RhoCas und neuer Asteroid

  • 28 Antworten
  • 7256 Aufrufe

Elia

  • Gast
RhoCas und neuer Asteroid
« am: 12. Februar 2006, 20:52:11 »
Hi -
ich bin Ärztin und eigentlich bisher noch nicht in irgend einer Form verrückt aufgefallen. Mir ist Folgendes in den Schoß gefallen: Nachdem ich über der Arbeit mit dem äußerst doppeldeutigen hebräischen Urtext der Bibel über eine komplette zweite Botschaft gestolpert bin, habe ich neben dem Zeugnis, dass Gott keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen macht und zum Schluss niemand bevorzugt oder verworfen wird, in vielen Textstellen Hinweise gefunden, die sich an die Erwartungen Michael Drosnins in seinem "Bibelcode" anlehnen: nach den Zahlen der Bibel befinden wir uns im Jahr 2006 n. Chr. 3500 Jahre (die 70 Jahrwochen Daniels) nach dem Auszug Israels aus Ägypten - minus 7 Jahre. Ich fand viele Hinweise, die auf ein bzw. zwei Ereignisse zulaufen: am 9.4.06 soll eine gigantische Supernova (RhoCas?) explodieren, die auf der Nordhalbkugel der Erde die Nacht zum Tage machen wird, und am 14.4.06 um 1.40 Uhr soll ein Asteroid die Erde streifen: er erreicht sie über Israel und fliegt weiter in Richtung Santiago de Compostella.
Nachdem ich dies in der Bibel gefunden hatte, begann ich weite Teile der Briefe von Nostradamus zu verstehen, die denselben Inhalt haben. Konkret möchte ich zwei Verse aus seinen Zenturien zitieren: 4/28 "Wenn Venus von der Sonne verdeckt ist, verborgen hinter dem Schein eine geheime Form; Merkur wird sie unter Feuer enthüllen ..." Zeitpunkt: nach der Jahrtausendwende; und 3/34 "Wenn die Zeit des Fehlers (Wechsels) an der Sonne kommt, den ganzen Tag wird man das Monster sehen ..." Zeit: 2006. Der Bibeltext hat mich zu der Vermutung gebracht, dass der Asteroid aus der Gegend des Schützen kommen muss: Rho1Sag wird z. Zt. von Venus "eingekringelt", außerdem vermute ich, dass uns RhoCas vielleicht doch näher ist, als die letzten Berechnungen ergeben haben. Erstaunlicher Weise finden sich zusätzlich Hinweise in den Popsongtexten der letzten Zeit (Phil Collins Album "Testify", Wir sind Helden: "ich weiß nicht weiter"; Tokio Hotel: "der letzte Tag" u.v.a.). Ich habe zu diesem Thema inzwischen 900 Seiten Material gesammelt, und als gläubiger Christ, der ich bisher war, erscheint mir, was ich gefunden habe, zumindest ebenso logisch wie die Theologie der drei Religionen, die sich permanent in den Haaren liegen. Für mich bricht das Zeitalter der Wassermannes mit diesen Ereignissen an - wie auch Nostradamus dessen Beginn an den Anfang dieses Jahrtausends verlegt. Gibt es eine Chance, dass irgend ein Teleskop dorthin gerichtet wird, wo sein gleichnamiges Sternbild steht: in den Sektor des Schützen - ggf auch bis zu RhoCapricorni?
« Letzte Änderung: 21. März 2010, 13:29:19 von Kreuzberga »

tobi453

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #1 am: 12. Februar 2006, 21:37:37 »
Ich halte deine Theorie doch für sehr weit hergeholt. Durch irgendwelche Zahlen, die in der Bibel auftauchen, auf eine Supernova Explosion zu schließen, halte ich für wenig seriös. Die Zeugen Jehovas haben auch 1874, 1914, 1925 und 1975 den Weltuntergang postuliert und nichts ist passiert.

Schau mal hier:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Da kannst du dir eine Liste aller postulierten Weltuntergänge ansehen, die sich auch des öfteren auf irgendwelche Zahlenkombinationen in der Bibel berufen.

