Umfrage

Wie alt seid ihr?

0  - 17
18 - 27
28 - 37
38 - 47
48 - 57
58 - 67
68 und älter

Umfrage: Wie alt seid ihr?

• 92 Antworten
  • 22923 Aufrufe

Samy115

• Gast
Umfrage: Wie alt seid ihr?
« am: 13. Juli 2009, 21:28:03 »
hallo erstmal ich will von euch wissen wie alt ihr seid ich fange mal an also ich bin 16jahre jung^^

Offline Petronius

• 565
Re: Umfrage: Wie alt seid ihr?
« Antwort #1 am: 14. Juli 2009, 07:13:10 »
44 Jahre alt ;D - zumindest fühle ich mich heute alt. Ist wohl kein Wunder, denn STS 127 raubt einem den Schlaf.

Degi

• Gast
« Antwort #2 am: 14. Juli 2009, 08:09:20 »
Hallo Samy!

Ich bin 49 Jahre alt, sehe aber aus wie 48!

Ich bin ein ganz typisches Kind der 1960er-Jahre, welche von einer immensen Technikeuphorie geprägt waren.

Wir Jungs sind praktisch mit dem Schraubenzieher (ja, ich weiß, daß der eigentlich "Schraubendreher" heißt...) in der Hosentasche aufgewachsen und meine freie Zeit habe ich mit Plastikmodellbau verbracht!

Als Kind war ich praktisch täglich in der Stadtbücherei meiner kleinen Heimatstadt, um alle Bücher über Luftfahrt, Raumfahrt, Zukunftstechnik usw. zu verschlingen.

Es war die Zeit der Buchillustratoren, die uns die Zukunft in den schönsten Bildern zeigten: Alles war möglich, alles wird sich ändern und alles wird mit der wunderbaren und sauberen Atomkraft betrieben!

Gottseidank ist es dann anders gekommen!

Meine Kindheit und Jugend waren von Technikgläubigkeit und Technikbegeisterung geprägt. Was geblieben ist, ist die Begeisterung für die Raumfahrt, deswegen bin ich hier...

Dein

Degi ::)

Ashira

• Gast
« Antwort #3 am: 19. Juli 2009, 23:30:33 »
Hi,

also ich werde nächsten Monat 27.
Eigentlich ist das ein ziemlich blödes Alter, weil man Quasi schon am Rand zum "Nein, aber vielleicht ja doch, und wenn überhaupt dann recht bald" steht.
Für die "jungen" ist man zu alt, für die "älteren" zu jung...
Hier bilde ich wohl ein ausgleichendes Mittel. *G* und hebe nebenbei noch eine andere Quote an, die eigentlich zu vernachlässigen ist.

Ich überlege nochmal Fachabi nachzuholen und dann Luft und Raumfahrt zu studieren. Da stoße ich aber auf einige Hindernisse, vor allem finanzieller Natur, und ob es sich überhaupt lohnt. Tja seit der Kindheit fasziniert mich Astronomie und Raumfahrt, und es lässt mich doch nicht los.
Ich fruste mich derweil in meinem anderen Job im Krankenhaus ab, und denke darüber nach, wie es wäre, doch noch mal die Kurve zu kratzen, und das zu machen was ich wirklich will.

Risiko oder Sicherheit? Und jetzt mit fast 27... schwere Entscheidung... mit spätestens 30 werd ich Hoffentlich mit den Thema abgeschlossen haben. Endweder drücke ich dann die Schulbank, oder ich lasse es bleiben und fruste weiter bis zur Rente... *seufs`*

tobi453

• Gast
« Antwort #4 am: 19. Juli 2009, 23:59:08 »
Hallo Swesdachen,

bis zu einem Alter von 30 Jahren bei Studiumsbeginn gibt es Bafög und es gibt da auch noch Ausnahmen die Altersgrenze weiter zu dehnen. Wenn du also dein Fachabi bis 30 Jahren in der Tasche hast, gibt es Geld vom Staat. ;)

Und wenn du wirklich LRT studieren willst, dann solltest du das meiner Meinung in jedem Fall versuchen. Man lebt schließlich nur einmal (es sei denn du bist Hindu oder so und kannst es im nächsten Leben machen ;)).

