Vom 19.04 bis zum 21.04 2010 (also nächste Woche) findet in Berlin das "ISS Symposium" statt.
Damit, dass die Internationale Raumstation nun fast komplett fertiggestellt ist, lädt die ESA viele verantwortlichen Leute in das Hotel Adlon am Brandenburger Tor ein um über die Nutzung der ISS in der Zukunft zu diskutieren. Sollte die vulkanasche Asche nicht die Flüge von manchen verhindern, wird sich die Elite ab Montag zusammensetzen.
Mit dabei zahlreiche Journalisten und, richtig, raumfahrer.net! Ich habe Gelegenheit und Unterstützung von raumfahrer.net und der ESA bekommen bei diesem sehr interessanten Event beizuwohnen um live und umfassend zu berichten.Eröffnet wird die Konferenz von Rainer Brüderle, dem Bundesminister für Wirtschaft und Technologie. Vertreter von JAXA, ESA, NASA sowie Astronauten von ISS Expeditionen werden vertreten sein.
Ein bekanntes Gesicht bei der NASA ist zum Beispiel William Gerstenmaier, der ist bei vielen Shuttle Pressekonferenzen dabei:
oder Frank De Winne von der ISS-Expedition 20-21.
Ich werde versuchen den ein oder anderen vor das Mikro zu zerren um ein paar Fragen loszuwerden. Garantieren kann ich bei einer solch großen Veranstaltung allerdings nichts, zumal es meine erste dieses Formates sein wird.
Jetzt seid Ihr gefragt!Schaut Euch
hier mal an wer so da ist und ob Ihr Fragen hättet die ich stellen könnte, da ich mich grade etwas vorbereite und Euch dabei einbeziehen möchte.
Während der Veranstaltung selbst werde ich auf meinem Blog (siehe Signatur) live berichten mit Fotos und Text. Nach dem Event kommt dann ein ausführlicher Bericht sowie ein Videobeitrag auf raumfahrer.net.
Mehr Infos vorab auf http://www.iss2010symposium.comGruß, Klaus