Da wird auch der Herr Drosnin genannt, der den Weltuntergang für 2012 postuliert. Übrigens durch einen Kometeneinschlag.

Ach ja, deine Supernovatheorie hat einen Haken. Du sagst, dass am 9.4.06 einen Supernova explodiert, die den Himmel zum Tag machen wird. Dir ist aber schon klar, dass RhoCas mehr als 10000 Lichtjahre weg ist. Selbst wenn der dann Explodieren würde, würden wir es erst in 10000 Jahren erfahren. Oder ist er vielleicht schon vor 10000 Jahren explodiert und sein Licht kommt bei uns am 9.4.06 an?

*

Offline paygar

  • *****
  • 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #2 am: 12. Februar 2006, 22:11:52 »
Wenn man in anderen Büchern nach solchen Hinweisen sucht, und den richtigen Algorithmus verwendet, dann wird sich auch dort etwas finden lassen.

Außerdem ist noch kein Weltuntergang, von denen Nostradamus, ja genügend vorhergesagt hat, eingetreten und Dan Brown und Michael Drosnins fallen bei mir in die gleich Kategorie wie Nostradamus. Das Ziel der beiden ist doch auch nur durch Bücher Geld zu verdienen und mit Angst lässt sich halt Geld machen.

paygar
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

Speedator

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #3 am: 13. Februar 2006, 13:54:21 »
Zum Thema Bevorzugung gewisser Religionen(ist zwar nicht passend für diese Forum, aber du wolltest damit ja etwas ausdrücken): Das ist keinerlei zweite Botschaft, die gänzlich neu wäre oder auch nur rein aus dem Spleenbereich.
Nostradamus war ein Virtuose in seiner Disziplin. Das war aber nicht das Hellsehen. Das war das schreiben von Texten, die solche vielfache Auslegung möglich machen.

Zu Dan Brown muss ich fragen, ob es da überhaupt die Überlegung wert ist, wenn es schon beweisbare Unwahrheiten über die Vergangenheit schreibt. Das sind nette Roman. Nicht mehr, nicht weniger. Ein bissel Mystik steigert die Verkaufzahlen natürlich. In gewisser Weise ist ja jeder für sowas empfänglich.

Koenntest du die Bibelbelege mal konkret nennen. Und auch wie es dir daraus möglich ist den Auszug aus Ägypten genau zu datieren. Wäre wirklich mal interessant, auch wenn solche Information weniger mit Christentum zu tun haben. Schließlich geht es dabei nicht um die wörtliche Bibelauslegungen.

Zu den Songtexten muss man wohl nichts sagen. Schließlich sind 3 Beispiele da mehr als dürftig. Wenn du Studien zeigst, die das fundiert aufzeigen, okay. Ich würde mal behaupten, dass es auch früher schon in gleichem Maße solche Liedtexte gab. Das ist meine Ansicht, aber die kann ich genausowenig mit eine Studie belegen, von daher ist das alles rein spekulativ.

Genau das gilt auch für Michael Drosnin. Er beruft sich auf Eliyahu Rips, spricht sogar von einer Zusammenarbeit. Das wurde von Rips vehement bestritten und trotzdem rühmt sich Drosnin im 2. Aufguss seines Buches nochmal damit.
Rips untersuchte auf statistische Effekte. Und dessen Ergebnisse gelten noch nicht als unumstritten, wenn auch nicht als reine Scharlatanerie. Drosnin suche einfach auf gut Glück nach Worten. Dass das hebräische keine Vokale in schriftform wiedergibt, erleichtert das ganze zudem noch.

Aber mich würde wirklich interessieren, was ihnen bei ihrem eigenen Studium des "Urtextes" aufgefallen ist. Wenn sie das wirklich Belege für etwas haben, immer her damit. Sowas würde mich interessieren. Haben sie nebenher noch hebräisch studiert? Schließlich braucht man für soetwas ja fundierte Hebräischkenntnisse.

