Hi Speedator,
deine Frage, wie ich auf meine Thesen und Interpretationen komme, kann ich leider nicht in drei Sätzen beantworten. Ich hab alles auf 900 Seiten zusammengefasst, was ich gefunden habe und was mir in dieser Zeit so an "Zufälligkeiten" passiert ist - mail mir deine Postadresse, dann schick ich dir die CD. Ich versuch mal ne Kurzfassung:
1. Ich gehe davon aus, dass der hebräische Urtext des AT tatsächlich authentisch außerirdisch ist (Prophetien über geschichtliche Ereignisse können in einer kontinuierlich lebendigen Religion schwerlich im Nachhinein zum verehrten Text hinzugefügt werden, ohne das der Schwindel auffällt. und es gibt genaue SChilderungen, wie Städte untergehen werden, als sie noch existierten. Man hielt Ninive und Babel für einen Mythos - bis man sie fand.
Für mich macht die Existenz der DNS, eines binären Codes mit den Programmen für Leben, die Existenz eines intelligenten und mächtigen Wesens zwingend - egal, wie wir es nennen
2. Es ist für mich absolut fantastisch, wie sich in einem scheinbar logischen Text plötzlich eine völlig neue, logisch aufgebaute Theologie finden lässt, die in meinen Augen erheblich mehr Sinn macht als das, woran Christen, Juden und Muslime glauben. Das ist beileibe nicht beliebig und in jedem TExt zu finden. Hebräisch und Arabisch haben eine Gemeinsamkeit: sie sind in Sprache und Schrift extrem mehrdeutig bis hin zur gegenteiligen Aussage in ein und demselben Wort. Und an wichtigen Stellen finden sich die Schlüsselbegriffe:
Himmel - schamajim - Doppelbedeutung; ´schamajim - Feuersee (sowas wie Hölle, in den die Bösen kommen sollen)
Himmelreich - malkut haschemajin - die Botschaft der nichtigen Bedeutung
Jesus - "er ist gespalten"; Jeschua - "er ist Täuschung", "er ist Heil"
Gott - Elohim - sie handeln unmoralisch - ich habe den neuen Text so verstanden, dass Gott in uns das falsche Verhalten erzeugt, um - learning by doing -uns zum Guten zu leiten - die Geschichte zeigt Erfolg, wenn auch noch nicht bei allen Menschen. Jesus predigte nur in (Wort-) Gleichnissen und forderte seine Hörer dazu auf: wer Ohren hat, der höre! Können wir leider nicht, denn der hebräische Urtext seiner Reden ging "zufällig" verloren, jedoch ist die griechische Übersetzung offensichtlich sehr nahe an der Konstruktion des Urtextes, und so kann man über die Vokabeln zurückverfolgen, was dort ursprünglich gestanden hat. Was mich sicher macht, ist die Tatsache, dass sich dann dieselbe neue Theologie wie in der erneuerten Version des AT finden lässt.
3. Dan Brown ist für mich kein ernst zu nehmendes Thema - hab ich auch nicht erwähnt!
4. Die Zahlen: ich habe einfach die Zahlen des AT ernst genommen und sie zusammengezählt - mit Berücksichtigung von Überschneidungen. Damit kommt man bis zur Eroberung Jerusalems durch Nebukadnezar 587 v. CHr. - der Rest ist Archäologie.
5. Zahlen und Uhrzeiten sind oft hinter einem anders übersetzten Text verborgen, wenn man hört, statt zu lesen, wenn man Wortabtrennungen verschiebt und Wörter oder Buchstaben doppelt - ernst genommen habe ich es immer erst, wenn ich dieselbe Botschaft an vielen unterschiedlichen Stellen gefunden habe - deshalb ist mein TExt auch 900 Seiten lang.
