Verlinkte Ereignisse

• 1. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2010
  • 2. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. April 2010
  • 3. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Mai 2010
  • 4. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. Juli 2010
  • 5. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 26. November 2010
  • 6. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 22. Januar 2011
  • 7. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2011
  • 8. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. April 2011
  • 9. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. Juni 2011
  • 10. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. Juli 2011
  • 11. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. September 2011
  • 12. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. Oktober 2011
  • 13. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. Dezember 2011
  • 14. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 21. Januar 2012
  • 15. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 31. März 2012
  • 16. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Mai 2012
  • 17. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 15. Juni 2012
  • 18. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2012
  • 19. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. August 2012
  • 20. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. September 2012
  • 21. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 10. November 2012
  • 22. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Januar 2013
  • 23. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. März 2013
  • 24. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. Mai 2013
  • 25. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. August 2013
  • 26. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Oktober 2013
  • 27. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Februar 2014
  • 28. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Juni 2014
  • 29. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 20. März 2015
  • 30. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Juni 2015
  • 31. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. September 2015
  • 32. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg 19 Uhr: 04. Dezember 2015
  • 33. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 11. März 2016
  • 34. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg: 17. Juni 2016
  • 35. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. September 2016
  • 36. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 11. November 2016
  • 37. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Januar 2017
  • 38. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 31. März 2017
  • 39. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2017
  • 40. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 13. Oktober 2017
  • 41. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 19. Januar 2018
  • 42. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. März 2018
  • 43. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 08. Juni 2018
  • 44. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 28. September 2018
  • 45. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. November 2018
  • 46. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 25. Januar 2019
  • 47. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. März 2019
  • 48. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:00 Uhr: 15. Juni 2019
  • 49. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 13. September 2019
  • 50. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 29. November 2019
  • 51. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 31. Januar 2020

Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch

• 1928 Antworten
  • 401565 Aufrufe
*

Offline Raffi

• 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1350 am: 28. Juli 2017, 10:27:36 »
Hm, irgendwie ist der Titel Grammatikalisch holprig, ich bin der Meinung, korrekt müsste es Regensburg-Nürnberger Stammtisch heissen.

Also, da ich nicht besonders gut in Deutsch war, hab ich mich nicht in die grammatikalischen Kleinigkeiten eingemischt. Aber jetzt fällt mir auf, dass im Threadtitel das Wort "Raumcon" fehlt. Wenn schon, dann sollte es Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch heissen  :). Bei allen anderen Stammtischen ist das Wort "Raumcon" ja enthalten. Fehlt dieses Wort, dann könnte man denken, dass das auch ein politischer Stammtisch, oder sonst was sein könnte.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1351 am: 07. August 2017, 14:44:30 »
So, es ist zwar Sommerpause, trotzdem ist es langsam an der Zeit, den nächsten Stammtisch zu planen: Der nächste Stammtisch wäre wieder in Nürnberg. Ich erstelle schon mal eine doodle-Umfrage. Als mögliche Termine schlage ich den September vor und die erste Oktoberhälfte. Der September hat fünf Freitage  :):
https://beta.doodle.com/poll/hmbkpzzxsfs5t73n

Als Deadline für die Umfrage würde ich Sonntag, den 27.8.2017 18 Uhr vorschlagen, also in 20 Tagen, der erste Termin ist ja am 1.9.2017. Ist das für jemanden wegen der Deadline ein bisschen zu kurzfristig, wir haben schließlich Ferienzeit, zumindest hier in Bayern. Wer wäre denn alles dabei? Anmerkung: Der 2. Oktobertermin ist Freitag der 13.  :)

Bei mir selbst schaut es in dem Zeitraum noch ein bisschen Unsicher mit Terminen aus, deshalb habe ich viele Termin gelb markiert.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • 4449
« Antwort #1352 am: 07. August 2017, 20:59:46 »
Hallo Zusammen,

danke Raffi fürs organisieren.  :)
Ich habe mich mal in die Doodle-Umfrage eingetragen.

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Star-Light

• Portal Redakteur
  • 282
« Antwort #1353 am: 17. August 2017, 11:12:02 »
Hallo,

ich habe meine Termine bei Doodle eingetragen, hoffentlich muss ich sie nicht wieder umschmeißen  :-X!
Habt Ihr schon eine Idee, wo wir uns treffen wollen?

