Die Progress hat garantiert mehr, führt man mit ihren Triebwerken doch letztlich sogar Bahnanhebungen der kompletten ISS aus.
Nein, das schöne am max Delta V ist ja, das es einen von masse, triebwerk und treibstoff unabhänigen vergleich der Manövrierbarkeit ermöglicht. Progress alleine und die Kombination von Progress+ISS beim können beide das selbe max delta V haben. Die Kombination braucht dafür natürlich mehr Treibstoff.
Letztendlich hat die Kombination von ISS+Progress in der Regel wahrscheinlich einen deutlich niedrigeren max DeltaV wahrscheinlich <100 m/s oder gar <10m/s. Dort geht es ja nur um Lagekontrolle und das Anheben der Bahn um wenige 100m - wogegen die Geschwindigkeitsänderungen zu der z.B. eine Sojus fähig sein muss viel größer sind.
Ich denke die 700 m/s gelten nur, wenn das Shuttle die 3 Zusatztanks mitführt. Jeder Tank bringt etwa. 150m/s..
Welche Zahl hattest du vorher fürs Shuttle? 250 m/s ohne Zusatztanks würde gut hinkommen.
Vorher hatte ich 100m/s. Quelle war ein mir unbekanntes Forum. Ich denke auch, das das max Delta V beim Shuttle von Mission zu Mission sehr variabel ist. Bei den Hubble Missionen ist z.b. ein ungleich höheres notwendig als bei einem trip zur ISS: