Verlinkte Ereignisse

  • 1. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2010
  • 2. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. April 2010
  • 3. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Mai 2010
  • 4. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. Juli 2010
  • 5. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 26. November 2010
  • 6. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 22. Januar 2011
  • 7. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2011
  • 8. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. April 2011
  • 9. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. Juni 2011
  • 10. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. Juli 2011
  • 11. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. September 2011
  • 12. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. Oktober 2011
  • 13. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. Dezember 2011
  • 14. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 21. Januar 2012
  • 15. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 31. März 2012
  • 16. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Mai 2012
  • 17. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 15. Juni 2012
  • 18. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2012
  • 19. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. August 2012
  • 20. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. September 2012
  • 21. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 10. November 2012
  • 22. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Januar 2013
  • 23. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. März 2013
  • 24. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. Mai 2013
  • 25. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. August 2013
  • 26. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Oktober 2013
  • 27. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Februar 2014
  • 28. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Juni 2014
  • 29. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 20. März 2015
  • 30. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Juni 2015
  • 31. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. September 2015
  • 32. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg 19 Uhr: 04. Dezember 2015
  • 33. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 11. März 2016
  • 34. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg: 17. Juni 2016
  • 35. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. September 2016
  • 36. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 11. November 2016
  • 37. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Januar 2017
  • 38. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 31. März 2017
  • 39. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2017
  • 40. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 13. Oktober 2017
  • 41. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 19. Januar 2018
  • 42. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. März 2018
  • 43. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 08. Juni 2018
  • 44. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 28. September 2018
  • 45. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. November 2018
  • 46. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 25. Januar 2019
  • 47. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. März 2019
  • 48. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:00 Uhr: 15. Juni 2019
  • 49. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 13. September 2019
  • 50. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 29. November 2019
  • 51. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 31. Januar 2020

Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch

  • 1928 Antworten
  • 392899 Aufrufe

klausd

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #275 am: 19. April 2011, 12:21:30 »

Hier ist jeder Willkommen, der über Astronomie und Raumfahrt reden möchte, egal ob jung oder alt. Das ist unsere Zielgruppe. Und diese Zielgruppe haben wir auch hier! :D

Denn welche langfristigen Perspektiven sind denn zu erwarten wenn wir ab sofort jedes Thema zulassen, nur weil es populär ist? Die Antwort findest Du in Foren wie Spiegel-Online...

Das sich hier Mitarbeiter von Raumfahrtagenturen tummeln und damit das Fundament unseres Forums bilden liegt daran, dass wir hier eine Nische bedienen, wie es kein anderes Forum kann. Deswegen wollen wir auch nicht wie jedes andere Forum werden. Damit würden wir nur unsere eigenen, tragenden Wände, mit der Spitzhacke bearbeiten.

Daher bleibt das Reaktorunglück draußen. Wer darüber diskutieren möchte, findet dafür zahlreiche Plattformen im Internet.

Gruß, Klaus

xwing2002

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #276 am: 19. April 2011, 12:49:35 »
Das sich hier Mitarbeiter von Raumfahrtagenturen tummeln und damit das Fundament unseres Forums bilden liegt daran, dass wir hier eine Nische bedienen, wie es kein anderes Forum kann. Deswegen wollen wir auch nicht wie jedes andere Forum werden. Damit würden wir nur unsere eigenen, tragenden Wände, mit der Spitzhacke bearbeiten.

Ah, die Furcht vor einem Präzidenzfall... ;D Wenn Reaktorunfall, dann demnächst auch "Hello Kitty" auf einer Rakete! ;) Verstehe.
Klaus, nicht die Mitarbeiter der Raumfahrtagenturen sind das Fundament dieses Forums, das sehe ich anders. Auf diese Mitglieder seit Ihr besonders stolz und es ist wahr, dass es toll ist, wenn Roger fundiert eine ATV-Mission kommentieren kann. Das macht Spaß. Aber ohne die hunderte Mitglieder, die von der schieren Begeisterung für Raumfahrt und Weltall hierhergespült werden (unabhängig vom Stand ihrer Fachkenntnisse), wärt Ihr ein kleines Grüppchen.
Ich persönlich finde es bedauerlich aber bedeutsam, dass Du nicht Begeisterung zum Maßstab erhebst, sondern Qualifikation. 

