Weiss jemand zufällig was dort vor dem Seitenruder brennt, bzw. was dort abgefackelt wird? Das ist mir bisher noch bei keiner Landung aufgefallen....
Zitat von: AliveAgain am 22. Februar 2010, 07:10:45Weiss jemand zufällig was dort vor dem Seitenruder brennt, bzw. was dort abgefackelt wird? Das ist mir bisher noch bei keiner Landung aufgefallen....Das ist der APU-Auspuff.Gruß Thomas
Go for nominal chute deploy. Bremsschirm soll im Standartverfahren eingesetzt werden.
Es gibt nur 3 Modi für den Fallschirm. Standard, Armed und Deploy. Das normal bedeutet also keinen Modus und deutet auch nicht an, dass es einen anderen gibt.
Auf der IR-Aufnahme fehlt auch leider das spannende Aufsetzen ganz
Soichi hat ein Bild von der Endeavour waehrend des Wiedereintritts von cupola aus gemacht. http://twitpic.com/14of2q
Hallo,Bild NASA--Endeavour hat inzwischen die OPF 2 erreicht---Alle Bilder HIERgruß jokP.S. ...und wie Sie eben melden wird gleich (16:00 MEZ) Discovery aus OPF 3 in das VAB überführt (Rollover)Man hatte das erst auf morgen verschoben...aber jetzt soll das Wetter wohl passen
Keinen Fährenflug
Soichi hat ein Bild von der Endeavour waehrend des Wiedereintritts von cupola aus gemacht. Das ist das erste mal, dass das Shuttle dabei von der Station aus fotographiert wurde:http://twitpic.com/14of2q
Gibt es eigentlich Videos vom Wiedereintritt eines Shuttles die von der Erde aus gemacht wurden, außer die von Columbus als sie zerbrach?
Zitat von: tonthomas am 22. Februar 2010, 07:14:31Zitat von: AliveAgain am 22. Februar 2010, 07:10:45Weiss jemand zufällig was dort vor dem Seitenruder brennt, bzw. was dort abgefackelt wird? Das ist mir bisher noch bei keiner Landung aufgefallen....Das ist der APU-Auspuff.Gruß ThomasDie APUs sind quasi mit Hydrazin betriebene Hydraulik Pumpen. Im Prinzip kleine "Raketenantriebe", welche durch den Verbrennungsschub Pumpen antreiben. Das unter Druck gesetzte Hydrauliköl wird u. a. für das Auslenken von Seiten und Höhenruder benutzt.<edit> typo</edit>