa.gov/pdf/550741main_PAO_FD06_ExPkg.pdfNeben den vielen sich erst im Flug für den heutigen Flugtag ergebenen Procedures wie der Focused Inspection finden sich im Execute package auch eine geupdatete Version des heutigen Flugplanes.
Wir sind noch knapp 45min weg bis das Focused Inspection Procedure beginnt. der OBSS wurde bereits an den SSRMS und wieder zurück an den SRMS gegeben um diesen aus dem weg für dieses Procedure zu haben. Damit wurden alle Vorbereitungen für die Focused Inspection getroffen. Derzeit wird nochmal über die (auch für die Shuttle Crew neue) Focused Inspection Checklist geguckt und überprüft ob man alles verstanden hat. Außerdem checkt man alle notwendigen Systeme die man für die Focused Inspection benötigt. Wenn ich das bei Nasa TV richtig verstanden habe ist eine Lampe in einem der Roboterarme soeben als kaputt gemeldet worden von der Shuttle Crew.
Des weiteren wird man sich heute auf die Vorbereitungen für den morgigen 2. Außenbordeinsatz diese Mission stürzen. Auch hier müssen einige Checklisten abgearbeitet werden um EVA spezifisches Material in die Luftschleuse zu bringen und die EMUs (Außenbordanzüge) wieder einsatzfähig zu machen.
Außerdem wird es heute den ach so hoch von den Medien gehypte Call mit Papst Benedikt geben. Dieser wird gegen 13:11 MESZ stattfinden.
Das war meine Zusammenfassung zum heutigen Flugtag. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochende. Schaut doch mal im Chat vorbei.
Gruß Ian