So, die Urlaubszeit rückt näher. Dennoch will ich schon mal im Voraus den nächsten Stammtisch ein bisschen planen. Beim letzten Stammtisch haben wir eine Neuigkeit vereinbart, und zwar hin und wieder den Stammtisch in Nürnberg zu machen.
Ich kam auf diese Idee, nachdem bei den letzten Stammtischen in Regensburg, der Anteil der Teilnehmer aus dem Raum Nürnberg bei ca. 50% lag, bzw. manchmal sogar drüber. Das hätte den Vorteil, zum einem, dass die Teilnehmer aus dem Raum Nürnberg mal kürzerer Fahrwege hätten. Zum anderem aber könnten an diesem Stammtisch Teilnehmer aus Regionen teilnehmen, von denen Regensburg ein bisschen zu weit ist, also z.B Würzburg, Bamberg, Bayreuth, Hof.
An eine Rotation nach dem Vorbild des Norddeutschen Stammtisches habe ich zunächst nicht gedacht, wo man 50:50 zwischen den Orten wechselt. Also Regensburg bleibt wohl der Hauptort. Hin und wieder würde ein Stammtisch in Nürnberg aber stattfinden, also eher eine unregelmäßige Rotation. Hängt aber auch ein bisschen vom Erfolg des ersten Stammtisches ab.
Natürlich ist es für diejenigen, die auf der anderen Seite von Regensburg wohnen, wegen dem längeren Weges, ungünstiger. Aber, der nächste Stammtisch in Regenburg kommt bestimmt.
Der Stammtisch danach wird auf jeden Fall in Regensburg stattfinden. Aber Nürnberg liegt ja auch nicht soweit und ist auf jeden Fall mal eine Reise, nicht nur wegen des Stammtisches.
Wer wäre denn bei einem Stammtisch in Nürnberg dabei gewesen?, außer mir natürlich. Zunächt lasse ich euch mal nachdenken, bis ich die doodle Umfrage starte.
Ich wäre dafür, so ab Ende August, es schon mal zu probieren. Wegen der Urlaubszeit wird es nicht für jeden günstig sein, aber was kann man da machen.
Auch ich bin ab nächster Woche im Urlaub und in der letzten Augustwoche wieder da. Und dort habe ich auch nur eingeschränkten Internetzugang, also ich kann auch nur hin und wieder mal hier rein gucken. Auch von der Organisation her werde ich wohl eingeschränkt sein. Aber das kriegen wir schon hin.
Zunächt lasse ich euch mal nachdenken, bis wir anfangen ein Lokal zu wählen. Also bzgl. des Lokals, würde ich irgendwo in der Nähe des Hauptbahnhofs vorschlagen, damit diejenigen, die mit der Bahn anreisen, es dann nah haben.
Edit: Threadtitel würde ich nicht ändern.