Elia

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #4 am: 13. Februar 2006, 21:38:35 »
Hi Speedator,
deine Frage, wie ich auf meine Thesen und Interpretationen komme, kann ich leider nicht in drei Sätzen beantworten. Ich hab alles auf 900 Seiten zusammengefasst, was ich gefunden habe und was mir in dieser Zeit so an "Zufälligkeiten" passiert ist - mail mir deine Postadresse, dann schick ich dir die CD. Ich versuch mal ne Kurzfassung:
1. Ich gehe davon aus, dass der hebräische Urtext des AT tatsächlich authentisch außerirdisch ist (Prophetien über geschichtliche Ereignisse können in einer kontinuierlich lebendigen Religion schwerlich im Nachhinein zum verehrten Text hinzugefügt werden, ohne das der Schwindel auffällt. und es gibt genaue SChilderungen, wie Städte untergehen werden, als sie noch existierten. Man hielt Ninive und Babel für einen Mythos - bis man sie fand.
Für mich macht die Existenz der DNS, eines binären Codes mit den Programmen für Leben, die Existenz eines intelligenten und mächtigen Wesens zwingend - egal, wie wir es nennen
2. Es ist für mich absolut fantastisch, wie sich in einem scheinbar logischen Text plötzlich eine völlig neue, logisch aufgebaute Theologie finden lässt, die in meinen Augen erheblich mehr Sinn macht als das, woran Christen, Juden und Muslime glauben. Das ist beileibe nicht beliebig und in jedem TExt zu finden. Hebräisch und Arabisch haben eine Gemeinsamkeit: sie sind in Sprache und Schrift extrem mehrdeutig bis hin zur gegenteiligen Aussage in ein und demselben Wort. Und an wichtigen Stellen finden sich die Schlüsselbegriffe:
Himmel - schamajim - Doppelbedeutung; ´schamajim - Feuersee (sowas wie Hölle, in den die Bösen kommen sollen)
Himmelreich - malkut haschemajin - die Botschaft der nichtigen Bedeutung
Jesus - "er ist gespalten"; Jeschua - "er ist Täuschung", "er ist Heil"
Gott - Elohim - sie handeln unmoralisch - ich habe den neuen Text so verstanden, dass Gott in uns das falsche Verhalten erzeugt, um - learning by doing -uns zum Guten zu leiten - die Geschichte zeigt Erfolg, wenn auch noch nicht bei allen Menschen. Jesus predigte nur in (Wort-) Gleichnissen und forderte seine Hörer dazu auf: wer Ohren hat, der höre! Können wir leider nicht, denn der hebräische Urtext seiner Reden ging "zufällig" verloren, jedoch ist die griechische Übersetzung offensichtlich sehr nahe an der Konstruktion des Urtextes, und so kann man über die Vokabeln zurückverfolgen, was dort ursprünglich gestanden hat. Was mich sicher macht, ist die Tatsache, dass sich dann dieselbe neue Theologie wie in der erneuerten Version des AT  finden lässt.

