Hmm,
also so pauschal funktioniert das nicht. Die heutigen hohen Anforderungen setzen sich nicht automatisch und direkt in "mehr" Systeme um. Es geht um Prozesse, Verfahren, Tests, Zertifikate und Eigenschaften bis hinunter auf Komponentenebene, aber nicht pauschal um mehr Masse. Außerdem sind Komponenten heute allgemein kleiner als früher.
Aus einem anderen Grund würde sich sie Leistung nicht wirklich erhöhen: das LM war bereits sehr gut gebaut. Warum sollte man damals weniger effizient (also wirklich signifikant anders) Leichtbau oder Antriebsdsign betrieben haben? Revolutionen im mechanischen und Antriebs-Design (die Größenordnungen verändern) gab es nicht. Auf Ebene der Elektronik gab es sie hingegen schon. Das LM war sehr leicht, man hat Sitze und große schwere Fenster aus den ersten Konzepten entfernt, man hat Verkleidung eingespart ... man hat wegen der hohen und engen Anforderungen damals schnell gelernt irdischen Schnickschnack wegzulassen.