Gruß

Thomas aus Nürnberg
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun (1912 - 1977)

tonthomas

• Gast
« Antwort #1354 am: 18. August 2017, 13:23:36 »
Im Doodle steht die Gaststätte am Dutzendteich drin ....

--

Ob wohl ggf. jemand ein Bett in/bei Nbg. für einen Alleinreisenden zur Verfügung stellen kann? Öffentlich komme ich nämlich nachts nicht mehr heim, wenn aus meiner Richtung niemand fährt ...

Gruß   Pirx

*

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • 4449
« Antwort #1355 am: 18. August 2017, 18:16:24 »
Hallo Pirx,

bei mir in Ansbach wäre natürlich für dich ein Bett frei, allerdings ist Ansbach für dich die entgegengesetzte Richtung...

Viele Grüße
Rücksturz

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1356 am: 20. August 2017, 23:15:47 »
Habt Ihr schon eine Idee, wo wir uns treffen wollen?

In der Tat, das steht drin. Aber diese Frage ist durchaus berechtigt. Zwei gute Stammtischlokale wurde in den letzten Jahren geschlossen. Ich werde selber irgendwann mal zur Sicherheit nach dem Lokal sehen. Aber Stand jetzt, sind wir in diesem Lokal und da wir in letzter Zeit paar Neue haben, gebe ich hier noch einmal den Lokalnamen inklusive Adresse an:

Gaststätte Bahnhof Dutzendteich
Zeppelinstraße 5
90471 Nürnberg

Ob wohl ggf. jemand ein Bett in/bei Nbg. für einen Alleinreisenden zur Verfügung stellen kann? Öffentlich komme ich nämlich nachts nicht mehr heim, wenn aus meiner Richtung niemand fährt ...

Tut mir Wirklich Leid, bei mir siehts schwer aus mit freiem Bett, wegen Mitbewohnern, etc... Aber ich denke, Mane wird sich schon melden und dann hast du einen Fahrer.  :) Außerdem denke ich, er ist nicht der einzige Fahrer, der aus dieser Richtung kommt.

Wie siehts bei den anderen potentiellen Stammtischkandidaten aus, wie zum Beispiel m.hecht (habe ich schon erwähnt), Brainstorm64 (der September Dienstplan steht sich noch nicht), AstroPeter, brunokieser, Schneefüchsin, Pham, etc...?

Ich weiss, der aktuelle Zeitpunkt ist ungünstig, in Bayern sind ja immer noch Ferien. Viele waren die letzten Tage nicht im Forum. Falls es bis zur Deadline kaum Meldungen geben wird, werde ich den 1.9 streichen und die Deadline um eine Woche verlängern. Vielleicht sind dann einige aus dem Urlaub zurück. :) Falls der Stammtisch am 29.9 stattfindet, so wie es nach aktuellem Stand aussieht, dann können wir eine Skype-Schaltung zum Berliner Raumcon Stammtisch herstellen.

« Antwort #1357 am: 22. August 2017, 15:07:58 »
Noch schlimmer:
Wir haben zwischen rein einen Dienstplan für die letzte August und erste Septemerwoche bekommen.
Daher kann ich sagen daß ich am 1.9. und 8.9. nicht kann, was danach passiert, weiss noch keiner...
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1358 am: 24. August 2017, 17:26:06 »
Ich erinnere noch einmal an die doodle-Umfrage zum nächsten Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch. Es haben sich in der Zwischenzeit zwar fünf Leute eingetragen, aber trotzdem sind die Sommerferien hier zu spüren. Viele der Stammgäste haben sicher urlaubsbedingt noch nicht in diesen Thread oder gar ins Forum reingeschaut, seit ich den nächsten Stammtisch angekündigt habe.

Die Deadline für die Umfrage ist zwar am 27.8. Dennoch denke ich inzwischen über eine Verlängerung nach. Bei den ersten beiden Terminen im September schaut es ziemlich mau aus, da wirds sowieso nix. Ich denke, es würde Sinn machen die Deadline gleich um zwei Wochen zu verlängern, oder was meint ihr? Bis dahin kehren vielleicht einige Urlauber nach Hause zurück und Brainstorms Dienstplan steht dann auch noch.  :)