3. Dan Brown ist für mich kein ernst zu nehmendes Thema - hab ich auch nicht erwähnt!

4. Die Zahlen: ich habe einfach die Zahlen des AT ernst genommen und sie zusammengezählt - mit Berücksichtigung von Überschneidungen. Damit kommt man bis zur Eroberung Jerusalems durch Nebukadnezar 587 v. CHr. - der Rest ist Archäologie.
5. Zahlen und Uhrzeiten sind oft hinter einem anders übersetzten Text verborgen, wenn man hört, statt zu lesen, wenn man Wortabtrennungen verschiebt und Wörter oder Buchstaben doppelt - ernst genommen habe ich es immer erst, wenn ich dieselbe Botschaft an vielen unterschiedlichen Stellen gefunden habe - deshalb ist mein TExt auch 900 Seiten lang.
Über Zeichen am Himmel, einen Blitz, der von Osten ausfährt bis nach Westen, ein Licht, dass die Sonne dunkel erscheinen lässt, schreibt auch der Urtext von AT und NT
Was mich zum Schluss überzeugt hat, sind die Sternkonstellationen am Himmel 2006, zur Geburt Jesu (da lag die parallele Schleife von Saturn und Jupiter um den Sonnenstand zum 9. bis 14.April), außerdem findet er sich bei Esotherikern und im Text des Musikals Hair: "when the moon is in the seventh house and Jupiter, alined with Mars" war am 24.1.06, zwei Tage später stand der Rest 90° dazu in Reih und Glied: Saturn, Erde, Sonne, Merkur. Merkur - der geflügelte Götterbote, wie Jona, die "Taube", befindet sich drei Mal in den Fischen und Ende April drei Tage im WAlfisch - das "Zeichen des Jona" gleich zweimal. Immer wieder hab ich Stellen gefunden, in denen von Feuerregen, Hagel, Erdbeben, Flut die Rede ist im Zusammenhang mit "diesem Tag"
Ich habe kein HEbräisch studiert - die GRammatik ist einfach, die Vokabeln sehr vielseitig einsetzbar - man sieht es daran, wie der Urtext übersetzt ist. Ich arbeite seit über einem Jahr täglich 8 Stunden damit und bin inzwischen relativ versiert.

hi paygar
auf allgemeine Einschätzungen geb ich eigentlich nichts, für mich fängt die SAche an, Sinn zu machen, wenn es mehr als zwei ernstzunehmende Zeugnisse gibt. Nostradamus fing ich erst an zu verstehen, als ich wusste, wonach ich suchen muss, und mir klar wurde, dass er ursprünglich mit Hebräisch gearbeitet hat. Bei Nostradamus ist auch noch kein WEltuntergang in der bisher vergangenen ZEit prophezeit worden - es gibt einen bereits entdeckten Zeitschlüssel in seinen Texten. Soweit ich weiß, hat Nostradamus mit seinen Büchern kein Geld gemacht.
Ich stimme euch allen zu: ein Prophet gilt erst etwas, wenn geschieht, was er sagt. Das war bei Drosnin der Fall, und mich könnt in zwei Monaten auslachen - wenn wir dann nicht über ganz andere Dinge lachen werden.
Danke für den Tipp Drosnin - Weltuntergang 2012. Ich würde ihn allerdings eher 2013 erwarten (wie wär´s mit Apophis?), 7 Jahre nach 2006 (vgl. Greenday - wake me up, when September ends) Ich spreche hier nicht vom Weltuntergang, sondern vom Anbruch einer glücklichen, friedevollen Zeit, die laut Islam 7 Jahre dauern soll, wenn der Mahdi kommt - oder der jüdische Maschiach - oder der christliche Messias - das Zeitalter des Wassermanns.
Lieber Tobi - du willst doch wohl weder deine noch meine logische DEnke beleidigen - natürlich ist RhoCas längst explodiert - wir sehen es nur noch nicht! Und ich habe gelesen, dass anfängliche Messungen von einer Entfernung von 200 Lichtjahren ausgegangen sind - wissen wir, was zwischen ihm und uns liegt, dass wir nicht richtig sehen können?
Songtexte: ich habe drei Beispiele genannt - eigentlich findet es sich fast in jedem seit den 60er Jahren - bisher hab ich mich immer sehr gewundert, was die sich da für´n Quatsch zusammengereimt haben - bis ich den neuen TExt der Bibel fand. Stoned waren die alten Schamanen und die Pythia auch schon - man nennt das auch "Bewusstseinserweiterung" - zu Recht.
Noch mal zurück zu meinem ursprünglichen Anliegen: ich wollte eigentlich nur erreichen, dass mal jemand sein Teleskop in Richtung Rho1Sag - Rho Cap richtet, ob dort etwas zu sehen ist, was sich bewegt (außer der Venus), und mich würden die letzten Beobachtungen bezüglich RhoCas interessieren.
An Geld bin ich nicht interessiert - ich gehe davon aus, dass es in diesem Jahr noch abgeschafft wird, denn für Glück und Frieden ist es ausgesprochen hinderlich.
Danke für eure Reaktion!

