N'abend Renè,
ja, es kann immer nur an zwei AR-5 gleichzeitig gearbeitet werden. Eine im BIL, die andere im BAF.
Nun dauern die Aktivitäten im BIL immer länger als im BAF, daher wäre es in der Tat gut, wenn es für den Fall einer Verzögerung in einem der beiden Gebäude einen Platz zum Abstellen eines weitgehend fertigen Trägers gäbe. Aber, soviel ich weiß, gibt es auch nur 2 Startplattformen, auf denen eine AR-5 integriert werden kann.
Leider waren es in letzter Zeit immer die Nutzlasten, die längere Verzögerungen verursachten, nicht die AR-5 selbst (außer beim ersten Start in diesem Jahr).
Nun hoffen wir aber, daß der nächste Start auch tatsächlich am 28.12. stattfindet, damit der Weg für V-200/ATV-2 frei ist...
Gruß
roger50
P.S: Vergaß zu erwähnen, daß die Entfernung (Luftlinie) zwischen dem Booster-Integrationsgebäude und ELA-3 rund 5 km beträgt. Zwischen BAF und ELA-3 sind es 2,5 km. Also alles sehr weitläufig...