Ich kann nur noch einmal betonen, und ich hoffe da für die anderen Regensburger Stammtisch Crewmitglieder sprechen zu dürfen, mir ist es lieber, wenn jemand vielleicht weniger Fachwissen mitbringt aber viel Liebe und Idealismus für das, was ab 100km über unseren Köpfen stattfindet und sich bitte dadurch nicht abgehalten fühlt mal vorbeizuschauen.
Ich habe mir alles, was ich über Raumfahrt weiß, durch Begeisterung angeeignet, nicht durch meinen Beruf. Gemessen an manchen hier ist mein Wissen marginal. Ich muss oft fragen. Ich tue das auch. Ich genieße unsere Stammtische auch deshalb, weil ich einerseits fragen kann, ganz direkt, und zugleich meine Begeisterung teilen darf, auch ganz direkt.
Ich habe lange gezögert diese Stammtischmöglichkeit wahrzunehmen, wegen dieses Expertennimbus, der hier im Forum gepflegt wird. Heute ärgere ich mich darüber, denn ich wurde sehr sehr freundlich aufgenommen und habe lange was verpaßt.

Irgendwann wird dieses Forum überdenken müssen was es sein möchte: ein Expertenforum mit verschreckender Wirkung oder ein Zuhause, für alle die mehr über Weltraum wissen wollen, weil sie unheilbar infiziert sind mit großer Begeisterung für den Weltraum.
Und unseren Planeten.
Und für dieses Überdenken wäre nicht verkehrt neu zu erwägen, wann das Bedürfnis vieler Mitglieder über einen planetenverseuchenden Reaktorunfall in einem einzigen Thread zu sprechen die Grundfesten des Forums erschüttert. Wenn diese Grundfesten derart leicht erschütterbar sind, dann sind sie vielleicht nicht so grundfest, dass sie ihren Namen verdienen.

websquid

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #277 am: 19. April 2011, 13:01:40 »
Du hast offenbar verstanden, worum es Klaus hier wirklich geht ::)
mir ist es lieber, wenn jemand vielleicht weniger Fachwissen mitbringt aber viel Liebe und Idealismus für das, was ab 100km über unseren Köpfen stattfindet und sich bitte dadurch nicht abgehalten fühlt mal vorbeizuschauen.
Für diesen Bereich ist dieses Forum da. Nicht unbedingt für das, was sonst auf der Erde passiert. Ein Erdbeben passt noch ins Forum rein, die geologischen Folgen etc auch, dafür gab es diesen Thread. Eine Reaktorkatastrophe ist aber eben nicht Thema des Forums.

Der Vorwurf, dass hier ein gewisses Expertentum gepflegt wird, trifft auch nicht ganz zu. Klar gibts das, aber was gibt es besseres für einen interessierten, als zu wissen, dass seine Fragen kompetent beantwortet werden können? ;)

klausd

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #278 am: 19. April 2011, 13:04:59 »
Lies doch bitte nicht nur das raus, was Du hören willst.

Zitat
Hier ist jeder Willkommen, der über Astronomie und Raumfahrt reden möchte, egal ob jung oder alt.

Dazu gehören Raumfahrtbegeisterte völlig ohne fachlichen Hintergrund genauso wie der Chef-Entwickler.

Und wir haben diesen besagten Thread lange laufen lassen. Aber ein Blick auf die Seite "Über Raumcon" macht doch klar um welchen Themen die Diskussionen hier kreisen sollen.

Das ist als würde man sich bei der Fakultät für Informatik darüber beschweren, dass keine Vorlesungen zum Thema "Reaktortechnologie" angeboten wird. Das kann man zwar tun, aber irgendwie klopft man da doch an der falschen Tür...

Alle Mitglieder sind hier wichtig.

Gruß, Klaus

*

Offline James

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 3348
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #279 am: 19. April 2011, 13:14:34 »
Hallo xwing
Ich kann nur noch einmal betonen, und ich hoffe da für die anderen Regensburger Stammtisch Crewmitglieder sprechen zu dürfen...