Elia

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #5 am: 13. Februar 2006, 22:45:37 »
ok - hab nachgekuckt bei unmoralische.de - schon beeindruckend, was da alles an Windeiern gelegt wurde. Was mir auffiel: alle gehen irgendwie davon aus, dass es bei diesem "Ereignis" immer jede Menge Looser geben soll - davon gehe ich nicht aus, sondern dass im Urtext der Bibel selbst zu finden ist, dass Gott niemand aussortieren wird - ganz im Gegenteil: wir sollen zur Liebe umkehren. Alle Untergangs- und Katastophenszenarien besitzen dort auch eine "sanfte" Version, bei der nichts anderes zu Schaden kommt als die verstaubte Keulenversion des Schriftverständnisses unserer Altvorderen. Niemand soll in Panik geraten oder sich umbringen oder seinen Arbeitsplatz verlassen - da würde ja alles zusammenbrechen - das wäre kaum ein ZEichen von Liebe. Und wer sollte uns noch die letzten Tage versüßen, wenn alle in den Sack hauen?
Ich zweifle oft genug selbst an dem, was ich gefunden habe, aber ich würde es schon für recht hilfreich halten, wenn sich die großen Männer der monotheistischen Religionen dazu durchringen könnten, dass die jeweils andere Fraktion von ihrem Schöpfer nicht zurückgesetzt wird - das wäre ein echtes ZEichen von Nächstenliebe und würde vielen Gewaltakten den Wind aus den Segeln nehmen.  - well, we´ll see!

tobi453

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #6 am: 14. Februar 2006, 14:42:05 »
Ach übrigens:
Ich habe nicht in der Bibel, sondern im Internet mehrere Zahlen gesehen, die mich zu dem Schluss kommen lassen, dass die Erde am Freitag, dem 13.4.2029 beinahe von dem Asteroiden Apophis getroffen wird. Er wird für kosmische Verhältnisse sehr sehr Nahe an der Erde vorbeifliegen, nämlich unter dem Geostationärem Orbit.

Elia

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #7 am: 09. März 2006, 10:33:09 »
Aquarius - wenn alles plötzlich Sinn macht; wie die Rückkehr des Propheten Elia, Judentum, Christentum und Islam, Michael Drosnins Bibelcode und Nostradamus, Gläubige und Ungläubige, Politik und Wirtschaft, Popmusik und Astronomie zusammengehören; die Explosion einer Supernova und die Fast-Kollision mit einem Asteroiden vor Ostern 2006 - das Ende der Religionen, der Kriege und der Geldwirtschaft?
Mehr unter elia-online.de.vu

Gero_Schmidt

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #8 am: 09. März 2006, 11:14:08 »
Ich sag dazu mal nix... ::)

Elia

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #9 am: 10. März 2006, 11:03:44 »
Guten Morgen allerseits!
Kann mir jemand genaueres zum Asteroiden ALH2804-C sagen - wo steht er z. Zt., an welchem Tag im August 2006 soll er die Erde erreichen - gibt´s weitere Infos dazu außer denen, die ich im Netz gefunden hab?

rolli

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #10 am: 10. März 2006, 13:24:50 »
Hi Elia

nun klar, zu Deinem Asteroriden:

Ein Aprilscherz:

http://www.fatnews.de/autor/ausgabe.php3?kategorie_id=3b025ba5d6ec0&artikel_id=42d38930bdfb1&layout=1

Und was meinst Du mit:

Zitat
An Geld bin ich nicht interessiert - ich gehe davon aus, dass es in diesem Jahr noch abgeschafft wird, denn für Glück und Frieden ist es ausgesprochen hinderlich.

Grübel, noch dieses Jahr...., echt?
Hab ich was verpasst?

