Außerdem bist Du doch "AliveAgain"!
Leider nicht "Alive4Ever"
Willkommen im Raumcon-Forum, Jürgen!
Wofür interessierst Du Dich denn besonders?
Eine gute Frage, die ich eigentlich nicht wirklich beantworten kann, aber ich will es mit wenigen Worten versuchen:
Infiziert hat mich das Raumfahrtfieber mit Start von Apollo 11. Wann immer mal was gesendet wurde habe ich versucht es zu sehen. Später kam der Wunsch auf mal alles "an Ort und Stelle" anzusehen. 1992 war es dann endlich so weit - mein erster Besuch im KSC. Leider viel zu kurz wie sich ziemlich schnell herausstellte. Dafür waren aber die Preise noch ziemlich im Keller, und - wenn ich mich recht erinnere - noch alles im Preis mit inbegriffen.
Ich bin noch sehr oft hingeflogen in der Hoffnung doch mal einen Shuttlestart live zu erleben. 2001 hat es dann auch geklappt. Da gab es noch den guten Carpass. Ein beeindruckendes Erlebnis. Zwar aus recht grosser Entfernung aber egal.
2007 und 2008 war ich dann wieder vor Ort. Leider ist zu diesen Terminen kein Shuttlestart gewesen aber ich konnte meiner Frau das Thema Weltraum näherbringen und sie - in gewissem Rahmen - dafür begeistern. Sie war besonders von der Ausstellung zum 50. Jahrestag in 2007 begeistert, der Tatsache dass sie einen originalen Raumanzug anfassen und einen echten Handschuh anziehen durfte. Ich glaube dass ihr abends auch das BBQ und die Reden von Glenn und Carpenter sehr gut gefallen haben.
Letztes Jahr waren wir dann insgesamt 5 mal dort (Jahreskarte lohnt sich). Die Flugshow war einmalig, das Konzert von "The Guess Who" auch, besonders vor der schönen Kulisse mit den Raketen.
In der Gewissheit in den nächsten 2 oder 3 Jahren nicht mehr nach Florida zu kommen bin ich dann auf die Suche nach ein paar Informationen gegangen und habe dieses Forum hier entdeckt. Die geballten Infos haben mir schon sehr weitergeholfen - sei es zu Infos über die Shuttles und die Startrampen als auch detaillierte Infos zur Saturn V.
Um hier aber alles zu finden was mich noch interessieren könnte werde ich wohl noch Jahre stöbern müssen
Schön, dass es dieses Forum gibt.
So, jetzt muss ich aber los zur Arbeit.
Gruß
Jürgen