Nix für Ungut.
Ich hoffe du das es kein Problem für dich darstellt, aber das mache ich generell selber.

Ich vertrete nun mal den gegenteiligen Standpunkt.
Wir haben hier ein Raumfahrtforum.
Genau das soll es sein.
Ein Wildwuchs ist von meiner perönlichen Seite ein Unding.
Ich habe nie etwas gesagt, aber ein Thread zu Fukushima passt hier nicht herein. Gott sei Dank bin ich nicht Moderator, denn ich hätte ihn von Anfang an geschlossen.
HAL, sei auch du mir nicht böse, anscheinend habe ich da eine andere Meinung wie Du, aber ich finde das sollte kein Problem sein.

Viele Grüße an Regensburg und das gesamte Raumfahrtforum.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #280 am: 19. April 2011, 13:24:49 »
Die wichtigen Worte wurden bereits gesagt:

Wir sind ein Raumfahrt- und Astronomieforum. Durch klare und fundierte Diskussionen samt hohem Fachwissen einiger Mitglieder haben wir unsere Qualität und unseren Stand erreicht. Dadurch sind wir attraktiv. Es gibt sehr viele Mitleser, die uns als Informationsquelle über Raumfahrt nutzen, die sich aber nicht öffentlich zu Wort melden. Wenn wir diese thematische Ausrichtung verlieren, verlieren wir diese Mitglieder.

Wir moderieren mit dem Ziel dieses Niveau zu halten.



PS
(Wortreiche Rechtfertigungen ändern auch nichts an der Sachlage ...)

 
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

xwing2002

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #281 am: 19. April 2011, 13:27:23 »
Websquid
Unsere Satelliten haben aus weit über 100km Höhe auf das Planetengeschehen geschaut, ihre Daten hilfreich zur Erde gesendet... damit war ihr Job erledigt. Wir haben genauso auf dieses Planetengeschehen geschaut, aus dem Weltraum, aber auch aus der Perspektive der Bewohner unseres blauen Planeten. Das unterscheidet uns von Satelliten... erklärt aber unser Bedürfnis. ;)

Klaus
Entweder Ihr entscheidet umgehend oder Ihr laßt laufen. Entweder die Erdbebensituation in Japan IST Thema, dann auch deren Konsequenzen oder nicht. Die Nachbebensituation ist nach wie vor akut. Es werden enorme Nachbeben erwartet durch Weitergabe der tektonischen Spannung entlang der Plattengrenzen. Weit über 1000 Nachbeben sind bereits verzeichnet. Die Lage ist akut. Entweder... oder.
Ihr habt's laufen lassen und erst aufgrund der dort gebundenen Aktivität entschieden, dass es Euch zu weit geht. Diese Aktivität hätte auch positiv gewertet werden können. Es wurde anders entschieden. Das steht Euch ausdrücklich frei. So wie es anderen freisteht eine anderslautende Beurteilung zu finden und zu äußern.

James, ich habe die "Hoffnung" geäußert! ;)  Ich wollte niemanden bevormunden. Solltest Du es so empfunden habe, dann bitte ich um Entschuldigung. (EDIT---> diese Hoffnung betraf übrigens nicht den Thread, sondern die Teilnahme von fachlich weniger gut ausgebildetem Crewpersonal!)
Eine sofortige Schließung wäre sogar eine Konsequenz gewesen, die ich geschätzt hätte.
Dem Thread aber wurde Gestalt gegeben, es entwickelte sich ein sehr reger und informativer Austausch, eine gute Kommunikation.
Wäre er frühzeitig geschlossen worden, dann wäre er vielleicht gar nicht vermißt worden.
So aber habe ich diesen Austausch sehr genossen, über lange Zeit. Mir hat gefallen dort neue Mitglieder zu lesen. Ich habe sehr persönliche Statements gelesen ebenso wie fachlich sehr interessante. Ich fand Links, die ich noch heute zur Information heranziehe und sonst vielleicht nicht gefunden hätte. Ich habe sogar versucht mich durch eine Doktorarbeit zu lesen... abenteuerlich, aber spannend.  :D
Dieser Thread war eine besonnene Ergänzung zu einer bedeutsamen Schieflage auf unserem Planeten. Und nachdem er, dank der Hilfe vieler, dazu geworden war und somit auch ein Bedürfnis vieler erfüllte... wurde er geschlossen.
Das macht einen Unterschied. Auch das WIE macht einen Unterschied. Und das WANN.

klausd

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #282 am: 19. April 2011, 13:45:30 »

So, wo alles geklärt wurde, geben wir Euch Euren Stammtisch Thread wieder offiziell zurück.  :)

tonthomas

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #283 am: 19. April 2011, 19:18:08 »
Servus Zusammen!