Über Zeichen am Himmel, einen Blitz, der von Osten ausfährt bis nach Westen, ein Licht, dass die Sonne dunkel erscheinen lässt, schreibt auch der Urtext von AT und NT
Was mich zum Schluss überzeugt hat, sind die Sternkonstellationen am Himmel 2006, zur Geburt Jesu (da lag die parallele Schleife von Saturn und Jupiter um den Sonnenstand zum 9. bis 14.April), außerdem findet er sich bei Esotherikern und im Text des Musikals Hair: "when the moon is in the seventh house and Jupiter, alined with Mars" war am 24.1.06, zwei Tage später stand der Rest 90° dazu in Reih und Glied: Saturn, Erde, Sonne, Merkur. Merkur - der geflügelte Götterbote, wie Jona, die "Taube", befindet sich drei Mal in den Fischen und Ende April drei Tage im WAlfisch - das "Zeichen des Jona" gleich zweimal. Immer wieder hab ich Stellen gefunden, in denen von Feuerregen, Hagel, Erdbeben, Flut die Rede ist im Zusammenhang mit "diesem Tag"
Ich habe kein HEbräisch studiert - die GRammatik ist einfach, die Vokabeln sehr vielseitig einsetzbar - man sieht es daran, wie der Urtext übersetzt ist. Ich arbeite seit über einem Jahr täglich 8 Stunden damit und bin inzwischen relativ versiert.
hi paygar
auf allgemeine Einschätzungen geb ich eigentlich nichts, für mich fängt die SAche an, Sinn zu machen, wenn es mehr als zwei ernstzunehmende Zeugnisse gibt. Nostradamus fing ich erst an zu verstehen, als ich wusste, wonach ich suchen muss, und mir klar wurde, dass er ursprünglich mit Hebräisch gearbeitet hat. Bei Nostradamus ist auch noch kein WEltuntergang in der bisher vergangenen ZEit prophezeit worden - es gibt einen bereits entdeckten Zeitschlüssel in seinen Texten. Soweit ich weiß, hat Nostradamus mit seinen Büchern kein Geld gemacht.
Ich stimme euch allen zu: ein Prophet gilt erst etwas, wenn geschieht, was er sagt. Das war bei Drosnin der Fall, und mich könnt in zwei Monaten auslachen - wenn wir dann nicht über ganz andere Dinge lachen werden.
Danke für den Tipp Drosnin - Weltuntergang 2012. Ich würde ihn allerdings eher 2013 erwarten (wie wär´s mit Apophis?), 7 Jahre nach 2006 (vgl. Greenday - wake me up, when September ends) Ich spreche hier nicht vom Weltuntergang, sondern vom Anbruch einer glücklichen, friedevollen Zeit, die laut Islam 7 Jahre dauern soll, wenn der Mahdi kommt - oder der jüdische Maschiach - oder der christliche Messias - das Zeitalter des Wassermanns.
Lieber Tobi - du willst doch wohl weder deine noch meine logische DEnke beleidigen - natürlich ist RhoCas längst explodiert - wir sehen es nur noch nicht! Und ich habe gelesen, dass anfängliche Messungen von einer Entfernung von 200 Lichtjahren ausgegangen sind - wissen wir, was zwischen ihm und uns liegt, dass wir nicht richtig sehen können?
Songtexte: ich habe drei Beispiele genannt - eigentlich findet es sich fast in jedem seit den 60er Jahren - bisher hab ich mich immer sehr gewundert, was die sich da für´n Quatsch zusammengereimt haben - bis ich den neuen TExt der Bibel fand. Stoned waren die alten Schamanen und die Pythia auch schon - man nennt das auch "Bewusstseinserweiterung" - zu Recht.
Noch mal zurück zu meinem ursprünglichen Anliegen: ich wollte eigentlich nur erreichen, dass mal jemand sein Teleskop in Richtung Rho1Sag - Rho Cap richtet, ob dort etwas zu sehen ist, was sich bewegt (außer der Venus), und mich würden die letzten Beobachtungen bezüglich RhoCas interessieren.
An Geld bin ich nicht interessiert - ich gehe davon aus, dass es in diesem Jahr noch abgeschafft wird, denn für Glück und Frieden ist es ausgesprochen hinderlich.
Danke für eure Reaktion!