« Antwort #1359 am: 24. August 2017, 18:04:09 »
Mal eine Frage zum Doodle:
Wenn ich das richtig verstehe (hab selbst noch kein Doodle erstellt) kann man beliebige Antwortmöglichkeiten vorgeben. Vielleicht kann man die Antwortmöglichkeiten noch um eine weitere Möglichkeit: "Weiss noch nichts, Keine Ahnung" oder so erweitern.
Denn wenn Man noch keine Planung machen kann, passt ja keine der Drei Antwortmöglichkeiten. Ja oder Nein ist jedenfalls definitiv Falsch, und "Wenn es sein muss" ist ja eher ein Ja, als ein "Ich weiss es nicht".

tonthomas

• Gast
« Antwort #1360 am: 25. August 2017, 20:11:33 »
Hallo Pirx,

bei mir in Ansbach wäre natürlich für dich ein Bett frei, allerdings ist Ansbach für dich die entgegengesetzte Richtung...

Viele Grüße
Rücksturz
Servus und Danke!

Würd´ ggf. darauf zurückkommen wollen ...  :D

Gruß   Pirx

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1361 am: 28. August 2017, 22:23:35 »
So, die Deadline für die doodle-Umfrage ist gestern verstrichen. Da bisher nur fünf Leute teilgenommen haben und bei den ersten beiden Freitagen im September es nur wenige Zusagen gibt, verlängere ich die Deadline um zwei Wochen. Die Deadline für die doodle-Umfrage endet jetzt am 10. September 2017 um 18 Uhr.

Hier geht es zur doodle-Umfrage. Bis zum 10.9 kann man abstimmen oder seinen Eintrag ändern.  :) Fünf Leute sind zwar was, aber verglichen mit dem Rekordstammtisch vom letzten Juni wenig. Ich hoffe, es kommen noch ein paar Einträge dazu. Ich denke, AstroPeter wäre sehr interessiert daran teilzunehmen, war aber seit einem Monat nicht mehr online. Klar, dass für User östlich von Regensburg Nürnberg eine bisschen weite Reise ist verglichen mit Regensburg. Dafür ist der Weg für User westlich von Nürnberg kürzer. 8)

Jeder hat eine Stimme, um den Termin des Stammtisches festzulegen.

« Antwort #1362 am: 29. August 2017, 17:58:27 »
So, mal noch um 3 Wochen erweitert meinen Eintrag. Die letzten beiden Terminvorschläge (Oktober termine) sind noch nicht geklärt.
Ich denke da bahnt sich ein Termin an, der gut aussieht.

« Antwort #1363 am: 31. August 2017, 20:57:57 »
Hallo zusammen,

jaja, ich habe mich lange nicht gemeldet. Hat seinen Grund.
Ich habe mich gerade in die Umfrage eingetragen.

Viele Grüße und freue mich auf das nächste Treffen.

Gruß Peter

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1364 am: 01. September 2017, 17:36:29 »
Ich habe mich gerade in die Umfrage eingetragen.

Like it.  8)

Ich denke da bahnt sich ein Termin an, der gut aussieht.

Die letzten Einträge haben die Karten neu gemischt. Das wird wieder eng zwischen mehreren Terminen, genauer gesagt zwischen drei. Ein weiterer Eintrag in die Umfrage kann wieder alles verschieben. ::)

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1365 am: 07. September 2017, 13:48:45 »
Ich erinnere noch einmal an die doodle-Umfrage zum nächsten Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch in Nürnberg. Ich habe bis Sonntag, dem 10. September um 18 Uhr die Deadline für diese doodle-Umfrage gesetzt. Bis dahin können neue Einträge vorgenommen werden oder die bestehenden Einträge geändert werden.  :)

Es ist wieder einmal eine knappe Entscheidung, wie ich das hasse. Im Moment führt der 13.10 knapp vor dem 6.10 und dem 29.9. Eine Stimme kann wieder alles kippen.  8)

Wie siehts eigentlich mit Brainstorms Dienstplan für Oktober aus? Wann steht er?

Ich habe für die Oktobertermine auch gelb eingegeben, da ich da in eine neue Phase in meinem Leben eintrete und damit nicht genau weiss, wie es mit der Teilahme aussieht.

Wie machen wir das mit der Deadline? Lassen wir den 10.9 als Deadline oder warten wir, bis Brainstorms Dienstplan für die erste Oktoberhälfte steht? Die Termine vor dem 29.9 werden es sowieso nicht.

« Antwort #1366 am: 07. September 2017, 19:56:16 »
Wann der Oktober-Plan steht... Hm, so Anfang November kann man damit rechnen :D
Naja in der Praxis wohl gegen Ende September. Genau kann ich das im Moment nicht sagen.