 [smiley=kiss.gif]

« Letzte Änderung: 10. März 2006, 13:26:35 von rolli »

elia(Guest)

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #11 am: 10. März 2006, 21:57:49 »
also, ich kann dir natürlich hier nicht in drei Sätzen erzählen, was ich im vergangenen jahr auf über 900 Seiten zusammengetragen habe an diversen Funden, die mich zu der Annahme gebracht haben, dass eben diese Texte von außergewöhnlichen Himmelsereignissen bestätigt werden. Aber selbst, wenn die nicht einträten, hielte ich es für das Gerechteste, wenn wir ohne Geld weitermachen würden - klappt nicht, hat uns der Kommunismus bewiesen, dazu müssten wir eine absolut Nächstenliebe-orientierte Einstellung haben. Nach meinen Funden erwarte ich, dass wir diese andere Einstellung von "oben" bekommen werden. Mehr dazu findest du bei elia-online.de.vu

elia(Guest)

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #12 am: 10. März 2006, 22:02:00 »
ach ja, und vielen Dank für deine Recherche - tschüss

*

Offline Volker

  • *****
  • 1055
    • Webseite
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #13 am: 17. März 2006, 17:26:49 »
Zitat
die Explosion einer Supernova und die Fast-Kollision mit einem Asteroiden vor Ostern 2006

Also, im Weltall gibt es circa 6 Supernovaexplosionen pro Sekunde (das Weltall ist gross und doest nicht). Da ist sicherlich auch eine vor Ostern 2006 dabei! Das Problem mit solchen Vorhersagen ist ja, dass man sich dann die Ereignisse leicht dahingehend zurechtbiegt, dass das dann zur Vorraussage passt. Und dann waere es ja auch sehr schoen zu denken, dass hinter allem irgendwie Sinn steckt und dass man dann wohlmoeglich auch noch die Verkuenderin all dieser Wahrheit sei. Zu schoen um Wahr zu sein.

Bis Ostern  sind's ja noch 2 Wochen (das macht ca. noch 7 Millionen Supernova Explosionen im All bis Ostern...).

Gruss
Volker
Forschung aktuell: Das Neueste aus Wissenschaft und Forschung

Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #14 am: 17. März 2006, 18:38:20 »
Ich möchte mich auch aus der Spekulation raushalten, aber nach Ostern würde es mich schon interessieren, ob eine Supernovaexplosion in "der Nähe" stattgefunden hat. Und wenn ja, dann interessiert es mich auch, wie Elia zu ihrer Behauptung gekommen ist.
Generell halte ich die Zukunft, solange wir sie nicht mathematisch/wahrscheinlichkeitsmäßig berechnen können, für unvorhersehbar. Bis jetzt gibt es für jeden angeblich vorhergesagtes Ereignis  sehr viele Fehlvorhersagen, bis dann irgendwann mal per Zufall etwas überein stimmt. Die Welt hätte auch schon mehrmals untergehen sollen und trotzdem leben wir noch.
Aber wie gesagt, falls doch ein extremer Zufall auftreten sollte und eine Supernova die Nacht auf der Erde Taghell macht, wäre ich auch bereit, mich auf ein paar Spekulationen einzulassen ;)

Grüße,
Tobias

tschingiling

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #15 am: 22. April 2006, 12:20:54 »
wer bei solchen themen bibeltexte,prophetenaussagen und esotherische-astrologische gedanken für seine eigene theorie zu hilfe nimmt,ist dem wahnsinn nahe.
esotherik ist blanker unfug.
nostradamus-ist etwas für gottesfürchtige.völlig realitätsfremd.
astrologie ist das selbe wie esotherik.
bibel-altes und neues testament-sind jahrtausende altes,verfälschtes aufzeichnungsmaterial von verschiedensten menschen, unterschiedlichster anschauungen und werden von religionen misbräuchlich dazu verwendet,menschen einzuschüchtern und an eine religion zu binden.

als einzige wahre quelle für die erklärung von naturereignissen sind die naturwissenschaften heranzuziehen.

zb:
würde es heute zu einer supernova kommen,würde das licht,dass durch die frei werdende energie in form von wellen entsteht, bis milliarden von lichtjahren brauchen um zur erde zu gelangen.
das ist die entfernung,in der supernove stattfinden.

lichtgeschwindigkeit ist: knapp 300 000 km pro sekunde.

also,ein wenig nachdenken bei solchen themen,sich mit astrophysik beschäftigen und allen anderen unsinn im mistkübel versenken.

gruss tschingi


rolli

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #16 am: 22. April 2006, 13:49:24 »
@ Tobias:

Zitat
interessieren, ob eine Supernovaexplosion in "der Nähe" stattgefunden hat. Und wenn ja, dann interessiert es mich auch, wie Elia zu ihrer Behauptung gekommen ist.  

