Umfrage

Wie alt seid ihr?

0  - 17
18 - 27
28 - 37
38 - 47
48 - 57
58 - 67
68 und älter

Umfrage: Wie alt seid ihr?

• 92 Antworten
  • 22932 Aufrufe
*

Offline -eumel-

• Moderator
  • 15218
Re: Umfrage: Wie alt seid ihr?
« Antwort #75 am: 22. August 2010, 13:17:04 »
bin 12!! ich bin bestimmt der jüngste  :(

Hallo Starwatch,  - willkommen im RaumCon-Forum! :D

Das Alter spielt bei uns überhaupt keine Rolle.
Wichtig ist das Interesse an Astronomie und/oder Raumfahrt.

Ich bin nicht sicher, ob Du unser Jüngster bist.
Hier ein Foto von unserem jüngsten und unserem ältesten Mitglied:

Joke und Jerry auf unserem RaumCon-Treff 2008

GG

• Gast
« Antwort #76 am: 22. August 2010, 14:48:44 »
Doch, Joke ist mittlerweile älter.

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #77 am: 22. August 2010, 18:16:32 »
Moin,

jau, Joke ist schon 2 Jahre älter - ich leider auch  :'(.

Jerry

xwing2002

• Gast
« Antwort #78 am: 29. Oktober 2010, 23:49:58 »
Ich habe dieses Jahr die magische Schallmauer von 40 Jahren durchbrochen... und bin ziemlich erleichtert zu lesen, dass ich durchaus nicht allein damit bin diese Zahl mehr mathematisch zu verstehen, denn als ein Alter ;)
Meine Mutter ist dieses Jahr 74 geworden und eigentlich ist sie schuld, dass ich hier bin. Sie hat Jule Verne gelesen, bevor irgendjemand wußte, wie unser Planet aus dem Weltall aussieht. Das Weltall hat sie immer fasziniert und sie hat es geliebt zu sehen, wie Raumfahrt gewachsen ist. Diese Begeisterung hat sie natürlich ihren Kindern mitgegeben. Hallo... mir wurde Perry Rhodan vorgelesen, da war ich in der Grundschule ;) Und ich halte Antigrav immer noch für eine anstrebenswerte Lösung ;)
Bei mir hat sich das Ganze dann ein bißchen potenziert, sagen wir mal, ich bin ein bißchen manischer als meine Produzentin. Nichts desto trotz ist es heute noch so, dass ich sie anrufe, wannimmer ein Shuttle startet. Ich update sie dann über die letzten 8 Stunden und wir schauen den Start gemeinsam! Kann auch durchaus mal passieren, dass wir zeitgleich aus dem Fenster hängen und der ISS am Nachthimmel "Hallo!" sagen... notfalls sogar früh am Morgen.
Sie hat diesen Traum: einmal die Erde von außen zu sehen. Ich hab' den gleichen. Mein Bruder sagt: er fühlt sich auf großen Mengen Wasserstoff nicht wohl... aber sobald wir den Antigravantrieb bauen würde er mitkommen. ;)
Dieses Forum habe ich 2004 entdeckt... schade, dass es so spät war. Ich habe leider überhaupt keinen technischen Beruf, also brauche ich immer ein bißchen länger mich in die technischen Grundlagen einzufitzeln. Zum Glück haben hier so viele viel Geduld und ich mittlerweile keine Hemmungen mehr ihr Wissen anzuzapfen. ;)
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber wenn ich mich als Weltraumfan und Raumfahrtjunkie oute, dann finden die meisten das irgendwie schwer nachzuvollziehen. Umso schöner, wenn man, wie hier auf der Seite, merkt, dass man mit seiner Begeisterung keineswegs allein ist. Das ist eine Begeisterung, die durch alle Altersklassen, alle Berufe, alle Biografien hindurch vertreten ist - und das mal gar nicht so selten. Und das ist gut zu merken.

jakalama

• Gast
« Antwort #79 am: 11. Januar 2011, 13:52:46 »
Ich bin jetzt 14. Noch sehr jung und habe das meiste meines Lebens noch vor mir.

*

Offline roger50

• Raumcon Berater
  • 11913
« Antwort #80 am: 12. Januar 2011, 01:03:15 »
Zitat jakalama
Zitat
Ich bin jetzt 14. Noch sehr jung und habe das meiste meines Lebens noch vor mir.

