So wie es momentan vom Wetter aussieht - wir sind vor Ort - wird es wieder ein NO-GO. Regen und Wind - vielleicht treibt der Wind die Wolken weg.
Vorletztes Mal sah es lange gut aus, bis sich dann binnen einer halben Stunde das Problem formierte, letztes Mal nicht anders. Nachdem ich mich beim letzten Mal verzockt habe in der Festlegung habe ich beschlossen das Florida Wetter für durchgeknallt und unberechenbar zu halten - woraus resultiert, dass ich erst 23:30 beginnen werden es mir überhaupt auf Satelitenbildern anzusehen!!!
Seien wir ehrlich, das Kind ist eh im Brunnen, falls heute erneut abgebrochen werden muss - denn der ET ist voll betankt und hat damit neue Vorgänge auf dem Buckel, was noch nicht kritisch ist, aber auch nicht Materialverbessernd. Die Crew nimmt es als Trainingseinheit, neue Rettungsmassnahmen konnten vor diesem Startversuch noch getestet werden, ok, man hat menschliche Kapazitäten gebunden - aber sobald der ET voll betankt ist finde ich es relativ zweitrangig ob nun zwei Stunden, eine Stunde oder 7 Minuten vor dem Start wegen schlechtem Wetter abgebrochen werden muss.
Deswegen mein persönlicher nervenschonender Entschluss: ich lass das Wetter Wetter sein und kümmre mich erst drum, wenn es anfängt berechenbar zu werden