@Doc Hoschi: Das Wetter kann man nur 3 Tage halbwegs vernünftig vorhersagen. Niemand kann die Luftverhältnisse der nächsten Monate vorausberechnen. Ich habe für meine Vorhersagen z.B. Durchschnittswerte verwendet. Als diese nicht passten habe ich sie mit dem Faktor 2,6 versehen. Dann passte es ganz gut. Dazu kommt dann auch noch, daß sich jedes Objekt anders verhält. Vor nem Jahr hat die ISS ein Teil verloren. Hier passten die Daten auch nicht. Hier habe ich sie mit de Faktor 0,3 versehen und es passte ganz gut. Da ist der Faktor 8,6 dazwischen. Sehr schwer hier etwas genau vorher zu sagen.
Man kann somit nur Schätzen. Beim Schätzen muss man dann abwägen, wie groß man den Bereich schätzen möchte. Je kleiner der Bereich, desto besser sieht meine Schätzung aus. Aber desto größer die Gefahr, daß es am Ende dann doch nicht passt. Aber wenn ich meine Schätzung zu groß mache, dann ist sie Wertlos. Niemand möchte "In 1 Monat bis 3 Jahren" als Ergebnis raus haben.
Ich werde mal schauen, wie viele meiner Schätzungen am Ende den echten Termin beinhaltet haben und wie viele nicht.