.. und damit hoffentlich noch viele Jahrzehnte, in denen sich die Raumfahrt - mal schneller, mal langsamer - weiterentwickeln wird. Und wenn Du Glück hast, wird es zu Deinen Lebzeiten noch zu erschwinglichen Preisen möglich sein, mal selbst in den Weltraum zu fliegen. Und wenn es nur für eine halbe Stunde ist... :D

Mir wird das nicht mehr mehr möglich sein. Dafür habe ich andererseits die ersten Raumflüge der Russen und Amerikaner schon bewußt erlebt und verfolgt, und ebenso die erste Mondlandung. Und das alles hat mich sehr geprägt. Privat und beruflich

Einerseits möchte ich also mit Dir tauschen, aber andererseits auch nicht...

Ach ja, um auf die Ausgangsfrage dieses Threads zurückzukommen: ich bin 20 x 3 + 1 Jahre alt. Äußerlich, innerlich fühle ich mich halb so alt... :'(

Bin ich eigentlich, nachdem unserer Gründungsvater Jerry leider nicht mehr aktiv ist, der Senior Gruftie hier?  ???

Eine/r muß es ja sein.... ;D

Gruß
roger50

*

Offline Setec

• 156
    • Wikipedia:Setec
« Antwort #81 am: 13. Februar 2011, 00:47:27 »
Hallo zusammen,

gerade junge 35 Jahre geworden.  ;)

*

Offline Gertrud

• Raumcon Moderator
  • 8759
« Antwort #82 am: 13. Februar 2011, 01:21:28 »
Hallo Setec, :)

ich wünsche Dir heute einen wunderbaren Geburtstag
und ein gutes neues Lebensjahr mit viel Freude an der Raumfahrt.

Gertrud
die Erklärung zu meinem Avatar:
http://de.wikipedia.org/wiki/NGC_2442
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap070315.html
Die Gabe des Staunens lässt uns die Welt aufgeschlossener sehen und ihre Wunder würdigen. (Richard Henry Lee)

Duc-Lo

• Gast
« Antwort #83 am: 20. April 2014, 14:19:59 »
Hallo,
bin 16...   Nicht der jüngste von allen.

Offline dksk

• 744
« Antwort #84 am: 20. April 2014, 20:40:31 »
biologisch 44 Jahre, aber geistig ????

dksk

McFire

• Gast
« Antwort #85 am: 21. April 2014, 01:52:38 »
So, gerade zurück von meiner 70er Party in Fort Henry, Radebeul. Beweisbar, belegt, bebildert :)

*

Offline Mim

• 768
« Antwort #86 am: 21. April 2014, 02:36:24 »
Hallo Duc-Lo,
dafür daß du erst 16 Jahre alt bist, bist du ganz schön drin in dem Thema, Respekt. Vielleicht wirst du ja mal Ingenieur oder Schriftsteller?  :)
Grüße, Mim

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #87 am: 21. April 2014, 19:41:40 »
So, gerade zurück von meiner 70er Party in Fort Henry, Radebeul. Beweisbar, belegt, bebildert :)

Na dann: Alles Gute nachträglich. ;)

Wenn wir schon beim Alter sind: Vor knapp 2 Wochen wurde ich 24.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Apollo11

• Gast
« Antwort #88 am: 12. Juni 2014, 10:30:57 »
Hallo zusammen,

da bin ich wohl mit einer der Ältesten: ich bin inzwischen 58.

klausd

• Gast
« Antwort #89 am: 12. Juni 2014, 19:44:29 »
Das ist doch das schöne, Raumfahrt vereint Jung und Alt  :)

Viele Grüße,

Klaus

Offline kirsten_on_earth

• Portal Redakteur
  • 625
« Antwort #90 am: 13. Juni 2014, 23:07:31 »
Vor ein paar Tagen 42 geworden.

Ich glaube, ich muss dringend mal "Per Anhalter duirch die Galaxie" lesen ... ;)

adamski

• Gast
« Antwort #91 am: 13. Juni 2014, 23:17:37 »
stolze 34 Jahre alt  ;D

*

Offline Uwe

• 306
« Antwort #92 am: 14. Juni 2014, 08:37:21 »
einen Tag älter als Alexander Gerst - bin aber noch nicht so weit rumgekommen wie er