Also: Werde am Samstag den  30.4. ab 18:00 Uhr im Allora auf das Kommen aller interessierten Menschen warten (das Wochenende drauf bin ich in Wien)!

Freue mich auf bekannte und unbekannte Gesichter.

Beste Grüße   Pirx

*

Offline abc123

  • ***
  • 142
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #284 am: 20. April 2011, 14:27:32 »
Bin auch dabei!! Auch wenn ich kein unbekanntes Gesicht bin ;)

HAL2.0

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #285 am: 21. April 2011, 18:44:31 »
Hallo miteinander,

ich bin auch wieder gerne mit dabei am 30.4. :)

mfG, HAL

[[ @KSC, klausd, alle Mods: das Wort "Zensur" habe ich etwas...unbedacht gewählt. Tut mir leid, ihr macht schon nen guten Job, ich hab keine Beschwerden. Nur manchmal eine andere Meinung.  ;) ]]

klausd

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #286 am: 21. April 2011, 18:47:08 »

Und Deine andere Meinung behältst Du mal schön bei, wird ja sonst langweilig hier  ;)

Gruß, Klaus

HAL2.0

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #287 am: 21. April 2011, 19:00:40 »
Verlass dich drauf! *smile*

Nebenbei: natürlich wären auch Raumconler aus weiter entfernten Gefilden herzlich willkommen in Regensburg.... :)

*

Offline James

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 3348
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #288 am: 21. April 2011, 22:20:20 »
Hallo Alle

...natürlich wären auch Raumconler aus weiter entfernten Gefilden herzlich willkommen in Regensburg...
Da fühle AUCH ich mich betroffen.
Es tut mir sehr leid. Ich kann wieder nicht.
Am Samstag mittag steig ich in den Zug, es ist mein Abfahrtstag zur Via Francigena.
Somit melde ich mich auch gleich mal für länger ab (hmm, fällt zur Zeit eh nicht auf  ::) ).

Ich wünsch´ Euch einen schönen Abend.
Auch wenn ich in der letzten Zeit etwas ausfalle - das ändert sich wieder !!


Viele Grüße,  James

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #289 am: 25. April 2011, 20:18:17 »
Wie schon angedeutet, wird es bei mir auch wieder nix, aber beim nächsten Mal klappt es sicher wieder besser...
Sauft nicht zu viel :D
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #290 am: 27. April 2011, 18:57:59 »
Bei mir schauts leider diesmal auch nicht gut aus. Ich habe im Moment viel zu lernen. Man sieht auch im Forum, dass meine Aktivität im April sehr gering ist, im Vergleich zum Beispiel zum März- Da kann mal ein Stammtisch ohne mich stattfinden, wenn genügend Leute zusammenkommen, auch wenn ich bisher, bei allen Stammischen dabei war. Für Darmstadt gebe ich sofort Entwarnung, zu der Zeit werde ich nicht so viel zu lernen haben.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

xwing2002

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #291 am: 02. Mai 2011, 11:27:21 »
Raffi fasst unsere Stammtische immer so schön zusammen, er konnte aber leider nicht... we missed your Knicklicht! ;)
Die kleine Runde bestand aus abc123, Pirx, HAL2.0 und meiner Wenigkeit.
Zunächst war Wien Thema und eine dortige Ausstellung zum Thema Raumfahrt, die mit einigen komplex erworbenen Handyfotos bebildert werden konnte. Ein künstlerisches Exponat dieser Ausstellung, eine flauschig beklebte Raktete, führte zu DER Wortschöpfung des Abends: Raumfahrtplüsch.  ;D
Die Einsatzgebiete dieses Materials sind noch völlig unerforscht! :D