Meiner Meinung nach ist es besser es zu versuchen (und möglicherweise zu scheitern) als sich sein Leben lang zu ärgern, dass man es nicht wenigstens versucht hat. Aber das ist nur meine Meinung und natürlich kenne ich die näheren Umstände nicht, die das Ganze eventuell verkomplizieren könnten.

« Antwort #5 am: 20. Juli 2009, 04:50:12 »
38 werd ich in kürze, und fing mit jungen 12 jahren an meine Sammlung aufzubauen... ;)
Und es macht noch immer Spaß.

Sommerliche Grüße aus Titusville, Florida. :)

*

Offline Mogli

• 482
    • Mein Foto-Stream
« Antwort #6 am: 20. Juli 2009, 08:58:55 »
Bin 32 Jahre alt  :D
„Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ (Friedrich Nietzsche)

Samy115

• Gast
« Antwort #7 am: 20. Juli 2009, 12:44:02 »
bin ich hier etwa der einzige der unter 18jahre ist?? naja scheint mir zumindest so :o was soll ich dazu noch sagen andere im meinem alter spielen wohl lieber fußball anstatt sich für Raumfahrt und Astronomie zu interessieren   :D aber naja was solls.

Gruß:Samy115

« Antwort #8 am: 20. Juli 2009, 13:58:10 »
@Samy: Nein ich bin auch unter 18 :D Du bist nicht alleine
Ich werde zum Tag der Deutschen Einheit 15 ;)
Habe schon viele Modellbausätze...und baue grade eine Influenzmaschine:D
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

Samy115

• Gast
« Antwort #9 am: 20. Juli 2009, 16:03:17 »
gut zu wissen das es noch einen unter 18 gibt der in den unerforschten weiten des raumfahrer.net auch mitwirkt  ;D

P.S du bist auch stargate fan wie ich sehe ^^

JangoFett79

• Gast
« Antwort #10 am: 20. Juli 2009, 20:48:14 »
Hi, der Kopfgeldjäger aus StarWars ist 30 Jahre alt.

« Antwort #11 am: 20. Juli 2009, 22:37:35 »
45 Lenze - aber es gibt noch viele Mitwirkende hier, die unter 17 sind!

spaceboy

• Gast
« Antwort #12 am: 21. Juli 2009, 08:37:00 »
Hi,
ich bin 55 Jahre jung, bin aber irgendwie bei 18 stehengeblieben....

spaceboy

Degi

• Gast
« Antwort #13 am: 21. Juli 2009, 12:02:07 »
@spaceboy:

Da sind wir schon zu zweit...

Degi ::) (49 Jahre alt, ich sehe aber aus wie 48...)

Scoop

• Gast
« Antwort #14 am: 26. Juli 2009, 10:41:43 »
Mann da fühlt mann sich ja gleich jung , mit seinen 15 Jahren  ;) .

« Antwort #15 am: 26. Juli 2009, 21:28:58 »
....  and wie jung ich mich erst fühle

;D ;D ;D

... das ist immer das Wichtigste!

« Antwort #16 am: 27. Juli 2009, 00:11:01 »
45 Lenze - aber es gibt noch viele Mitwirkende hier, die unter 17 sind!

ich muss dich enttäuschen, ich bin leider schon 17 :p
42/13,37 ≈ Pi

*

Offline Riker

• 606
« Antwort #17 am: 27. Juli 2009, 09:16:46 »
Hallo Leute,
ich steh' mit meinen 39 Jahren nun mal wieder an der nächsten Schwelle, die im nächsten Jahr genommen werden muss  ;)
In den 70ern und 80ern war die Technikeuphorie auch im Osten noch ungebremst und zu Beginn meiner Schulzeit gab's den Flug von Sigmund Jähn... Die Euphorie dieser Zeit hat wohl auch dazu beigetragen, mich durch meine Studien zu bringen.
@"Sternchen": ich kann meinen Vorredner auch nur zustimmen - Aufraffen, Rannklotzen und was wagen sind wichtig, damit Wünsche und Träume vielleicht wahr werden...
 - immerhin hab ich mich letztes Jahr auch zur Astronautenbewerbung "hinreißen" lassen  -> und hab' immerhin die Testrunde in Hamburg erreicht  ;D
"Machen Sie's so!"

