RhoCas und neuer Asteroid

  • 28 Antworten
  • 7255 Aufrufe
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #25 am: 25. Juni 2007, 13:56:32 »
Moin,

geschlossen wird der Thread nur, wenn grober Unfug geschrieben wird...

Generell lassen wir eher die User entscheiden, ob sie noch etwas zu einem Thema beitragen wollen oder nicht. Allerdings fällt mir nichts mehr ein, was zu diesem Thema erwähnenswert sein könnte, also könnt ihr das Thema denke ich "sacken lassen" *g*

Grüße,
Tobias

dolphins

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #26 am: 25. Juni 2007, 19:19:08 »
Naja,dann hättet ihr ihn aber nach dem ersten Post schließen müssen. :D

Im ernst,ich wollte (ein Jahr später) damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen das wohl doch nix passiert ist.
Das diesen Leuten damit ihre Meinung zu ändern is glaub ich eher nicht.
Ich muß mich in nem anderen Forum grad mit nem Däniken-Anhänger rumärgern der tatsächlich glaubt es wimmelt im Universum nur so von Aliens,wir können sie aber nicht sehen da sie in unsichtbaren UFO´s fliegen. :o
Was kann man dem entgegnen?Nix!

bagira

  • Gast
Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #27 am: 20. November 2007, 10:57:15 »

Also bei allem Respekt, Du stellst hier Thesen auf ohne dies zu begründen! Das rotmarkierte ist die größte Frechheit aller Zeiten.

So wie ich Dich verstanden habe, vertrittst Du nur die Naturwissenschaft und hast Scheuklappen auf.
Ein Mensch mit einem höheren Intelligenzquotienten prüft alle Bereiche und versteift sich nicht nur auf eine Überzeugung.

Naturwissenschaft ohne Religion ist wie ein Kuchen ohne Sahne. Alles hängt miteinander zusammen.
Mit Deinen Thesen, OHNE BEGRÜNDUNG und OHNE brauchbares Argument zeigst Du wenig das Du etwas davon verstehst was hier überhaupt durchdiskutiert wird. Ich empfehle Dir in Deinem eigenen Interesse alle Bücher die Du für so verwerflich hälst durchzulesen, und zwar auch zwischen den Zeilen.

Das von mir rot markierte Stelle in Deinem merkwürdigen Aufsatz lässt mich annehmen, das Du dieses heilige Buch nicht einmal gelesen hast.

Die Menschen die in dieses Buch etwas reingeschrieben haben, was Du für unbrauchbar hälst wurden von höherer Macht geleitet. Die höhere Macht hat sich bewußt jemanden ausgesucht um durch ihn zu sprechen. Denn nicht die Menschen haben ihren Stand der Dinge niedergeschrieben, sondern die höhere Macht hatte durch sie gesprochen.
Da wären wir beim Thema glauben. Niemand zwingt Dich zu glauben. Du solltest aber wissen, bevor Du solche Komentare verfassen tust. Nicht Deine Überzeugung oder Gedankenrichtung ist hier ausschlaggebend, sondern die Art, wie Du das hier rüber bringst.

Man darf nicht das verteufeln, was man nicht kennt.
Religion und Glauben sind zwei verschiedene Dinge. Wenn Du die Bibel gelesen hättest, würdest Du es wissen. Und Deine aus der Luft gegrifene These würde sich damit in der Luft aufgelöst werden.

Manchmal hilft ab und zu in sich zu gehen und schon hat man oft die Anwort.

MfG




Zitat
wer bei solchen themen bibeltexte,prophetenaussagen und esotherische-astrologische gedanken für seine eigene theorie zu hilfe nimmt,ist dem wahnsinn nahe.
esotherik ist blanker unfug.
nostradamus-ist etwas für gottesfürchtige.völlig realitätsfremd.
astrologie ist das selbe wie esotherik.
bibel-altes und neues testament-sind jahrtausende altes,verfälschtes aufzeichnungsmaterial von verschiedensten menschen, unterschiedlichster anschauungen und werden von religionen misbräuchlich dazu verwendet,menschen einzuschüchtern und an eine religion zu binden.

als einzige wahre quelle für die erklärung von naturereignissen sind die naturwissenschaften heranzuziehen.

zb:
würde es heute zu einer supernova kommen,würde das licht,dass durch die frei werdende energie in form von wellen entsteht, bis milliarden von lichtjahren brauchen um zur erde zu gelangen.
das ist die entfernung,in der supernove stattfinden.

lichtgeschwindigkeit ist: knapp 300 000 km pro sekunde.

also,ein wenig nachdenken bei solchen themen,sich mit astrophysik beschäftigen und allen anderen unsinn im mistkübel versenken.

gruss tschingi


Re: Bibel - Nostradamus - RhoCas und neuer Asteroi
« Antwort #28 am: 20. November 2007, 15:49:43 »
Moin,

ich habe das Thema durchgehen lassen, weil es anfänglich noch entfernt etwas mit Astronomie zu tun hatte. Die Poster entscheiden natürlich, in welche Richtung sich ein Post entwickelt aber leider gingen die neueren Beiträge in eine Richtung, die nichts mehr mit Astronomie bzw Astrophysik zu tun hat.
Tut mir leid, aber da hier, wie man schon schieht, ein großes Streitpotenzial steckt muss ich das Thema leider schließen.
Desweiteren ist das Thema schon eineinhalb Jahre alt, bitte wühlt doch keine alten Konfliktherde neu auf...

Grüße,
Tobias