Der Ablauf wäre heute der folgende gewesen:
Bei T = 0 hebt die Rakete ab. Der Startschub beträgt rund 142 Tonnen. In 177 Kilometern Höhe wird nach 215 Sekunden Flug die Nutzlastverkleidung abgeworfen. In 196 Kilometern Höhe erfolgt der Abwurf der ausgebrannten ersten Stufe 232 Sekunden nach dem Start. 395 Sekunden nach dem Start wird der Feststoffmotor der zweiten Stufe gezündet, er brennt 435 Sekunden nach dem Start aus. 540 Sekunden nach dem Start wird der Satellit in rund 300 Kilometern Höhe ausgesetzt. Etwa eine Stunde nach dem Start Bekanntgabe des erfolgreichen Satellitentransport in einen Orbit. 13 Stunden nach dem Start etabliert das KAIST eine Verbindung zum Satelliten.
Quelle: KBS World, wo auch gesagt wird, dass es unwahrscheinlich sei, dass der Start am heutigen Mittwoch stattfinden werde, weil der Start wegen Problemen mit der Feuerlöschtechnik an der Startanlage abgesetzt wurde. Der Start könnte frühestens am morgigen Donnerstag stattfinden, wenn das auf der Startanlage verteilte Löschmittel kein Problem darstellt.
Auf
http://hd.ytn.co.kr/hd2.html ist gerade zu sehen, wie man an der Beseitigung der Löschmittelseen am Pad beschäftigt ist.
Gruß Pirx