Scoop

• Gast
« Antwort #18 am: 27. Juli 2009, 17:04:49 »
Cool astronauten Bewerbung .  8)
Kannst mir ja wenn du bock hast mal erzählen was mann da machen muss . Kannst mir ja mal was schreiben .
 ;)

*

Offline STS-49

• Medienverwalter
  • 2147
« Antwort #19 am: 27. Juli 2009, 21:07:04 »
gut zu wissen das es noch einen unter 18 gibt der in den unerforschten weiten des raumfahrer.net auch mitwirkt  ;D

Ich bin auch unter 18...aber nicht mehr lange  ;)

nico
"If we were not meant to explore the universe, we would not have been given the ability to wonder about it."

GG

• Gast
« Antwort #20 am: 27. Juli 2009, 21:19:05 »
Mann, da fühlt man sich ja gleich jung mit seinen 15 Jahren ;).

Mit 15 sollte man sich auch jung fühlen.  :o

GG  ;)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2009, 17:25:31 von GG »

Scoop

• Gast
« Antwort #21 am: 27. Juli 2009, 22:28:28 »
Puhh .
Dann läuft ja alles glatt in meine Leben .  ;) :D

*

Offline Kenty

• *
  • 17
« Antwort #22 am: 02. August 2009, 17:59:38 »
Hallo Samy,

Ich bin 42. Ich habe die Mondlandung damals noch live miterlebt und kann mich immer noch an ein paar verschwommene S/W-Aufnahmen erinnern, die damals im Fernsehen liefen. Jetzt zum vierzigsten Jubiläum fühl ich mich wieder ziemlich enttäuscht, wenn ich so die Dokumentationen zur Mondlandung sehe und dann dran denke, dass seit damals nicht ein Mensch wieder den Mond betreten hat geschweige denn eine Mondbasis (Alpha 1 ;-) errichtet worden ist.

Generell sind meine ganzen Kindheitsträume von Menschen im All ziemlich enttäuscht worden. Kein Monolith auf dem Mond, keine Odyssee 2001 und 2010, keine künstliche Schwerkraft, keine Kernfusion, kein Fahrstuhl zu den Sternen, kein Raumschiff Monitor (DAS wäre die Venture Star geworden) und generell der fehlende Enthusiasmus der bemannten Raumfahrt gegenüber.

Ich bin trotzdem noch Fan der Raumfahrt und lese hier recht oft mit, schau mir die Shuttle-Starts und -Landungen an (spannend!) und auch die Starts der Falcon 1 (Klasse Elon!) geben noch gelinde Anlass zur Hoffnung. Die Starts der Ariane 5 schau ich auch gelegentlich, aber die Computeranimationen machen die Live-Berichterstattung da ziemlich zunichte.

Naja, ganz so schlimm ist es vielleicht doch nicht, schließlich gibt es die ISS und ein paar Fliegen in den Bigelow-Modulen, dann noch Moon 2.0 von Google und die Weltraumhüpfer von Space Ship One ... mal sehen wie es weitergeht!  :)

Soweit erstmal!

Kenty
Look upward and share the wonders I've seen!

klausd

• Gast
« Antwort #23 am: 02. August 2009, 18:34:46 »
Ich bin 42. Ich habe die Mondlandung damals noch live miterlebt und kann mich immer noch an ein paar verschwommene S/W-Aufnahmen erinnern

Du erinnerst Dich an etwas was Du mit 2 Jahren gesehen hast?  :o

Und damit warst Du noch mitten in der Nacht wach? Als 2 Jähriger????

*

Offline Kenty

• *
  • 17
« Antwort #24 am: 02. August 2009, 18:45:19 »
Also ich bin 42,9 Jahre alt, also fast 43. Und ja, ich meine mich zu erinnern, dass ich mit meinen Eltern auf dem Sofa saß und in unserem alten S/W-TV die Mondlandung gesehen habe. Und eigentlich müsste es sogar Apollo 11 gewesen sein, denn ich glaube nicht, dass sich meine Eltern das sonst angeschaut hätten.

Jetzt mach mich bloß nicht schwach  :)
Look upward and share the wonders I've seen!