Ich habe gerade einen "Fehler" in den Grafiken entdeckt. Und zwar habe ich zwar die Bodenspur Zeitlich weiter eingegrenzt, aber ich habe nicht die neusten NORAD-Daten verwendet, sondern nur die 2.neusten. Eigentlich sollte es hier keinen Unterschied geben. Aber den gibt es doch.
Folgend die Grafik mit der Bodenspur mit den neusten NORAD-Daten:
https://www.dropbox.com/s/hv4s680cy9d9u81/Tiangong%20Bodenspur%2029.03.18b.PNG?dl=0Weiteres Update: Ich habe alle "Metropolregionen" mit mehr als 6 Millionen Menschen eingefügt.
Die Änderungen sind auch erklärbar. Wenn man NORAD-Daten hat, hat man die Flugbahn. Und anhand dieser Flugbahn berechnet man die Position vorher. Aber wenn ich die Position von übermorgen wissen möchte, muss ich ja die Flugbahn von übermorgen benutzt und nicht die von heute. Die Flugbahn übermorgen ist aber anders als die heute. Somit fliegt die Station übermorgen anders als heute. Aber ich kenne heute natürlich noch nicht die Flugbahn von übermorgen. Zwar stehen auch Prognosen über die Flugbahnveränderung in den NORAD-Daten, diese kann ich jedoch leider nicht auswerten.
Daher ist auch die Bodenspur-Kurve weiter oben von "Duncan Idaho" deutlich "Überlagerter". Die Grafik wurde 1 Tag vor meiner erstellt. An dem Tag ergaben die NORAD-Daten so eine Flugbahn. Heute ist die Station stärker gebremst und die Bahnen überlagern sich nicht mehr.
Fazit: Die Flugbahnen verschieben sich mit der Bremsung der Station weiter. Wie stark sich die Bahnen verschieben hängt von der Stärke der Bremsung ab. Und das voraus zu berechnen ist unmöglich.
Trotzdem werde ich die Kurve mit der Flugbahn weiter Posten. Alleine schon um die Veränderungen sehen zu können.