Hallo,
Wieder ein schöner Stammtisch mit Raumfahrtfreunden , zwar nur in kleiner 3 Mann-Sojus-Crew was aber nicht störte.
Mit Stammtischneuzugang Lumpi, wieder eine interessante Person und Bereicherung für unser Forum , persönlich kennengelernt.
Themen waren querbeet gestreut , und natürlich durfte ich ein wenig um die Shuttleflotte trauern.
Aber wir waren uns einig das die privaten langsam in Schwung kommen und es in der Zukunft sehr interessant wird , auch wenn man so manche Präsentation nicht ganz so ernst nehmen sollte .....außer man strebt ein Alter von 150 Jahren an
Also ein Treffen immer wieder gern.Und deshalb wie angesprochen, sollten alle interessierten am Mitteldeutschen RaumCon Stammtisch sich mal überlegen welchen festen Turnus wir für die Treffen einführen könnten.
Gestern kurz angedacht war z.B. vierteljährliche den ersten Freitag im betreffenden Monat.
Das wäre dann....6.Januar 2017 ,7.April 2017 ,7.Juli 2017 und 6.Oktober 2017.
Austragungsort flexibel, Leipzig,MoRö,Mittweida,Dresden
Es geht einfach nur darum sich schon mal langfristig Termine freizuhalten.
Einfach mal Gedanken machen und schreiben ,danke.
Die Einladung zur Jahreshauptversammlung in MoRö habe ich auch erhalten.Diesmal leider kein russischer Kosmonaut mit Vortrag zu seiner Mission dabei , ich fand das immer sehr interessant.
Diesmal die Ausrichtung auf Bücher zum Thema Raumfahrt , dabei Wissenschaftsjournalist und Schriftsteller Gerhard Kowalski und Buchautor Eugen Reichl.
Werde versuchen dabei zu sein , aber genau am 5. Nov ruft auch die Pflicht.....Arbeitseinsatz beim Kurzen in der KITA das muss gemacht werden.
Hoffe das es nicht zu lange dauert.
Gruß und schönes WE
Jok