Es ist definitiv dieser Aprilscherz, auf den sie wie so viele andere hereingefallen ist.

@ tschingiling

Da rennst Du bei uns (mindestens bei mir) offene Türen ein.
Leider verwechseln immer noch erstaunlich viele Leute Astrologie mit Astronomie, mit den teils grotesken Folgen... [smiley=vrolijk_1.gif]

Deinen Beitrag kann ich absolut unterschreiben.

Nostradamus hatte die bewundernswerte Begabung, mit schön gesetzten Reimen und geheimnisvollen, mehrdeutigen Worten Alles und Nichts zu verkünden, so dass Jedermann mit ein bisschen Phantasie alles und jedes hineiniterpretieren kann.

Hut ab vor dem Mann! Aber er hat absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

 [smiley=evil.gif]
« Letzte Änderung: 22. April 2006, 18:29:08 von rolli »

spacetime

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #17 am: 23. April 2006, 00:44:16 »
Astrologie, Religion, Esotherik. Alles wurde vom Menschen erschaffen. Elia... sehr süß was sie da geschrieben haben. Das einzigste was an ihren so schön zusammen gebastelten Daten eintrifft ist der Untergang ihrer Traumwelt. Wie heißt er nochmal Nostradummnuss? Respekt vor ihm, welch vieldeutige Texte er einst schrieb. Aber sich jeden Tag 8 Stunden mit so einem Müll zu beschäftigen? Das ist krank, man sollte diese Person in die Klappse bringen, damit dieses Forum frei von Astrologie und so einem Schwachsinn bleibt.
Entschuldigt diese "harte"(?) Ausdrucksweise, das musste mal raus.

MfG spacetime

Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #18 am: 23. April 2006, 07:54:27 »
Nun, für einen Aprilscherz ist der Beitrag schon viel zu alt ;)
Trotzdem, von ner Supernova, die die Nacht zum Tag gemacht hat auf der Nordhalbkugel am 9.4. hab ich nicht gehört und ich bin nicht gerade jemand, der einfach eine Arbeit von mehreren hundert Seiten für Blödsinn erklärt ohne rein zu gucken.

dolphins

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #19 am: 23. Juni 2007, 00:29:09 »
Hm,komisch...wann gehts denn jetzt los mit der Supernova die den Himmel erleuchtet? ;)

Spaceman

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #20 am: 23. Juni 2007, 00:33:14 »
@dolphins: ähm,schau mal aufs Datum.Der letzte
Beitrag stammt vom 23.4.2006

dolphins

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #21 am: 23. Juni 2007, 00:37:24 »
Na deswegen schreib ich es ja.... 8-)
War wohl etwas daneben die Gute.... :-/

Spaceman

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #22 am: 23. Juni 2007, 00:54:57 »
naja.der liebe Aberglaube. ;)

*

Offline dido64

  • ****
  • 416
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #23 am: 23. Juni 2007, 06:00:29 »
Solche Threads lässt man besser in den Tiefen des Alls Forums verschwinden.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2007, 06:00:58 von dido64 »
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr ...........

dolphins

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #24 am: 23. Juni 2007, 08:01:01 »
Zitat
Solche Threads lässt man besser in den Tiefen des Alls Forums verschwinden.

Wieso,vielleicht öffnet sowas diesen Leuten auch mal die Augen?
Wenn in nem Thread nicht mehr gepostet werden soll,dann muß er geschlossen werden.Ansonsten darf ja wohl jeder seine Meinung dazu äußern. ;)