Meines Erachtens macht hier Boeing wieder Lobbyarbeit (siehe Zitat das sie schon seit Anbeginn der NASA die Werte der Behörde teilen ...) Man versucht einfach SpaceX auszubremsen - koste es was es wolle. Ich will nicht wissen was Dennis Muilenburg (CEO von Boeing) oder andere der Führungsetage so trinkt oder eventuell raucht.
Das Problem ist, dass Musk einfach zuviel in der Öffentlichkeit (Twitter, YouTube, etc...) und in der "Nerd-Szene" unterwegs ist. Sein Leben ist fast transparent. Was weiss man über Muilenburgs Privatleben?
Man sieht deutlich durch die Joint-Szene mit Musk wie die Medien schnell falsche Tatsachen darstellen und aus einer Fliege einen Elefanten machen. Die Gegner (Boeing, Tesla-Shorter, Verbrenner-Lobby und Co.) freut das natürlich und bauschen das ganze auf. Dabei hat Musk wiederwillig den Joint geraucht - und eigentlich nur einmal daran gezogen. Er hat ihn ja nicht aufgeraucht. Zusätzlich hat er erwähnt das er Drogen ablehnt (wegen Leistungsschwächung).
Ich würde schon wetten, dass man bestimmt was bei SpaceX findet (da gibt es bestimmt den ein oder anderen Drinker/Raucher bei Tausenden Angestellten - liebt nicht Shotwell Wein und wollte als Jobalternative einen Weinberg aufmachen ...
) und Konsequenzen ausspricht. Egal ob im CCP weitere Verzögerungen eintreten
Die NASA sollte gefälligst das Endprodukt / Service bewerten! Wie SpaceX/Boeing zum Ergebnis kommen, sollten ihnen egal sein. Sie sollten endlich mal CCP zu einem sauberen Ende führen. Aber wenn man nicht selbst voran kommt dann bremst man halt die Konkurrenz aus um besser dazustehen (siehe Diskussion Betanken vor oder nachdem die Besatzung in der Kapsel ist).