Also, ist gestartet, habe alles fast vom Start an beobachtet, sehr schön, ist direkt über meinem Haus vorbeigeflogen sodaß die Trennung der Stufen fast im Zenith beobachtbar war. War gut (ohne Absturz) an den Teufels-Inseln vorbeigekommen ... Hab sie noch beobachtet bis sie hinterm Mt.Burda verschwand (scheinbare Helligkeit da ca. 3. Größe) Mein handy ist leider nicht sehr gut, aber hier meine Fotos:
http://sys-linux.yi.org/ARIANE-6.8.2011/ (Zeitkorrektur vom handy: -103s , Aufnahmeort Caiene Pepiniere de Zephir)
Wer will kann die Bilder woanders speichern, da mein home-computer server oft nicht geht
Nachtrag: Leider überhaupt nicht vergleichbar, was man mit bloßem Auge sieht (alle Details). Foto 196-215 von meinem Balkon aus, Richtung Kuruh direkt sichtbar; 216-241 von hinterer Seite des Hauses aus, der Schweif 216-221 ist visuell sehr hell, später wird die Rakete dann punktförmig, dazwischen Abtrennen mehrerer Teile (visuell sehr gut sichtbar, auf den Fotos leider nicht), Ab Foto 242 auf andere Seite des Hauses gewechselt, wohl auf den Fotos nicht mehr sichtbar.