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1367 am: 10. September 2017, 19:18:52 »
Weißer Rauch.  :)
Der allerneuste Eintrag in die doodle-Umfrage hat die Wahl ein bisschen erleichtert. Wir haben einen Termin für den nächsten Stammtisch.

Der nächste Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet am Freitag, den 13. Oktober 2017 ab 19 Uhr in Nürnberg statt. Dieser Termin kann nun im Kalender eingetragen werden. Ich bin zuversichtlich, dass ich es an dem Tag hinkriege.  :)

« Antwort #1368 am: 11. September 2017, 10:25:37 »
Zug ist gebucht.
Freu mich drauf  ;) :D

« Antwort #1369 am: 23. September 2017, 11:43:19 »
So, ich hab meinen Plan für Oktober.
So günstig ist das nicht, da ich erst um 22.00 Uhr Feierabend habe. Aber da bin ich dann ohnehin in Nürnberg, ich könnte also so um 22:00 Uhr zu euch Stoßen. Ob sich das zu der Zeit noch lohnt, muss man sehen.
Evtl ruf ich dann schnell bei Raffi an, und der kann mir sagen, wie die Stimmung ist, ob alle schon heim wollen, oder ob noch mal getankt wird. :)

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1370 am: 05. Oktober 2017, 00:12:39 »
Ich erinnere nochmal an den Stammtisch am Freitag, den 13. Oktober 2017 in Nürnberg. Dieser Stammtisch wird ein bisschen im Zeichen des 60-jährigen Sputnik Jubiläums stehen.
Der Club soll an dem Tag angeblich nicht spielen.  :) Ich kann sagen, dass bei mir die Zeichen auf GO stehen. Vielleicht sollte man im Kalender noch erwähnen, dass der Stammtisch "in Nürnberg", falls diese Info neben den langen Threadtitel noch reinpasst.  :) Ich weiss nicht, ob das jeder wirklich weiss, dass der Stammtisch in Nürnberg ist.

*

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • 4449
« Antwort #1371 am: 05. Oktober 2017, 06:55:30 »
Man kann noch ergänzen, dass der Stammtisch um 19:00 Uhr beginnt und in der Gaststätte Bahnhof Dutzendteich stattfindet.
http://www.bahnhof-dutzendteich.de/

@Raffi, hast Du einen Tisch reserviert? Soll ich das machen?

Viele Grüße
Rücksturz

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #1372 am: 05. Oktober 2017, 13:33:08 »
@Raffi, hast Du einen Tisch reserviert? Soll ich das machen?

Ich mach schon. Bevor ich reserviere, fasse ich noch zusammen, wer alles kommt:
Laut doodle-Umfrage zugesagt haben:
  • Pirx: fix
  • m.hecht: fix
  • Rücksturz: fix
  • Starlight: fix
  • AstroPeter: fix
  • Pham: fix
  • Raffi: fix
  • Brainstorm64: evtl. nach 22 Uhr

Ich hoffe, das bleibt auch so bis zum nächsten Freitag. Also AstroPeter hat ohnehin schon die Tickets.  :) Ich zähle acht Leute. Da aber Brainstorm64 erst nach 22 Uhr dazustößt und der erste Teilnehmer sicher davor abreist, würde ich für 7 Personen reservieren. Plant noch jemand eine Teilnahme beim Stammtisch? Wenn ja, dann möge er/sie sich im Thread oder bei mir per PN melden, damit ich diese Person bei der Tischreservierung berücksichtige.  8)
Für Brainstorm64 wird es sich auf jeden Fall lohnen, teilzunehmen. Da wird sicher noch was los sein. Ich kann ja auch um 22 Uhr in den Thread reinschreiben, wie die Situation ist.  :)

« Antwort #1373 am: 05. Oktober 2017, 13:38:02 »
Naja im Thread wird mir nicht unbedingt helfen, hab da keine Möglichkeit dabei, da mal schnell reinzugucken.
Kannst mir ja evtl schnell eine SMS schicken wie es aussieht :)

Schneefüchsin

• Gast
« Antwort #1374 am: 05. Oktober 2017, 19:22:59 »
Ich hoffe auch kommen zu können, muss aber noch sehen, obs klappt und wenn wie pünktlich.

Grüße aus dem Schnee