Meine Vermutung: Seriell geschaltene Gasschnüffelsensoren zur Warnung, oder einfach Abdeckungen damit kein Dreck reinkommt ?
Geil! Ich beneide jeden der dort arbeiten darf!
Ich finde es nachwievor unsinnig Node3 und Cupola gedockt zu transportieren.Wenn die unten beim Zusammenführen irgendwie sich verkanten und es dann oben nicht mehr auseinander bekommen.Dann großes
Noch eine Anmerkung zum geplanten Transport meinerseits.Ich finde es nachwievor unsinnig Node3 und Cupola gedockt zu transportieren.Wenn die unten beim Zusammenführen irgendwie sich verkanten und es dann oben nicht mehr auseinander bekommen.Dann großes
Wenn die unten beim Zusammenführen irgendwie sich verkanten und es dann oben nicht mehr auseinander bekommen.Dann großes :-
Wäre mal interessant eine Zeichnung oder Ähnliches vom Kopplungsmechanismus zu sehen ...
Sind Tranquility und Unity eigentlich baugleich und unterscheiden sie sich in der Ausstattung?
Zitat von: Blondi am 20. August 2009, 19:42:32Wäre mal interessant eine Zeichnung oder Ähnliches vom Kopplungsmechanismus zu sehen ...Kommt sofort:http://iss.jaxa.jp/iss/kibo/develop_status_17_e.htmlMan sieht auf der Seite auch ganz schoen, dass es gar nicht so einfach ist, dass sich ein CBM verkanten kann, aufgrunde der Capture Latches, welche um den ganzen Ring verteilt sind.
Zitat von: Alex am 20. August 2009, 18:43:25Geil! Ich beneide jeden der dort arbeiten darf!Ich nicht, die müssen sich nämlich bald neu bewerben....