Fukushima war dann natürlich Thema, sowohl die aktuelle Lage, als auch die Probleme von Atomenergie generell, die Reaktorsituation in Deutschland, Pläne für Notfallsituationen, Reaktortypen und weitere Aspekte dieses umfangreichen Themenkomplexes.
HAL hatte neue aktualisierte Schemata dabei über die Rackbelegung der ISS Module und brachte uns auf den neusten Stand des "Wo ist was?". Über das "Wo kommt was hin?" fanden dann auch STS-134 und STS-135 Erwähnung. Ebenfalls besprochen wurde der Aufbau der ISS, die ursprünglich angedachte Konfiguration, die derzeitige und ein möglicher Weiterbetrieb der russischen Sektion nach Ablauf der Lebensdauer der gesamten Station.
Das ist ein grober Abriss, wir trafen uns um 18h und verließen nach 1h als letzte das Lokal und die 7 Stunden Weltraum&Co. waren keine Minute langweilig und höchst unterhaltsam...wortwörtlich aber auch entertainmentmäßig. ;)

HAL2.0

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #292 am: 14. Mai 2011, 02:07:31 »
Schön zusammengefasst Xwing, aber eins bin ich dir noch schuldig. Da es ein so ungemein geiler Roman ist, poste ich das öffentlich.
Tja, wer würde es für möglich halten, aber ein Sci-Fi von 1901 (!!) lehrt einen das Gruseln.........besser als "Alien" - aus ganz menschlichen Gründen.
Hausaufgabe: Lese "Die Purpurne Wolke" von Matthew Phipps Shiel. Meiner Ansicht nach einer der besten Sci-Fi-Romane aller Zeiten. Und recht abgründig.......
(Für Pirx: "Fiasko" von Stanislav Lem ist ebenso genial. Nur zum Vergleich....von DER Art Roman spreche ich.)

Bis bald, :)
HAL

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #293 am: 14. Mai 2011, 16:38:31 »
Um von der Vergangenheitsbewältigung mal wieder in die Zukunft zu blicken, werfe ich mal den Termin 21.5. in den Raum.
Im Juni hätte ich dann besser mal wieder an Freitagen Zeit: 3.6. oder 17.6. wären Möglich. Wollen wir beim Samstag bleiben, müsste ich den 25.6. anbieten.

Jemand Alternativvorschläge?
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #294 am: 17. Mai 2011, 12:03:23 »
Also am 3. Juni findet der Raumcon Treff 2011 statt, an dem Pirx und ich teilnehmen werden.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline abc123

  • ***
  • 142
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #295 am: 22. Mai 2011, 11:20:03 »
Dann melde ich mich auch mal für den 3. Juni an  ;)

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #296 am: 22. Mai 2011, 11:50:32 »
Wenn ihr genügend Leute zusammenbingt, könnt ihr auch so einen Stammtisch organisieren, ohne Pirx und mich  ;). Das wäre auch mal was neues: Raumcon-Stammtisch parallel zum Raumcon-Treff. ;)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #297 am: 22. Mai 2011, 12:54:02 »
wenn wir eine direkte netzwerkverbindung zustande bringen, hätte das was :D

Nachdem ich zum Treff nicht kann, könnten wir am 3. sogar zu zweit sein :D ich würde sagen, unter diesen umständen, ab 3 geht der Stammtisch durch OK?
:): Schrödingers Smilie

*

Offline abc123

  • ***
  • 142
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #298 am: 24. Mai 2011, 12:54:12 »
 ??? Dann hab ichs wohl falsch verstanden...Raumcon treff ist nicht gleicht Stammtisch ??

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #299 am: 24. Mai 2011, 14:49:50 »
Nein, Raumcon Treff ist das Überregionale Treffen aller einmal im Jahr. Näheres dazu hier:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=9281.0

Aber dazu sollte man mehrere Tage Zeit haben und sich rechtzeitig angemeldet haben. Da mir beides fehlt, bleibe ich hier, und man trifft sich evtl. in Regensburg.
:): Schrödingers Smilie